Beiträge von Garlock

    Wenn nix an der Einspritzanlage geändert wird dann ist es auch kein drei Wege Kat !


    Ausserdem hat der GX schon eine KE-Jetronik also schon eine elektronische Gemischregelung das hat die K-Jetronik (rein mechanische Einspritzung) nicht deshab braucht mann zur KAT nachrüstung ein Steurgerät und ein Magnetvetil um das Gemisch zu regeln !


    mfg

    Erstens hat der KR keine Lambdasonde zweiens gibt es warscheinlich keine Nachrüstung mehr da die Einspritzung umgebaut werden muss auf KA-Jetronik villeicht hast du ja Glück bei HJS oder Bosch !


    mfg

    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    der dritte "Pin" ist für die zweite Lüfterstufe. Lüfternachlauf hat zu 100% der PN mit dem 31er Relais auf der ZE.


    Grüße :wink


    Ja der Dreipolige iost nur verbaut wenn der Lüftermotor zwei Stufen respektive einen externen Vorwiederstand für die erste Stufe am Lüfterblech hat !


    mfg

    Zitat

    Original von Sportstudent
    Vielleicht ist das Leerlaufregelventil verdreckt bzw. es klemmt oder es hat sporadische Aussetzer!?


    Dieses Ventil gab es nur im 2E / ABF und den ersten VR6, der AGG hat eine Drosselklappensteuereinheit !


    mfg

    Und aus welchem Grund sollte sie mehr fördern ?


    Die 16V Pumpe ist sowiso schon höher übersetzt als bei den 8V Motoren um eben eine höhere Förderleistung zu erreichen solltest du einen zu niedrigen Öldruck haben sind entweder die Hauptlager defekt oder die Pumpe verschlissen absonsten reicht sie für den Serienmässigen 16V völlig aus !


    Wenn der warme Motor beim anlassen kurz klappert hängt warscheinlich das Druckregelventil in dem Fall die Pumpe ersetzen !


    mfg

    Ausserdem ist es kein Halbmond sindern eine Nase am Riemenrad und in der KW ist nur ein schräger einschnitt !


    Meisst zernudelt es die Roemenscheibe die solltest du auf jeden Fall ersetzen incl. Schraube !


    Die KV mit schmirgelpapier abziehen damit ev. Grate am Ausschnitt weg sind die neue Riemenscheibe mit Locktite 648 einkleben und die neue Schraube (Gewinde leicht eingeölt) mit 90 Nm anziehen und dann 1/4 Umdrehung (90°) weiterdrehen dabei mit nem Dicken Schraubendreher die Schwungscheibe gegenhalten vorsicht Unfallgefahr !


    Die Schraube sollte bei jedem Zahnriemenwechsel ersetzt werden !


    mfg

    Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR
    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber in 12 Jahren VW schrauben habe ich noch nie einen 2E mit Luftmassenmesser und Drehzahlgeber im Block gesehen.


    Dem kann ich nur zustimmen da wurde warscheinlich was gebastelt ein Bild vom Motor währe wirklich hilfreich oder noch besser die VW Nummer vom Motor SG !


    mfg

    Mann sollte auf jeden Fall die Pumpe ausbauen je nach alter ist der Alumantel der Pumpe korrodiert und dann dichtet der dichtring um die Pumpe nicht mehr ab da hilft nur Pumpe ausbauen die Stelle im bereich des Dichtringes mit feinem Schleifpapier glätten und mit neuem Dichtring wieder einbauen !


    mfg

    Klargibt es da ne Lösung wie G2power schon sagte selber hinsetzen und lösen !


    Mann muss nue das Eingangsfilter für den DZM und die Öldrucküberwachung entfernen leider wird das schwierig da es im G2 mehrere Varianten vom KI gibt und keine Schaltpläne davon existieren nix desto trotz ist auf jeden Fall ein 6 - 4 Wandler erforderlich damit die korekte drehzahl angezeigt wird !


    mfg