Beiträge von Garlock

    Nee es gibt keine Feder, in der KW ist eine schräge Nut und das Zahnrimenrad hat einen eingegossenen Steg !


    Die 2,0L und der VR6 haben nicht umsonst einen Schwingungstilger durch die Schwingungen der KW löst sich das Zahnrimenrad gerne der Steg im Rad wird abgeschert und das Rad verdreht sich langsam !


    Deshalb würde ich mir dreimal überlegen den Schwingungstilger durch eine leichtere Alu Rimenscheibe zu ersetzen !


    mfg 8)

    Jepp das währe nicht der erste 2,0L bei dem das passiert währe deshalb bei jedem Zahnriemenwechsel auch das KW Zahnriemenrad incl. Schraube ersetzen !


    Vor der Montage vom neuen KW Zahnriemenrad den KW Zapfen ggf. mit ner Feile nacharbeiten falls die Nut einen Grat hat das neue Zahnriemenrad muss ohne grössere Gewalt auf die KW passen !


    mfg 8)

    Das die Ladespannung der Lima bei warmem Motor gerimnger ist ist völlig normal und gewollt je wärmer es ist umso weniger Ladespannung braucht die Batterie sonst gaßt sie zu sehr (das verkürtzt die Lebensdauer) deshalb regelt der Laderegler der Lima die Spannung Temperaturabhängig !


    Den Spannungsabfall von der Lima zur Batterie kann mann minimieren indem mann ein dickeres Kabel direkt zu Batterie legt und vorallem die Kontaktstellen des Massekabel's vom Motor zur Karosserie und zur Batterie reinigt (blank macht) !


    Und sinkt die Spannung an der Batterie beim anschalten aller Verbraucher unter 12,5 V ist das auch noch normal im Lehrlauf, die Lima hat erst bei ca. 2000 U/min ihre volle Leistung deshalb die Drehzahl erhöhen und die Spannung noch mal messen !


    Wieviel Ampere hat deine Lima eigentlich ?


    mfg 8)

    Ich möchte die 3er Plusachse in meinem 2er verbauen.


    Wollte ja nur wissen ob es Unterschiede bei den Agregateträger gibt......da mir einer sagte das die von den kleineren Motoren anders wären als die z.B VR6.


    Ich weis das die Plusachse nur längere Dreieckslenker und einen anderen Stabi hat.



    Wie gesagt für den G3 gibts nur einen Agregatträger für alle Modelle !


    Bei der Plusachse sind folgende Teile anders: Querlenker, Stabi, Koppelstangen, Radlagergehäuse; Radlager, Lenkgetriebe, Spurstangen, Führungsgelenk (Traggelenk)


    Beim G2 gab es unterschiedliche Agregatträger der G60 hatte einen Träger aus dickerem Blech und mit zwei zusätzlichen befestigungen am Unterboden hinter den Stabilagern wie alle G3, nicht alle g2 Karosserien hatte dort entsprechende Gewinde in den Längsträgern, willst du auf den G3 Agregatträger umrüsten brauchst du hinten am Motor ein anderes Motorlager und Konsole da dieses Motorlager anders an der Achse befestigt ist und nur ein dickes Gewinde zur befestigung an der Motorkonsole hat !


    mfg 8)

    Dann ist die Mitnehmerscheibe im A.... such dir was aus : zu heiss geworden / Öl abbekommen / oder falsch gelagert !


    Aber wenn du eh mit mehr Leistung fahren willst währe eine Verstärkte Kupplung von Sachs Motorsport ratsam !


    mfg 8)

    Die WFS ist es mit sicherheit nicht denn dann steht im Fehlerspeicher: "Motor SG gesperrt"


    Auf jeden fall die Stromversorgung der Einsritzdüsen Prüfen, diese werden über das Kraftstoffpumpenrelais versorgt also auch mal schauen ob beimn einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe kurz anläuft !


    mfg 8)

    Das Problem ist wenn entweder der Verteiler nicht richtig eingesetzt wird (Der Finger muss bei erster Zylinder auf OT auf die Markierung am Verteilergehäuse fluchten) oder bei nem Zahnriemenwechsel die Zwischenwelle verdreht wird und damit die Verteilerstellung nicht mehr stimmt hast du ein Problem !
    Deshalb Motor auf OT erster Zylinder stellen auf die Marlierungen der Zahnriemenscheiben achten und dann die stellung des Verteilerfinger's prüfen, stimmt die Verteilerstellung nicht synchroniesiert das Motor SG nicht beim starten und geht in den Notlauf gibt einen Leistungsverlust von ca. 20 PS und eine niedrigere Drahzahlbegrenzung !


    mfg 8)

    Also der Drehzahlgeber an der KW steuert definitiv nicht den Hallgeber !


    Der Drehzahlgeber an der KW ist für das Zündungstiming zuständig, bei einem Defekt reicht das Spektrum von kurzen Aussetzern bei bestimmten Drehzahlen bis zum totalausfall !
    Der Hallgeber im Verteiler ist für die Einspritzreihenfolge und die Zylinderselektive Zündung zuständig er gibt lediglich ein Signal ab wenn der 1ste Zylinder vor OT ist , bei einemn defekt geht der Motor in den Notlauf denn das Motor SG weis dann nicht welcher Zylinder gerade drann ist und so funktioniert die Sequenzielle Einspritzung und die Klopfregelung nicht mehr richtig !


    Die Fehlermeldung (16-10 - Signal Outside Specifications - Intermittent) besagt das das Hallgebersignal sporatisch ausserhalb der Toleranz ist und nicht das der Hallgeber defekt ist höchstwarscheinlich wurde am Verteiler gedreht, eigentlich ist der Verteiler durch einen Splint gegen verdrehen gesichert über die Diagnose kann mann den Verteiler wieder richtig einstellen !


    towelie
    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen sonst ersetzt du noch den ganzen Motor ohne den Fehler zu finden !


    mfg 8)

    Hatte ich ja gesagt es ist ein geriffelter Nippel hab noch ein Bild eingefügt !


    Für die schwarze Druckleitung auf jeden Fall eine Schraub oder Klemmschelle nehmen eine Federschelle hält da nicht mir ist die Kraftstoffleitung mal abgerutscht seit dem ist ne Schraubschelle drauf und ich hab Ruhe !


    mfg 8)