Beiträge von Garlock

    Nur komischer weise hatten alle Motoren mit KE-Jetronik die 52mm Digifantpumpe ein Kollege von mir hat mal einen PL Motor mit der K-Jetronik Pumpe laufen lassen damit ist der Motor abgesoffen er musste die kleinere Pumpe einbauen !


    mfg

    Kraftstoffdruck Monojet und Monomotronik : 1,2 Bar
    Kraftstoffdruck Digifant Motronik : 3 Bar
    Kraftstoffdruck KE-Jetronik : ca. 3,5 - 4 Bar
    Kraftstoffdruck K-Jetronik : ca. 5,5 bis max. 7 Bar


    Die grösste Pumpe hatten die Motoren mit K-Jetronik 60mm Durchmesser auch den GX gab es anfangs nur mit K-Jetronik und der grossen Pumpe !


    Die Pumpe für KE und Digifant/Motronik hat 52mm Durmesser !


    Die Pumpe für die Monojet/Monomotronik hat 46,5mm Durchmesser !


    mfg

    Also die Belegung ist die gleiche nur beim Golf sind zwei Kabel andersfarbig grün Pin3 und grün/schwarz Pin4 !


    Der zweipolige Stecker ist warscheinlich für die beheizbaren Scheibenwaschdüsen !


    Warum trennst du nicht Licht und Motorkabelbaum und verwendest nur den Motorkabelbaum vom G3 ?


    mfg

    Zur genauen Fehleranalyse sollte mann zuerst den Fehlerspeicher auslesen bevor mann irgendwas tauscht !


    Läuft die Kraftstoffpumpe kurz beim einschalten der Zündung ? ev. ist das Kraftstoffpumpenrelais defekt das versorgt auch die Einspritzdüse mit spannung !


    Da die Einspritzdüse vom Steuergerät Massegeschaltet ist wirst du auch bei abgesteckter Düse auch keine Impulse messen können nur die Versorgung solange die Kraftstoffpumpe läuft müssen 12V anliegen !


    mfg

    Also falls er undicht ist solange der Motor kalt ist überall mal horchen wenn er Warm ist hört mann meist nix wenn es ein Riss im Krümmer ist kommt häufig bei der alten version vom Krümmer vor !


    Wenn das Relais 30 nicht richtig gesteckt wahr hattest du villeicht einen Wackler dadurch lief der Motor bescheiden !


    Das das LRV Summt bei Zünduing ein ist normal !


    Wenn er anfangs etwas mit den Ventiele klappert dürfte das normal sein lass ihn mal warmlaufen !


    mfg


    Es ist nur komisch das die aktuellen Turbomotoren alle einen Wärmetauscher haben und wirklich die allerwenigsten einen externen Ölkühler !


    Du musst erst mal rausfinden warum dein Motor so heiss wird und nicht an den Symptomen herumdoktern den letztendlich wenn der Motor bei Vollast zu mager läuft brennt es dir auch mit externem Ölkühler ein Loch in den Kolben !


    mfg

    Machs einfach im eingebauten Zustand dann ist der Motor fest montiert und kann nirgends hin ein Helfer hält die Schwungscheibe durch die Öffnung im getribe mit einem dicken Schraubendreher gegen fertig !


    Möchtest du umbedingt das ganze am Motorhalter machen schnitze dir ein Flacheisen das an einem Ende an einem Loch der Schwungscheibenbefestigung der KW angeschraubt und am anderen Ende an ein Loch der Geriebebefestigung am Motorblock geschraubt so das das Flacheisen beim Festziehen auf Zug belastet wird nur da brauchst du noch ein paar Leute die den Motor Festhalten damit er nicht mit samt Halter umkippt beim festziehen !


    mfg

    Mit gefummel geht nur per zufall auseinandernehmen würde ich ihn nicht dann ist er kaputt !


    Du musst bei entspanntem Seil das Gehäuse in der mitte (das etwas dickere Teil unterhalb der Gummimanschette) mit einer Wasserpumpenzange oder Schraubstock vorsichtig zusammendrücken (!Vorsichtig! nicht zerdrücken) so das die Arretierhülse darin fixiert wird dann das Seil hoch und runter und die Mechanik zusammenschieben !


    Ich habs jetzt auch schon lange nicht mehr gemacht musst halt probieren wenn du dich nicht traust kannst du es mir auch schicken ,tja die bei VW können immer weniger nur neu verkaufen geht problemlos (es gibt sogar eine Anweisung zum zurückstellen aber lesen iss wohl auch nicht bei denen) :motz !


    mfg