Beiträge von Garlock

    Das Problem mit der Ölpumpe hatten eigentlich nur die 4zylinder aber wäre eine Möglichkeit !


    Auf jeden Fall die über die Diagnose angezeigte Motortemperatur auf Plausibilität prüfen vorallem wenn der Motor kalt ist teilweise weichen defekte Tempgeber nur um 10°C ab das spielt gerde im kalten Zustand eine sehr grosse Rolle wenn das Motor SG -20°C misst und tatsächlich sind es nur -10°C dann wird natürlich viel zu viel eingespritzt und der Motor säuft ab !


    mfg


    Das 2Y würde ich nicht empfehlen ist für den ABF viel zu kurz selbst das 9A ist kürzer als das ABF Orginalgetriebe !


    Ich muss mal kramen ob ich den PF mit alter ZE finde !


    mfg

    Zitat

    Original von Cameron-Poe
    ja der motor sägt im leerlauf und geht beim kuppeln aus das sind jetzt so meine erfahrungen .


    und reinigen ich mach das immer mit bremsenreiniger dann mit druckluft ausblasen und ein bissi wd 40 dann rein und wieder zusammen bauen . funktioniert bei mri bis jetzt immer einwandfrei.


    Exakt !


    mfg

    Also wirklich was für Wunder vollbringt so ein Gruppe X auspuff garkeine das sind lediglich Auspuffanlagen die wenn mann glück hat auf ein bestimmtes reglement zutreffen , das hat mit einer guten Abstimmung auf den jeweiligen Motor nix zu tun solche Anlagen bringen meist mehr Lärm und dafür weniger Leistung das ist Fakt !


    Serienanlagen sind diesen "Boliden" meist Haushoch überlegen !


    Wenn überhaupt bemüht sich ein rennomierter Hersteller die Abgasanlage die er anbietet auf den jeweiligen Motor abzustimmen und dann (nur dann) kann mann einen Drehmomentzuwachs (der fällt bei ner gut abgestimmten Anlage meist deutlicher aus) und ein bisschen mehr Leistung bei einem guten Sound erwarten Punkt !


    Diese Angeblichen Gruppe N / A Anlagen wie auch damals den ganzen DTM Kram das hört sich einfach gut an der Name macht halt ! :lol


    Zu guter letzt der ABF ist ab Werk schon gut gerüstet hat einen Edelstahlkrümmer mit ausreichendem Durchmesser einen durchsatzfreudigen Metallkat (im übrigen ind der selben Dimension wie der VR6) daran schliesst sich eine gut abgestimmte Abgasanlage an da muss mann schon suchen das mann im Zubehör was besseres bekommt es gibt nur wenige Hersteller die sich noch Mühe geben dazu gehören Eisenmann / Sebring und Remus villeicht auch demnächst Bastuck die mittlerweile nicht nur laute sondern auch gute Abgasanlagen bauen !


    mfg

    Sämtliche Teile der Zündkabel gibts bei Bosch einzeln (denn meist ist entweder die Isolierung vom Kabel oder einer der Stecker defekt) auch die Steckkontakte um das Kabel mit dem Stecker zu verbinden ! :wink


    Ich konfektioniere die Kabel selber dann habe sie auch die richtige Länge !


    mfg

    Also beim G1 sind mit sicherheit geschraubte Federbeine drinn (auf der oberseite ist eine Überwurfmutter die die Patrone festhält) also ein Dämpfergehäuse das mit etwas ÖL befüllt ist zur besseren Wärmeableitung der Patrone mehr nicht !


    Die Patrone selber hast du hoffentlich nicht zerlegt denn ist es ein Gasdruckdämpfer dann kannst du sie zu koni einschicken !


    mfg

    Vergiss erst mal den vergleich mit dem PL der hat noch eine KE-Jetronik der 9A allerdings hat eine KE-Motronik und der hat nur ein Steuergerät für Einspritzung und Zündung und zwei Klopfsensoren ausserdem noch einen Impulsgeber auf dem Zündkabel vom 1sten Zylinder !


    Hast du momentan den PL drinn ?


    mfg

    Also die G2 Anlasser sind nicht so der bringer bei 2,0L Motoren ich habe den 2E Automatik Anlasser der hat ein Vorgelege und kommt auch ohne Stützlager im Getriebe aus und hält wesentlich länger als die G2 Anlasser !


    mfg

    Zitat

    Original von M4dness
    @ garlock
    adaption ist kein thema da ich eh auf ne andere spritze mit einzeldrossel umrüste.


    warum hat dann die vr6 spule bei vw ne andere nummer?


    Kann schon sein der Zündtraffo wurde im laufe der Produktion modifiziert es ist aber definitiv kein spezieller !


    mfg

    Der Zündtraffo vom VR6 ist in jedem G3 Vierzylinder drinn also gleich und kein spezielles teil und 8000 U/min beim 4zylinder sollte er locker schaffen !


    Nur den G3 Zündtraffo an nen G2 Motor adaptieren ist nicht so einfach !


    mfg

    Zur genauen Fehleranalyse sollten wir wenigstens die Motorkennbuchstaben und das Bj. wissen !


    Warscheinlich ist die Zündendstufe oder eine Stabzündspule defekt !


    Soweit ich weis hat der 1,8L Turbo immer eine verteilerlose Zündung mit Stabzündspulen nur wurde die Zündendstufe die am anfang separat auf dem Luftfiltergehäuse montiert wahr in die Stabzündspulen integriert !


    mfg

    Da hab ich mal nen ganz einfachen Tipp beide schläuche vom Wärmetauscher runter und mit nem Gartenschlauch mal auf Durchgang prüfen ! :wink


    Es kann auch sein das sich das Metallrohr rechst am Motor zugesetzt hat währe nicht das erste das zugerostet ist !


    mfg