Beiträge von Garlock

    Vorne im Motorraum sind zwei Verschraubungen von dort gehen zwei schwarzr Schäuche zum Mengenteiler diese Schwarzen Schläuche mit einem scharfen Messer von der Verschraubung schälen dann hast du zwei Nippel auf die normaler Kraftstoffschlauch passt den du dann mit ner schelle sichern kannst !


    mfg 8)

    Das Problem ist der Hochblock der ist gute 2 cm höher als der 1,8L und dadurch kommt das Hoserohr um diesen Betrag höher und der Kat kommt dem Mitteltunnel zu nahe, auch der Zahnriemen wird nicht passen der vom 2E ist länger, also wenn du den Motor nicht mit Sprit ersäufen willst lass die PF Düsen drinn es sollte lediglich eine Grundeinstellung der Einspritzung gemacht werden nach dem Umbau!
    Probleme gibts auch mit der Servopumpe Lima Befestigung.


    Ein viel grösseres Problem ist der TÜV, sowas ist wenn es nicht gerade ein Tuningbetrieb abnehmen lässt eigentlich nicht Eintragungsfähig und wenn es nicht eingetragen wird ist es Steuerhinterziehung !


    Wenn du gleich nen Kompletten 2E Motor mit Steuergerät einbaust kannst du dir viel Ärger und Frust ersparen warscheinlich kommt das ganze auch noch billiger als so eine Bastelei !


    mfg 8)

    OK !
    Irrtum Nr. 1 : der Mengenteiler vom 1,6L GTI passt nicht da die K-Jetronik eine rein mechanische Einspritzung ist und keinen Druckregler besitzt !
    Irrtum Nr. 2 : Den Mengenteiler der KE-Jetronik bearbeiten oder irgendwie anders die Einspritzmenge zu erhöhen bringt nix, die KE-Jetronik ist eine mechanische Einspritzung mit Elektronisch Lambdageregeltem Mengenteiler und Digitaler Kennfeldzündung mit Klopfregelung, diese Kombination aus zwei Steuergeräten geht bei solchen Aktionen höchstens in den Notlauf und der Motor läuft dann noch schlechter !


    Einen Tip haber ich trotzdem: einfach Nockenwellen und Fächer usw. einbauen danach eine Grundeinstellung der Einspritzung machen lassen, und nicht nur an der CO Schraube drehen bis ein Bestimmter Steuerstrom am Drucksteller anliegt sonsdern so wie im Reparaturleitfaden von VW beschrieben den CO Wert mittels CO Messgerät, den Zündzeitpunkt und das Puls Pausenverhältniss der Lehrlaufregelung mit entsprechenden Messgeräten einstellen, alle werte sind voneinander abhängig stimmt eine Einstellung nicht funktioniert die KE nicht richtig und zickt rum !


    Noch ne warnung beim Öffnen vom Kraftstoffsystem ist peinliche Sauberkeit angesagt denn jedes noch so kleine Sandkorn im Kraftstoffsystem kann die komplette Einspritzung lahm legen der Mengenteiler ist da sehr empfindlich !


    Die KE-Jetronik ist keine schlechte Einspritzung sie ist nur etwas difizil, aber wenn mann die Wartung vernachlässigt der Motor irgendwo Falschluft zieht oder die Lambdasonde nicht mehr so ganz Frisch ist gibts Probleme und mann hat ne Mimose !


    mfg 8)

    Also ob der AGG nen Pumpenvorlauf hat weis ich jetzt nicht aber normalerweise sollte die Pumpe beim einaschalten der Zündung kurz laufen allerdings sollte mann ca 15 Sekunden warten nach dem Ausschalten vom Motor bis das Stromversorgungsrelais abfällt !


    mfg 8)

    Fehlzündungen deuten auf zu mageres Gemisch hin höchstwarscheinlich ist der Mengenteiler defekt oder die Kraftstoffversorgung nicht OK ev. auch einige Minifilter in den Hohlschrauben vom Mengenteiler versifft, !!! Aber Vorsicht beim Öffnen vom Einspritzsystem ist peinliche Sauberkeit angesagt ein winziges Sandkorn kann die Einspritzung lahm legen !!!


    Aber vorsicht der PL ist ne Zicke und nur mit Erfahrung richtig einzustellen vorallem sollte alle 60000 Km eine Grundeinstellung vom Einspritzsystem vorgenommen werden wird das veräumt hat mann viel Ärger damit, es ist nun mal eine Mechanische Einspritzung mit Elektronischer Lambdaregelung und entsprechend difizil !


    mfg 8)

    Also von gestauchten Verzahnuingen hab ich noch nie was gehört die Verzahnung ist beim G3 Plusfahrwerk normalerweise mit VW Sicherungsmittel D 185 400 A2 eingeklebt steht auch im Reparaturleitfaden !


    Da die Mutter lose war ist das Radlager wohl platt villeicht hast du glück und es hält !


    mfg Garlock

    Oder hab ich das falsch verstanden und du fährst die KR Pumpe am ABF? Wenn dem so ist wieviel Druck brauch dann der ABF?


    Ich fahr die Pumpe vom EV Motor ist aber die selbe wie beim KR der ABF brauch wie fast alle Digifant und Motronik Motoren 3 Bar wie gesagt es gibt keine robleme !


    mfg 8)

    Ist kein Problem von den Schraubanschlüssen die beim KR zum Mengenteiler gehen die Kusstoffleitung abschälen die Schläuche vom PG draufschieben und mit Schellen sichern !


    Mit dem Druck gibts keinerlei Probleme der Druckregler in der Einspritzleiste regelt das, ich fahre die große Druckpumpe am ABF schon 7 Jahre ohne Probleme (Km stand: 588000) mit der ersten Pumpe die hält praktisch ewig .


    mfg 8)