Ja maximal 3 !
mfg
Ja maximal 3 !
mfg
Jepp stimmt bei höheren Drehzahlen braucht der ABF etwas mehr ÖL meiner ca. 1/2 L auf 2000 Km normalerweise ca. 1/2 L auf 10000 Km !
Ach ja ob der Motor zu mager läuft sieht mann nicht umbedingt an der Öltemperatur die steigt erst wenn der Motor schon sehr Mager läuft aber schon bevor mann es an der Öltemperatur merkt wird der Motor oder besser gesagt die Auslassventiele / Abgastrakt wesentlich heisser als normal was zu langzeitschäden führt und die Lambdasonde im Zeitraffer altern lässt !
Wie gesagt das Fettere Gemisch bei Vollast ist notwendig um den Motor nicht zu überhitzen und auch vorteilhaft für die Motorleistung !
Das einzige ist das Gemisch anzupassen an den offenen Luftfilter was aber einen Kraftstoffverbrauch zur Folge hätte der in keinem Bezug zur erzielbaren Leistung steht !
mfg
Also selbst Gruppe A Triebwerke gehen kaum über 12:1 Verdichtung, für Strassenbetrieb mit akzeptabler Lebensdauer dürften 11:1 das Maximum sein und da ist ne Gute Klopfregelung (am besten Zylinderselektiv)und genaues auslitern der Brennräume von nöten !
Den FSI mit einem Normalen Benzinmotor zu vergleichen hinkt das ist ein völlig anderes Konzept beim FSI wird das Klopfen durch sehr geringe Toleranzen , Srömungsmulde im Kolben , Schichtladung und Direkteinspritzung verhindert !
Vorallem die Derekteinspritzung (das Zündfähige Gemisch konzentriert sich im Bereich der Zündkerze) verhindert das der FSI Motor klopft und durch die Stömungsmulde im Kolben und verstellbaren Drallblechen im Ansaugtrakt bildet sich ein Luftpolster um das Zündfähige Gemisch damit nicht zuviel Hitze beim Verbrennen an Kolben und Zylinderwand abgeführt wird es ist natürlich klar das die Motorsteuerung dafür einiges aufwändiger ist als bei nem normalen Motor mit Saugrohreinspritzung !
mfg
Mit Immo I - IV wird die Ausführung der WFS bezeichnet !
Du hast die Immo I und damit keine Probleme mit dem Anlernen gebrauchter Schlüssel !
mfg
Es kommt immer etwas Öl über die KGE mit in den Ansaugtrakt ist völlig normal !
Bei heutigen Motoren ist der Ölabschaeider wesentlich aufwändiger da kommt nicht mehr so viel Öl mit !
mfg
ZitatOriginal von Stefan16VT
Aus Erfahrung sage ich dass das nicht möglich ist, wollten auch mal "schon angepasste" Schlüssel an ein anderes fahrzeug anpassen- das ging nicht. Haben dann einen neuen Schlüssel genommen und damit gab es keine Probleme.
Stimmt definitiv nicht bei der Immo I sind die Schlüssel mit Festcode und die werden nur gelesen es ist kein Problem gebrauchte Schlüssel an die selbe oder ne andere Immo I anzulernen bei der Immo II das selbe nur dort hat der Transponder einen Wechselcode und ist nicht mit der Immo I kompatibel !
Nur bei der Immo III und Immo IV werden auch Daten auf den Schlüsseltransponder geschrieben und bei der Immo IV wird der Transponder beim ersten anlernen mit dem Fahrzeug verheiratet dh. es ist dann nicht mehr möglich diesen Transponder an ein anderes Fahrzeug anzulernen !
Beim G3 wurde nur die Immo I verbaut !
mfg
Stimmt lohnt erst bei höheren Leistungen !
mfg
Eigentlich nicht sehr viel ausser das sich die Antriebseinflüsse auf die Lenkung etwas veringern und du andere Felgen brauchst !
mfg
Das ist vollig normal und kein Problem !
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
mfg
Danke !
Es lassen sich maximal drei Schlüssel anlernen und beim anlernen beachten mann muss sämtliche Schlüssel neu anlernen denn beim einloggen werden alle alten Schlüssel gelöscht !
mfg
Was heisst hier nerfig und Umgeschlüsselt wird garnix es wird sowiso ein anderer Motor eingetragen und damit auch eine neue Schadstoffklasse und je höher die ist desto besser !
Es ist egal welchen ABF du hast du brauchst nur den entsprechenden FZ Brief von nem G3 mit Euro 2 das reicht völlig und ob der Prüfer euro 2 einträgt liegt in seinem ermessen dh. vorher abklären und ggf. nen anderen TÜV suchen !
mfg
jepp !
mfg
FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer = Fahrgestellnummer !
Das Anlernen der Schlüssel geht nur Online dh. der Tester hat eine Internetverbindung zu VW und holt sich dort den Login für das WFS SG !
mfg
Tja leider ist das nicht so einfach die Schlüssel an die WFS anlernen kann nur eine VW Werkstatt aber dazu braucht mann eine gültige FIN von einem G3 ab Bj. 95 diese FIN sollte möglichst nicht von einem gestohlenen Fahrzeug stammen sonst könnte es Probleme geben !
Das einzige was noch funktionieren würde währe wenn mann noch den Orginalschlüssel der WFS mit dem Blech oder Kunsstoffähnchen hat denn dort steht auch die Login Nummer drauf mit dieser Login Nummer kann mann mit VAG Com die Schlüssel anlernen !
Eigentlich gehen alle Schlüssel der Immo I von VW und zwar bis Bj. 97 !
Die Immo I wurde im Golf 3 / Polo / Passat / Seat und Skoda verbaut !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddi_Controletti
ja genau... und zwar Kosten wollten die sparen
Die Bypassventile würde ich ausbauen. Kannste ja einfach mit Kupferrohr oder ähnlichem überbrücken. Wenn Du dann noch den neuen, blauen Deckel für den ABG für ca. 7 EUR bei VW kaufst und drauf schraubst, dann haste für bestimmt für die nächsten 15 Jahre Ruhe.
Grüße
Genau sparen das dumme ist meist verreckt der WT trotzdem es wird nur etwas hinausgezögert viel häufiger geht die Heizung garnicht mehr da die Ventiele defekt sind und Ersatz gibts leider nicht mehr !
Deshalb die Ventiele rausschmeissen und WT wechseln darauf achten das mann keinen Ladenhüter erwischt die schwirren noch sehr häufig im Ebay rum !
mfg
ZitatOriginal von IbizaSTA85
Eingentlich hätt ich mal wieder selbst drauf kommen können..
So, Offener K&N wurde heute wieder rausgeschmissen, nachdem sich eure Aussagen bestätigt haben (hohe Öltemperatur, hoher Spritverbrauch... Hab jetzt wieder mein Originales Ansaugzeug drin..
War dann nochmal zum Auslesen und wieder war edr G42 drin gestanden. Hab jetzt mal nen neuen Sensor bestellt. Hoffe, dass das dann nicht mehr im Fehler drin steht..
Meine Rede offener Luftfilter und die Abstimmung vom Ansaugtrakt ist zu Teufel was zurm folge hat das das Gemich beim Vollast zu sehr abmagert !
mfg
Stimmt nicht ganz die Pumpen haben unterschiedlich lange Wellen und es reicht nicht einfach ein anderes Riemenrad zu montieren es sei denn die Servopumpe oder der 2E stammen aus einem Passat !
mfg
ZitatOriginal von MRGolf
Wie? Verschiedene Vorderwagen? Hab ich auch noch nie gehört.
Neue Frage. Kann man die Golf2 Servo weiterverwenden, ohne den Motor zu ändern?
Ja dem ist so ich hatte nen 90er G2 zum vergleich die Längsträger sind bei dem etwas schmaler !
Du brauchst die Servopumpe vom G3 !
mfg
Villeicht korrodiert oder irgendwo ist ein Wackler !
mfg
Keine Vorspannung !
mfg