Beiträge von Garlock

    Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Wundersensationell. Dankeschön
    Um welchen 1.4er handelt es sich bei dem oben genannten Motor?


    Und passt das so Plug and Play oder wie muss ich das jetzt verstehen?


    Das ist das Problem ich habe noch keine Bestätigung das dieser Geber mit der ABF Digifant funktioniert er muss ja die selbe Zähnezahl haben sonst kannst du das knicken leider habe ich die Zähne noch nie Gezählt es müsstern eigentlich 60 Zähne sein mit einer Lücke von 2 Zähnen dh. reell sind es 58 Zähne !


    Das Kabel ist am Geber fest drann kann mann nicht abnehmen !


    Das ganze kann mann sich auch sparen mann nimmt einfach die Einspritzung vom ADL Motor die hat auch keinen Luftmengenmesser und keinen zusätzlichen Drehzahlgeber funktioniert also mit dem Normalen Verteiler !


    mfg

    Vergiss das mit dem rausprogrammieren der ABF hat nun mal eine sequenzielle Einspritzung mit Zylinderselektiver Klopfregelung und die braucht halt ein korektes Drehzahlsignal und den Synchronimpuls vom OT 1ster Zylinder damit das SG weiss welcher Zylinder gerade drann ist !


    Und der Drehzahlgeber bestimmt den ZZP dh, die Ausrichtung sollte möglichst präziese sein, ev kann mann sich mit einem aussenliegenden Drehzahlgeber behelfen nur wenn das gebastel nicht währe und ob die Zähnezahl vom Aussenliegenden Geber mit dem des ABF übereinstimmt weis ich leider nicht !


    Die Drosselklappe vom ABF würde ich möglichst verwenden da diese einen Poti und einen Lehrlaufschalter hat !


    mfg

    Nein der 9A ist noch der alte 1,8L Block der 2E schon der Hochblock oder Langpleuelmotor !


    Aber selbst der 2E hatte keine Aufnahme im Block für den Drehzahlgeber erst der ADY/AGG und AKR hatten den Drehzahlgeber und die entsprechende Aufnahme im Block allerdings hatte diese Motoren keine Düsen für die Kolbenbodenkühlung mehr !


    Die Hallblende gibts nicht einzeln !


    mfg

    Den Verteiler vom 9A kannst du nicht verwenden der hat vier Schlitze in der Hallblende am besten einen Verteiler vom ABF der hat nur einen Schlitz (OT erster Zylinder) !


    Das mit dem KW Drehzahlgeber wird schon schwieriger das Geberrad vom ABF kannst du zwar an die KW schrauben die müsste die Befestigungslöcher schon haben aber die Aufnahme für den Drehzahlgeber im Block gibts beim 9A nicht !


    mfg

    Bei VW wird der Abzieher mit den Radschrauben auf der radnabe befestigt !


    Auf der Radnabe rumklopfen würde ich auf keinen Fall so kann mann das Radlager himmeln und dann wirds teuer !


    Bitte auch darauf achten ohne die Nabenmutter das fahrzeug nicht bewegen auch nicht rollen sonst ist das Radlager platt auch beim Montieren der neuen Welle diese einkleben und mit dem Richtigen Drehmoment anziehen sonst wird das Radlager auch zerstört !


    Montage der ATW beim Plusfahrwerk : 90 Nm + 1/8 Umdrehung (45°) neue Mutter verwenden !


    mfg

    Der Dicke vom Stabi sind nur Mechanische grenzen gesetzt aber je dicker der vordere Stabi ist umso mehr schiebt das Auto bei schnell gefahrenen Kurven über die Vorderachse !


    Die Laschen am Agregatträger sind beim G60 länger und werden mit zusätzlichen Schrauben am Unterboden verschraubt wegen der Stbilität auch der Agregatträger vom G60 ist stabiler als bei den übrigen G2 !


    mfg

    Die Querlenker sind beim G2 immer die gleichen da gibts keine Unterschiede folglich ist die Aufnahme im Querlenker für die Koppelstangen auch die selbe !


    Nur die Unterlegscheiben für die Gummis sind grösser im Innendurchmesser und die Schraube zur Befestigung !


    mfg

    Das Problem ist das wenn mann auch die Radlagerhehäuse vom G60 verwendet stossen die Koppelstangen an die Äussere Achsmanschette dehalb sind die Gekröpft !


    Auch ist der G60 Stabi kürzer als der Normale dehalb geht er nicht ganz durch die Koppelstange wenn mann die geraden Montiert !


    mfg

    Wie gesagt klemmt das Regelventil ist der Öldruck zu hoch villeicht reicht es im Standgas gerde zum Laufen wenn mann dann gas gibt stegt der Öldruck weiter und irgendwann drückt es die Ventiele auf sobald die nicht mehr 100% schliessen geht der Motor aus da schlägt nix an !


    Wie gesagt es währe eine Erklärung für dein Problem !


    Deshalb villeicht mal den Öldruck im kalten Zustand messen (max. 7 Bar) !


    mfg

    Ich habe deshalb gefragt da es auch euin Problem mit der Ölpumpe sein kann und zwar wenn das regelventil klemmt kann es vorkommen das beim Kaltstart ein viel zu hoher Öldruck anligt und wenn mann dann noch Gas gibt schliessen die ventiele nicht mehr Kompression geht flöten und der Motor säuft ab !


    mfg

    In dem fall schick mir den alten Chip dann bekommst du ne aktuelle Standartversion !


    Noch ne frage wenn du den Motor startest und kein Gas gibst säuft er dann ab ? wenn nicht dann lass ihn doch mal 10 Minuten im Standgas laufen und gib dann mal gas !



    mfg

    Ist halt ne ältere Version kannst du reinmachen musst halt ev. die WFS neu anlernen ist ja kein akt !


    Aber ich kann dir eine aktuelle standart Version geben wenn du mir die alte schickst !


    mfg

    Ich hatte mal einen fehlerhaften Chip da lief der ABF aber höchst bescheiden und hat geruckelt ohne ende !


    Ganz ausschliesen kann ich das auch nicht aber jeder chip wird auch mehrmal Datenkonsistenz gecheckt hast du noch den orginalchip ?


    mfg