Da stimmt warscheinlich was mit der Lima nicht entweder Kohlen runter oder Regler defekt in beiden Fällen ist ein neuer Regler fällig am besten zum Boschdienst gehen die Prüfen die Lima und sagen dann was loos ist !
mfg
Da stimmt warscheinlich was mit der Lima nicht entweder Kohlen runter oder Regler defekt in beiden Fällen ist ein neuer Regler fällig am besten zum Boschdienst gehen die Prüfen die Lima und sagen dann was loos ist !
mfg
Das ist ja das Problem fehler in der Klopfregelung äussern sich meist spürbar im mittleren Drehzahlbereich bei teillast !
mfg
Währe gut möglich das was mit den Klopfsensoren nicht stimmt es gab auch Probleme mit den steckverbindungen wenn eine seite Vergoldet wahr und die andere nicht da gabs von VW mal ne Anweisung !
Fehler von den Klopfsensoren werden nicht sofort in den Fehlerspeicher geschrieben mann sollte mehrere Tage fahren bevor mann den Fehlerspeicher wieder ausliest und auch möglichst alle Betriebszustände mal durchmachen wichtig ist auch das Anzugsmoment der Klopfsensor Schrauben am besten beide mal lösen und mit einem genauen Drehmomentschlüssel wieder auf 20 Nm anziehen !
mfg
Also normalerweise hat der ABV mit ruhender Zündung eine Drosselklappensteuereinheit da kann mann das Poti nicht wechseln sondern nur die komplette Drosselklappe !
Im Lehrlauf sollten im Kraftstoffverteiler 3,5 bar anliegen bei abgezogenem Unterdruckschlauch am Druckregler ca. 4 Bar ev der Druckregler oder der Unterdruckschlauch zum Druckregler defekt !
mfg
Beim CHE brauchst du sowiso die Mitnehmenrscheibe vom 16V !
Das CHD würde ich nicht empfehlen das ist nicht verstärkt und hat auch ne Dünnere Kupplungswelle !
mfg
Wie gesagt alles auch den kompletten Lenkstockschalter !
mfg
Sollte passen aber je nach dem wie weit die beiden Komponenten auseinanderliegen kann es zu Problemen führen du kannst Glück haben aber meist gibts mit solchen basteleien später nur Ärger !
mfg
Welches Getribe hast du denn am 2E ?
mfg
Also normalerweise alle Kabelbäume tauschen falls das alte KI weiterbenutzt wird muss mann sich einen Adapter fertigen !
Es sollte vorallem der Armaturenkabelbaum ersetzt werden die Hauptstörquelle ist der grosse 23polige Stecker neben der Lenksäule die Anschlüsse kokeln meist weg auch die Kabeldurchmesser sind ab Bj 88 geändert worden, deshalb andere Stecker für die ZE drannlöten iss Pfusch und rächt sich irgendwann !
mfg
Wie gesagt ist die Thorosionsdämpfung ausgeschlagen Mitnehmerscheibe ersetzen wenn die auseinanderfliegt dann brauchst du ne komplette Kupplung !
Ich hatte das auch bei meinem 2E ich habe die Mitnehmerscheibe vom G2 GTI mit EV Motor drinn die hats nach ca 20000 Km fast zerlegt ich hab dann immer ein rasselndes Geräusch gehabt im Teillastbereich, ich hab dann ne Mitnehmerscheibe vom 16V eingebaut sether habe ich ruhe auch mit dem ABF !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ironflak
hast Du die Einbauvorgaben beim wechseln des Automatischen Kupplungzuges beachtet?
gibts nen Trick bei; Seil von unten in die Automatik schieben,....nachm gewissen punkt kannste es wieder komplett rausziehen und fixieren.
Jetzt seil einhängen,fixierung lösen! Einbauvorgabe: 5 mal Kupplung durch treten damit die Automatik sich einstellt anschliessent den dicken Knüppel verdrehen (Damit sperrst Du die Automatik so das sich der Zug nicht mehr zurück stellt.
Druckpunkt prüfen.....Nach 3 - 5 cm Leerweg des Kupplungspedals sollte der Punkt da sein....
Die Selbstnachstellenden Kupplungszüge sind Krankheiten; bis jetzt bei mir immer nach 30000Km gerissen......is bald wieder soweit
Erstens dieser Trick funktioniert nicht es muss das Dicke Kunststoffgehäuse vom Automatischen Kuplungszug mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig zusammengedrückt werden so das die Metallhülse darin fixiert wird dann den Zug bewegen und er lässt sich zurückstellen, die Automatik mit der Nochvorhandenen sicherung fixieren damit sie sich nicht wieder entspannt ev ein paar Kabelbinder nehmen dann den Zug einbauen und die Sicherung entfernen !
Wenn das teil mit der verzahnung in der Mitnehmerscheibe spiel hat ist die Torosionsdämpfung ausgeschlagen deshalb Mitnehmerscheibe ersetzen am besten die Mitnehmerscheibe vom G2 16V ab Bj. 89 nehmen die hält den 2,0L wenigstens aus !
Wie sieht die Mitnehmenrscheibe denn aus sind die Beläge noch ok oder verschlissen
mfg
Die Klappen sieht mann von aussen auch nicht die sitzen im Rahmenblech mann sieht sie wenn mann von hinten in den Rahmen hinein schaut dort wo die Stosstange angeschraubt wird das sind Gummiklappen die sicherstellen das nur Luft aus dem Fahrzeug reuskommt und keine Abgase hinein !
mfg
Den Pumpendurchmesser messen !
mfg
Normalerweise hat der G60 einen Lüfter und Kraftstoffpumpennachlauf und teilweise sogar einen Druckschalter im Kraftstofverteiler, gesteuert wird das ganze von einem SG das auf der ZE sitzt sieht aus wie ein etwas grösseres Relais !
mfg
PL unf GX passen nicht diese Pumpe hat nur 52mm Durchmesser die vom EV und KR hat 60mm Durchmesser !
mfg
Auch ein Metallkat kann schmelzen aber im normalbetriebe ist er wesentlich robuster als Keramik !
mfg
Den ABF gab es nur mit Metallkat !
mfg
Auf jeden Fall auch den OT der Riemenscheibe mit dem OT vom Schwungrad vergleichen stimmen die beiden nicht überein kann sich das Zahnriemenrad auf der KW gelöst haben !
mfg
Bei Geräuschveränderungen zuerst mal die Steuerzeiten und Zahnriemen checken vorallem ob die OT Markierung von der Schwungscheibe mit der der Riemenscheibe übereinstimmt !
Dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !
mfg
Schweissen denn lot hält das nicht schau mal ob die Lima unten richtig fest ist die Lasche bricht eigentlich nur weg wenn die Lima unten locker ist und vibrieren kann !
mfg