Falsch der Lehrlauf wird beim ABF ausschließlich vom Motor SG über das LRV geregelt, am LFR sollte mann nix verstellen das Ventil ist im stromlosen Zustand normalerweise dicht und die Anschlagschraube verhindert nur das die Gummischeibe auf dem Steuerkolben im Ruhezustand nicht zusehr eingedrückt wird mehr nicht !
Wird das LFR nicht angesteuert oder ist defekt geht der ABF normalerweise aus, geht mann nicht abrupt vom Gas läuft er gerade noch so bei ca. 500-600U/min (das kann mann ggf. mit dem Lehrlaufschalter an der
Drosselklappe einstellen dann muss allerdings eine Grundeinstellung über die Diagnose erfolgen), auf jeden Fall ist das keine Notlauffunktion !
Ist der Lehrlauf zu hoch ist der Ansaugtrakt nach der Drosselklappe undicht und Zieht Falschluft oder der Lehrlaufschalter an der Drosselklappe ist verstellt manchmal hängt auch das LRV aber das kann mann reinigen, wichtig ist nach austausch von Drosselklappenpoti oder Drosselklappenschalter muss eine Grundeinstellung nach Reparaturleitfaden durchgeführt werden sonst läuft der Motor nicht vernünftig !
Fakt ist die Drosselklappe muss laut Reparaturleitfaden mittels Lehrlaufschalter der auch gleichzeitig der Anschlag ist auf ein bestimmtes Maß eingestellt werden, und noch mal sobald was an der Drosselklappe ersetzt oder geändert wird ist eine Grundeinstellung Pflicht !
mfg