Beiträge von Garlock

    Zitat

    Original von Harti
    Gut, das hört sich machbar an, aber hat das "Nichtausrücken" des Anlassers da was damit zu tun? Ich glaubs fast nicht...


    Hat garantiert nix damit zu tun die Buchse führt die Welle vom Anlasser nur radial und selbst wenn sie festgefressen währe würde der Anlasser die Buchse beim Anlassen pulverisieren bei ausgeschlagener Buchse gibt höchstens Geräusche beim Ausspuren des Anlasser's !


    mfg


    Die Plusachse bekommt mann aber ohne Probleme eingetragen nur Änderungen an den Querlenkern oder anderen Fahrwerksteilen wie Schweissen oder Kürzen sind legal nicht machbar !


    mfg

    Also defekte Lagerschalen gibts beim ABF nur wenn mal ohne Öl gefahren wurde selbst dann gehen vorher die Hauptlager flöten sonst ist der Motor recht robust meist macht die Kette etwas lärm die hört mann gerne mal, rasseln bei etwas erhöhter Drehzahl (sollte mann bei 200000 Km sicherheitshalber wechseln) manchmal klackert auch der Ventiltrieb etwas ist aber meist normal !


    Ich hatte mal einen ABF mit Lagerschaden durch Ölverlust (Loch in der Ölwanne) die Pleuellager wahren wie neu ohne Riefen und Kratzer die Hauptlager komplett durch und die KW beschädigt !


    Aber ohne das mann mal reingehört hat ist sowas schlecht zu beurteilen !


    mfg

    Der Benzinfilter hält in der regel ein Autoleben lang mindestens 300000 Km es sei den er ist durch schlechte Spritquallität verstopft meinen habe ich sicherheitshalber nach 500000 Km mal gewechselt !


    Ein regelmässiger Tausch ist beim Benziner nicht vorgesehen da ein neuer Filter seine optimale Reinigungswirkug erst anch bildung des Filterkuchens (so wird die schicht schmutzpartikel genannt die sich mit der Zeit auf dem Filtermaterial absetzt) erreicht !


    mfg

    Die Vorförderpumpen im Tank ist ausser der zwei verschiedenen Hersteller immer die gleiche !


    Die Druckpumpe muss entweder vom EV Motor sein oder vom 1,8L 16V KR die Pumpe vom PL ist kleiner !


    mfg

    Zitat

    Original von Rafael
    wir schweißen beim cross sie einfach nach und verstärken ihn mit einem rohr was wir vorne in den 3 ecks lenker reinlegen. knickt bis jetzt wenn immer nur am traggelenk weg! aber besser der 3 ecks lenker knickt wie des radlagergehäuse...


    Bei dieser Massnahme erlischt die betriebserlaubniss auch beim Einbau von Passat Querlenkern !


    Ich wüsste eh nicht warum mann die Querlenker verstärken sollte hab noch nie Probleme damit gehabt !


    mfg

    Die Vier schrauben im Lagerschild rausdrehen und mit nem Abzieher vom Läufer abziehen !


    Die Lager gibts beim Boschdienst oder bei VW keine Billiglager verwenden die Lager müssen Wasserdicht gekapselt sein und die Entsprechende Drehzahlen vertragen können sonst hast du nicht lange Freude drann !


    mfg

    Also ich habe mal geschaut für den normalen Halter mit schwarzem Blechdeckel hat der Riemen folgende Nummer 037 903 137 G (21,36x976mm)


    Für den teilweise im Zeitraum 1996 verbauten Halter von Diavia/Harrison mit Gussdeckel hat der Riemen die Nummer 037 903 137 H (21,36x1033mm)


    mfg

    Hast du mal die stecker an der Einspritzeinheit abgezogen und geschaut ob der vierpolige Oben in der Mitte mit ÖL versifft ist wenn ja gründlich mit Bremsenreiniger ausspülen !


    Villeicht solltest du mal das Motor SG ausblinken villeicht steht ja ein Fehler drinn !


    mfg

    Zitat

    Original von G60G60
    Da ist auf dem Ziffernblatt ein Punkt. Da muss die Nadel stehen. Dann mußt du sie über den Anschlag drücken/Spannen.


    Das gilt nur für den Tacho nicht für den DZM der hat keinen Anschlag auf dem Zifferblatt sondern intern wenn der Zeiger nachschwingt dann stimmt was mit dem Messwerk nicht den die Zeigerbewegung wird magnetisch gedämpft !


    mfg