Für die Orginalschrauben gilt ist der Shraubenkopf aussen glatt = normale Dichtung / Schraubenkopf aussen geriffelt = Metalldichtung !
Ausserdem steht bi VW in der Liste bei der Bestellnummer für welche Dichtung die Schrauben sind !
mfg
Für die Orginalschrauben gilt ist der Shraubenkopf aussen glatt = normale Dichtung / Schraubenkopf aussen geriffelt = Metalldichtung !
Ausserdem steht bi VW in der Liste bei der Bestellnummer für welche Dichtung die Schrauben sind !
mfg
Also Öl im Kerzengewinde ist eigentlich nicht so gut die Kerze kann festbacken , ein bisschen Ölkohle in den ersten gewindegängen ist OK die die Elektroden sind normalerweise hellgrau sieht also OK aus !
mfg
Das ist völlig normal eine normale Lambdasonde springt mit der Spannung hin und her da sie nur in einem sehr engen Bereich den Restsauerstoff im Abgas misst !
Dieser Spannungssprun sollte mindestesn einmal pro Sekunde passieren und zwischen 0,1 - 0,8V, je älter die Sonde wird umso langsamer reagiert sie und umso kleiner wird der Spannungssprung !
mfg
Die Ausrückstange ist immer die selbe !
mfg
Nein die Welle ist beim 2Y dicker es ist das einzige verstärkte Getriebe im G2 !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von VariantGT
Hi
ja der hat ja auch Klima daher hat er auch Lüfternachlauffunktion, die ist aber seltenst an.
Dampfblasenbildung. Hm wie kann man sich das vorstellen? Ich fahre ja eh die meiste Zeit auf Gas.
Und wie überprüfe ich eine Undichte spritleitung? würde es dann nciht sprit rausdrücken?
Und wie überprüfe ich undichte einspritzdüsen?
Gruß Sebbi
Sorry für die dummen fragen
Läuft die Spritpumpe bei Gasbetrieb ?
mfg
Untersuche mal den Zündtraffo auf Risse meiszt gibts da Probleme !
ggf. eine Sprühflache mit Wasser nehmen und bei laufendem Motor mal alle Zündungsteile leicht mit Wasser einsprühen !
mfg
Es geht von einer der Befestigungsschrauben des Zündtraffos zum Zylinderkopf !
mfg
Bei Aktiver WFS springt der motor auf jeden Fall an und geht nach einer Sekunde wieder aus !
Hast du mal gemessen ob das Motor SG Spannung bekommt bei eingeschalteter Zündung den SG Stecker abziehen Zündung einschalten und zwioschen den beiden etwas breiteren Kontakten (die beiden äusseren) ma messen da müssten 12 V anliegen wenn nicht entweder das stromversorgungsrelais auf steckplatz 3 defekt oder villeicht der Zündanlasschalter !
mfg
Hast du einen Lüfternachlauf ?
Das Problem liegt warscheinlich an Dampfblasenbildung in der Einspritzleiste könnte sein das der Druck nach dem Abstellen vom Motor nicht gehalten wird oder eine Einspritzdüse ist nicht dicht was eigentlich selten vorkommt !
Könnte auch eine Undichte Spritleitung sein !
mfg
Die sollte halten !
Hast du mal die Batteriespannung bei laufendem Motor gemessen ?
Hast du das Masseband vom Zündtraffo zum Zylinderkopf mal geprüft ?
mfg
Der Anschluss für den BKV muss in dem Fall verschlossen werden da passt der selbe Stopfen der auch am CO Rohr sitzt !
Wenn der Motor aus geht beim Verschlissen des UInterdruckanschlusses stimmt was mit der Einspritzung oder Verkabelung nicht !
Um welchen Motor gehts bei dir ? auch der ABF ?
mfg
Welche Zündspule habt ihr überhaupt verbaut ?
Ist es so eine wie auf dem Bild ? oder ist sie geschlossen und grösser ?
mfg
Wenn beim abstellen der Motor sich zurückdreht wird der Zahnriemen über der Spannrolle gespannt und drückt diese natürlich wetwas weg das ist völlig normal !
mfg
Also ob mann es bis zum Anschlag dreht oder nicht ist egal wichtig ist den Motor erst mal laufen lassen und dann ggf. noch mal nachstellen !
mfg
So hab noch mal am Orginalkabelbaum geschaut !
Kl. 85 = rot/blau
Kl. 86 = weiss
Kl. 30 = rot/gelb
Kl. 87 = rot/weiss
Das Relais hat folgende VW Nummer : 141 951 253 B
Das ist kein standart Relais parallel zu Spule ist noch ein Wiedersatand ein Normales Relais würde ich da nicht anhängen da es das Motor SG beschädigen könnte !
Der passende Relaisträger für Flachstecker mit Rastnase zum aufklipsen auf die ZE hat folgende Nummer : 161 937 501 B
mfg
Die richtige VW Nummer für das Zahriemenrad ist : 027 105 263 B und es kostet ca. 25 Euro hol es am besten beim Freundlichen dann bist du auch sicher das es das richtige ist !
Ausserdem wird auch eine neue Schraube benötigt die hat für den ABF folgende nummer : N 903 670 01
Diese Schraube wird mit leicht eingeöltem Gewinde mit 90 Nm + 1/4 Umdrehung (90° weiterdrehen) angezogen "Achtung Unfallgefahr" eine Stabile Knarre verwenden ggf. mit einem Rohr verlängern die Schwungscheibe muss dabei durch einen zweiten Mann mit einem Grossen Schraubendreher durch die obere Öffnung der Kuplungsglocke gegengehalten werden !
Die Stirnseite und den Grat an der Nut der KW mit Schleifpapier glattschleifen dann die Riemenscheibe mit etwas Loctite 648 einstreichen (nicht zu viel es darf nicht in den Simmering der KW laufen) und anziehen !
mfg
Sorry die angaben im Stromlaufplan sind natürlich etwas irreführend die nummern am Relais sind die Kontaktbezeichnungen vom Relaishalter und nicht vom relais ich schu morgen mal nach dem passenden Relais und sage dir die Klemmenbezeichnungen !
mfg
Wie schion gesagt wurde erst das Relais auf Steckplatz 3 ersetzen dann weitersehen !
Der Drehzahlgeber Motorblock (auch ein Hallgeber) steht wenn er defekt ist meist nicht im Fehlerspeicher aber villeicht hat mann glück !
mfg
ZitatOriginal von golf variant
naja ich kann nur sagen das mein frisch überholte abf mit g12+ und neuem ölwärmetauscher bei ca. 70-90 km/h bei ca. 27-29°C außentemp 90 - 94°C öl hat. im stop and go ca. 98°C öl.
wobei der motor selbst eh noch etwas mehr reibung hat.
@ garlock, wann hat der abf bitte 80°C öltemp. da das kühlwasser um die 90°C gehalten wird, sollte das öl auch im winter um die 90°C haben, oder sehe ich das falsch.
Mit dem ABF Thermostat liegt die Motortemperatur auf der Landstrasse um die 80°C hab auch nen Tubodiieselkühler 675mm ich hab mir schon überlegt nen normalen Thermostat einzubauen aber erläuft eigentlich hervorragend und braucht nicht übermässig Sprit !
mfg