Beiträge von Garlock

    Also bei den kleinen Motoren (1,6L) im Passat 35i ist noch ein Seilzug für die Kuplung verbaut das hat nix mit Hydraulischer Kuplungsbetätigung zu tun ausser dass mann ein Getriebe mit Hydraulischer Kuplungsbetätigung auch problemlos auf Seilzug und umgekehrt umbauen kann !


    Wenn du tatsächlich ein G2 020 Getriebe einbauen willst dann brauchst du auch die komplette Kuplung (Schwungscheibe / Druckplatte / Mitnehmenrscheibe und das passende Kuplungsseil) für das 020 Getriebe die komplette Schaltbetätigung vom G2 ob die aber in den Passat 35i passt bezweifle ich ! :-o


    mfg 8)

    Du hast doch hoffentlich nen Stromlaufplan vom ABF dann kannst du die Leitungen die da rumbaumeln auch zuordnen welche Farbe haben die Leitungen ?


    Du solltest das WFS SG ausbauen und die Diagnoseleitung überbrücken denn wenn das Motor SG keine WFS hat kannst du es nicht ansprechen da das WFS SG dazwischen hängt ! :rolleyes:


    Und sei vorsichtig mit rumprobieren denn es ist definitiv nicht einfach Plug and Play du kannst dir ganz schnell das Motor SG schiessen wenn eine Leitung nicht korekt angeschlossen ist !


    mfg 8)

    Also erst mal das G60 Getriebe ist völlig anders aufgebaut als die normalen G2 Getriebe folglich werden dei Synchronringe eines 02A Gertriebes nicht in ein 020 Getriebe passen ja es wurden verstärkte Synchronringe für 2ten und 3ten Gang (Stahlringe mit Molybdänbeschichtung am Innenkonus) beim 2Y Getriebe vom G2 16V verbaut später im G3 in allen 020 Getrieben !


    Von irgendwelchen Ölzusätzen ist abzuraten die sind von VW nicht freigegeben !


    mfg 8)

    Immer wieder das selbe du brauchst kein Gutachten (das es sowiso nicht gibt) und Tuningbetriebe rücken sowas meist nicht raus da sie ja Geld verdienen wollen es reicht ein Fahrzeugschein von nem bestehendem Umbau es geht aber auch mit dem Fahzeugschein vom Spenderfahrzeug ansonsten nen anderen TÜV suchen der das einträgt !


    Mein erster Umbau 2E Motor 2,0L 85 KW im G2 eintragung nur mit Fahrzeugschein vom Spenderfahrzeug sogar mit Euro 1 ,zweiter Umbau auf ABF 2,0L 110 KW auch nur mit Fahrzeugschein eines entsprechenden G3 eingetragen mit Euro 2 ! :zwinker:


    Besser ist natürlich ein Fahrzeugschein von nem bestehenden Umbau !


    mfg 8)

    Es gibt insgesamt 5 verschiedene Unterdruckgeber einmal zwei für die alte version mit Schalverbrauchsanzeige zwei für die alte Version ohne Schaltverbrauchsanzeige und dann nur noch einen für die neue Version mit neuer ZE !


    mfg 8)

    Also wenn der WT schon mal gewechselt worden ist kann mann die Ventiele raus machen aber die sind onehinn nur eine Notlösung sie zögern den Defekt nur hinaus der WT verreckt so oder so wenns der alte ist das liegt nicht am Druck denn der ist eigentlich weitgehend gleich im Kühlsystem, mehr durch die Hitze der Kunststoff wird spröde und bricht letztendlich die Ventile verhindern nur das der WT zu warm wird ich hab meinen WT zweimal wechseln dürfen vor der Umrüstaktion und 2 Jahre nach dem einbau der Ventiele ist er wieder verreckt (Wahr also noch die alte version) der zweite hällt seit dem ohne diesen Sch**** !


    Bei mangelnder Heizleistung kann der Fehler auch am Kühlmittelrohr das um den Motor zur WAPU führt liegen das rostet gerne von innen zu und dann fliesst kein Wasser mehr durch den WT !



    mfg 8)

    Also das mit dem Verbot bezieht sich auf so möchtegern Antennen mit Beleuchtung da gibts so ein tolles teil zum aufkleben mit blauer LED in der Spitze :-r ist im bereich der STVO nicht erlaubt !!!


    mfg 8)

    Also ich hab mal gelesen das in der Hardcore Scene die LIMA's mit Magnetkuplunmgen ausgerüstet um die LIMa beim beschleunigen abzukoppeln = Mehrleistung aber ich denke das ist überflüssig ! :-k


    mfg 8)

    der druck den die Pumpe erzeugen kann interessiert nicht die Fördermenge ist wichtig die ergibt wenn die korrekt ist dann stimmt auch der Druck gemessen wird eh nur der Systemdruck der KE-Jetronik und der liegt um 3 - 4 Bar je nach Betriebszustand geregelt durch den drucksteller und Mengenteiler !


    mfg 8)