Beiträge von Garlock


    Ja das geht wenn der Wagen am Boden steht wenn die Mutter an der Koppelstange weg ist die Seite des Wagens anheben dann kann mann sie leixct wechseln !


    mfg

    Zitat

    Original von VariantGT
    Hi
    ja nee das ist ja das Problem, der hatte keine WFS ist eines der ersten Golf 3 Cabrios und da ist ein 16v ABF reingekommen und da hab ich nur einen Chip mitbekommen und das ist das Problem.
    Und jetzt habe ich gelesen, dass das mit dem anlernen vom Schlüssel nicht so easy geht und das VW machen müsste und da die FIN braucht. ich hab ja aber die Fin vom Spender ned. Mein anderes Auto hat WFS und auf 2 Schlüssel, das wird aber wohl nix bringen wegen FIN oder?
    Gruß Sebbi


    Also da kann ich dir helfen beim ABF kann ich die WFS deaktivieren und auf Wunsch Chiptuning bei Interesse PM an mich !


    Ich hab auch WFS Steuergeräte incl. angelernter Schlüssel !


    Kannst du mal nach der teilenummer für das Motor SG achauen dann kann ich dir sagen ob dein ABF ne WFS hat oder nicht !


    mfg

    Ok in dem Fall ist es eine normale Zündspule mit angehängter Endstufe ion dem Fall ist es noch einfacher da du ja an die Klemme 1 rann kommst die ist auf der Zündspule gekennzeichnet !


    Die ersten 9A hatten teilweise auch die normale Züdspule mit separatem Leistungsteil !


    mfg

    Nein der Passat hat einen viereckigen Zündtraffo mit integrierter Zündendstufe !


    Das G2 KI braucht das Siganl von Klemme 1 an der Zündspule dazu muss der Kabelbaum geändert werden dazu muss zuerst das grün/blaue vom Motor SG kommende Kabel am ZE Stecker G1 Pin 12 abgeklemmt und isoliert werden dann wird ein Kabel vom Stecker G1 Pin 12 zum Zündtraffo gezogen und dort angeschlossen siehe Bild !


    mfg

    Also ich kann da Frank-GTI nur voll und ganz zustimmen der RP hat keinen Luftmengenmesser und wenn mann die Einspritzung nicht anpasst damit meine ich das Motor SG und nicht den Benzindruck dann wird der Motor irgendwann den Hitzetod sterben zumal die Monojet auch noch auf eine möglichst konstante Ansauglufttemperatur angewiesen ist und da ist das deaktivieren der Ansaugluftvorwärmung nur Kontraproduktiv !


    Und von 3 Bar kannst du bei der Monojet nur träumen der benzindruck beträgt ca. 1,8 Bar und da ist nicht viel Reserve drinn um damit rum zu spielen !


    mfg

    Zitat

    Original von Nordhesse


    Und das hat schon seinen Grund warum der 16V einen verstärkten Antriebsstrang, und damit das 2Y bekommen hat!


    Exakt ein Standartgetriebe dazu zählt auch das Dieselgetriebe hält nicht sonderlich lange am 16V musste ich auch vor längerer Zeit schmerzlich feststellen !


    Ausserdem ist die 8V Mitnehmerscheibe am 16V nach spätestens 10000 Km ausgeschlagen und macht Geräusche !


    mfg

    Zitat

    Original von Pinky1313
    bitte?


    normal sollten da ca 5-8 mm luft sein... alles andere is durchgesessen...


    Ob die durgesessen sind oder nicht kann mann anhand des Foto's eh nicht sagen dazu mussen die Räder mindestens in Gerdeausstellung stehen und das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche stehen !


    Auch wenn sie zehmal durchgesessen sind das nennt mann übrigens setzen und ist völlig normal da auf dem Gummi das gesamte Fahrzeuggewicht liegt !


    Zu dem knarzen das ist mit ziemlicher sicherheit eine der Antribswellen die sich beim anfahren gerinfügig in der Radnabe bewegt und dieses knarzende Geräusch veruhrsacht das ist harmlos allenfals ein Schönheitfehler deshalb wurde bei den Leistungsstärkeren Modellen beim G3 die Antriebswelle in der Radnabe mit einer speziellen Schraubensicherung eingeklebt was natürlich den Nachteil hat das mann bei der demontage der ATW einen speziellen Abzieher braucht !


    Aber zu geräuschen an der VA :



    Also grundsätzlich das Domlager macht keine Geräusche es ist in Gummi gelagert und selbst wenn es defekt ist hört mann kein Poltern da das Lager durch das fahrzeuggewicht zusammengedrückt wird !


    Defekte am Domlager erkennt mann am Schabenden Geräusch beim lenken wenn das Lager selber fest ist und sich nicht mehr mit der Lenkbewegung drehen kann oder der Gummi unter dem Anschlagteller ist sichtbar gerissen !


    Klopf Polter oder Klappergeräusche kommen zu 99% aus dem Bereich der Radaufhängung : Traggelenk / Spurstangenköpfe / Querlenkerlager / Radlager oder Stabibefestigung teilweise auch ausgeschlagene oder defekte Stossdämpfer !


    Je nach Km leistung kann auch die Lenkung ausgeschlagen sein genauer die Führung der Zahnstange in dem Fall ist das Lenkgetriebe zu ersetzen !


    Zum Domlager vom G60 ja es ist etwas robuster der Gummi ist etwas härter (passt besser zu Sportfahrwerken) als bei der Standartausführung im G2 die kann mann bei jedem G2 Problemlos einbauen übriggens das G60 Domlager wird im G3 als Standartlager verwendet deshalb ist es auch nicht übermässig teuer !



    mfg

    Zitat

    Original von MOSI
    ist zufallig golf 3 auch das gleiche,weil kumpel von mir hat gol f2 alte ZE auf golf 3 cockpit,tacho umgebaut?


    MFG mosi


    Nein da beim G3 noch ein tachosignal (da keine Tachowelle) anliegt und das Blinkersignal links rechts getrennt sind mal abgesehen vom Drehzalsignal !


    Ausserdem wird die MFA nicht den korekten Verbrauch anzeigen da sie für einen aufgeladenen Motor ausgelegt ist !


    mfg

    Zitat

    Original von Odium
    Der BinBit sagt doch nur aus, dass der Leerlaufschalter nicht schließt. Entweder Gaszug zu straff wie oben geschrieben, Leerlaufschalter defekt oder falsch eingestellt!


    Abgesehen davon lernst du die Drosselklappe nicht an, wenn da noch ein BinBit auf 1 steht! Es funktioniert erst wenn überall Nullen stehen!


    Beim ADY gibt keinen Lerlaufschalter zum einstellen der ist in der Drosselklappensteuereinheit !


    mfg