Weder noch !
Der 6A ist längs eingebaut das Flanschbild stimmt nicht die Bolzen sind Rautenförmig angeordnet und der Abgang vom Krümmer ist schräg nach hinten zum Getriebe !
mfg
Weder noch !
Der 6A ist längs eingebaut das Flanschbild stimmt nicht die Bolzen sind Rautenförmig angeordnet und der Abgang vom Krümmer ist schräg nach hinten zum Getriebe !
mfg
Was für ein Bj. ist es denn ?
mfg
Die Stütze ist nur beim ABF verbaut und das eigentlich bei jedem !
mfg
Das Kabel geht normalerweise an den dritten blauen Diagnosestecker über den zusätzlich ein Ausblinken vom Fehlerspeicher möglich ist !
mfg
Korekt das währe ein anfang die Einspritzdüsen vom G60 sind etwas überdimensioniert für nen Sauger da dürften die vom 2E wesentlich besser passen und einen einstellbaren Druckregler brauchst du ebenfalls nicht die Einspritzmenge passt mann mit dem Motor SG an !
Das mit dem 2E SG würde ich mir noch mal überlegen schon alleine die niedrige Drehzahlgrenze lässt sich nicht einfach so umprogrammieren und den anfälligen Luftmengenmesser hat mann auch noch an der Backe !
Das zweite Problem ist der 9A hat normalerweise eine Zylinderselektive Klopfregelung was dem 2E fehlt !
Wenn überhaupt währe ein umbau auf ADL am sinnvollsten da das auch ein 16V ist die Einspritz und Zündkennfelder schonmal gut passen dürften lediglich die Einspritzmenge müsste angepasst werden und den LMM könnte mann über Bord werfen !
mfg
Also das hat nix mit der drosselklappe zu tun die lässt sich nur Adaptieren wenn der Fehlerspeicher leer ist es muss vorher eine Grundeinstellung vom MSG durchgeführt werden !
mfg
Erst mal um welche ZE geht es hier überhaupt Alt oder Neu ?
mfg
Da hilft einfach beide Filter nehmen und vergleichen das Rückschlagventil mit der Feder sitzt in der Mitte hinter dem Gewinde bei einem Filter ohne Rückschlagventil kann mann fasst bis zum Boden sehen !
mfg
Also es gab Änderungen am Ölfilter und zwar gibt es Filter mit zusätzlichem Rückschlagventil zum 'G60 kann ich drüber leider nix sagen aber einfach nen anderen Filter zu nehmen ist ein Risiko !
mfg
Einfach die 16V Pumpe nehmen die braucht ja nix anzusaugen da der Anschluss unten am Tank liegt nur weis ich nicht wie das beim T3 mit dem Rüklauf in den Tank gerlöst ist !
mfg
Das mit dem Kraftstoffpumpenrelais stimmt so weit !
Leider ist kein Steckplatz für das 30er Stromversorgungsrelais auf der alten ZE vorgesehen da musst du dir nen Relaisträger bei VW besorgen oben auf die ZE klipsen und verkabeln !
mfg
Nein der 9A hat kein Stromversorgungsrelais !
Ausser dem ABF gab es den VR6 und andere Motoren ab Bj. 95 auch ohne Stromversorgungsrelais !
mfg
Jepp müsste passen Klimakompressor weg und den anderen Riemen auflegen !
mfg
Es gibt uzwei unterschiedliche Keilrippenriemen je nach Spannvorrichtung und für die Wasserpumpe braucht mann eine neue Riemenscheibe mach doch mal ein Bild vom Spanner und vom Riemenverlauf !
mfg
Hast du mal die Betätigung am Getriebe abgehängt und mal direkt am Getribe den Hebel bewegt ?
mfg
Hast Post !
mfg
Es währe interessant zu wissen welcher 16V in welches Fahrzeug eingebaut wurde ?
mfg
Villeicht solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !
Natürlich kann mann das Drosselklappenpoti ersetzen bei VW gibts das einzeln nach dem wechsel sollte aber eine Grundeinstellung gemacht werden das geht nur über die Diagnose !
mfg
ZitatOriginal von golf variant
links (zylinder 1 und 2) sollte klopfsensor 1 sein.
rechts (zylinder 3 und 4) sollte klopfsensor 2 sein.
so ist es beim abf motor.
Stimmt auch beim 9A !
mfg