Beiträge von Garlock

    Also das ist doch beides nicht so kompliziert der Kraftstoffpumpennachlauf hat nur zwei Leitungen zum Kraftstoffdruckgeber der rest ist an der ZE angeschlossen !


    Der Lüfternachlauf hat eigentlöich nur ein Kabel direkt an den Lüfter 1ste Stufe und ein Kabel an den Thermoschalter am Motor der rest ist auch wieder an der ZE angeschlossen !


    Die einzige Verbindung zwischen den beiden Relais ist ist ein kurzes Kabel ist ja alles zu sehen in den stromlaufplänen die entsprechenden relaishalter und Kabel mit Kontakten gibts bei VW aber wenn jemand interesse hat kann ich das auch konfektionieren !


    mfg 8)

    Also am Kopf ist der Öldruck genau der Gleiche wie am Ölfilterflansch der G60 hat keine Reduzierung im Ölkanal zum Kopf das ist nur bei den kleinen Motoren der Fall mein ABF hat auch beide Öldruckschalter und den Temperaturgeber für's Öl im Ölfilterflansch !


    mfg 8)

    Zitat

    Original von doeddeljo
    muss ich das beim umbau von RP auf 16V auch machen?
    ach ja, wenn wir schon bei den kabelbäumen sind, ich muss meinen kabelbaum vom Motor von alter ZE auf neue ZE umstricken.
    kann mir da jemand behilflich sein?
    Desweiteren muss ich irgendwie auch noch mein Digifiz in den Kabelbaum integrieren.


    danke schonmal im vorraus...


    Nein nur der G60 hatte den Kraftstoffpumpennachlauf !


    mfg 8)

    Also es geht auch am Ölfilterflansch du musst ihn vorausgestzt er hat nen Warnkontakt anstelle des 0,3 Bar Schalters einbauen und das Kabel des Öldruckschalters an den warnkontakt ist der Geber ohne Warnkontakt brauchst du nen passenden Verteiler damit du auch den serien Öldruckschalter montieren kannst !


    mfg 8)

    Also ich würde auf jeden Fall noch mal das Öl wechseln so nach 500 Km dann erst siehst du ob es Späne gegeben hat denn die wird es erst jetzt mit der richtigen Ölfüllung von den Zahnrädern gespült !


    mfg 8)

    Da kann ich nur zustimmen denn beim ersetzen von Drosselklappeneinheit oder Zahnriemen ist die Diagnose zwingend notwendig um den Motor in Grundstellung zu bringen also erst mal die Verkabelung vom OBD Stecker überprüfen !


    mfg 8)

    Zitat

    Original von jumpmen
    die kontakte für die steckergehäsue nennen sich federflachkontakte... bekommst im guten elektro geschäft, autozubehör, oder halt auch bei vw...
    bei vw sind da schon kabel dran, bzw es ist ein stück kabel mit je einem kontakt am ende... also in der mitt durchscheiden und schon ahst 2 kontakte, dumm nur das es die bei vw nur in gelb gibt, macht die sache grade bei mehreren kabeln schnell unübersichtlich, daher kaufe ich meine kontakte lieber einzeln und frickel die kabel selbst dran.... ist zwar etwas übung und fummelei nötig ihne krimpzange, aber geht...


    hier noch nen guter link


    Guter Link aber das sind Powertimer Kontakte !


    mfg 8)

    Die einspritzung vom ABF 2,0L 16V aus dem G3 passt nicht da der ABF einen zusätzlichen KW Sensor hat, der PL hat weder diesen Sensor noch die Öffnung im Motorblock dafür !


    Das einzige was geht ist die Einspritzung vom G2 PF oder vom G3 2E oder vom Seat 1,8L 16V ADL aber das wurde schon behandelt benutz doch mal die Suche !


    mfg 8)

    Eigentlich nix die Dinger sind oft nur lahm und machen teilweise auch noch Lärm lieber welche mit Hebermechanik verbauen sind deutlich robuster !


    mfg 8)