Beiträge von Garlock

    Also wenn du ein KI mit DZM bekommst (ja das gibt es auch) passt das ohne Änderungen, bei einem KI mit MFA kann es sein das noch eine Masseverbindung gelegt werden muss da es sonst nicht richtig funktioniert !


    Je nach ausführung vom KI kann es sein das die Wegstreckenzahl anders ist und sich dadurch eine Tachoabweichung ergibt.


    mfg

    Wenn dein 9A nur zwei Kabel an der drosselklappe hat dann ist es ein Bj. vor August 89 in dem Fall sind die Kabelfarben für den Lerhrlaufschalter schwarz/blau=Signal und braun/weiss=Masse falls doch noch ein drittes Kabel da ist dann grau=Signal Vollastschalter !


    Ventil für Lehrlaufstabilisierung weiss=Signal und schwarz/weiss=Klemme 15


    Der geber mit weissen zweipoligen Steckergehäuse rechts am Kopf in der Nähe vom Wasserflansch ist der Temperaturgeber für das Motor SG : lila/schwarz=Signal und braun/weiss=Masse


    Der Einpolige Geber in der Nähe vom Wasserflansch ist der Temperaturgeber für das KI


    mfg

    Zitat

    Original von Harti
    Ja.
    Aber nimm gleich die Dichtmasse.


    Exakt meist ist die Scheibe mit ner neuen Dichtung 1 - 2 Jahre dicht und dann fängt das ganze von vorne an der Scheibenrahmen wird wieder feucht und der Rost ist wieder da dehalb mit der Scheibendichtmasse von VW abdichten und du hast lange Zeit ruhe !


    mfg

    Stimmt aber mit dem Bypass drinn das ist die Notlösung von VW, das die Wärmetauscher nicht mehr platzen oder undicht werden hat es nicht verhindert und wenns irgendwann defekt ist und dadurch die Heizung garnicht mehr funktioniert gibts eh keinen Ersatz deshalb gleich draussen lassen !


    mfg


    Gute Frage ich weis nicht was passiert wenn mann das KEV einfach weglässt ich vermute der Motor wird bei niedruigen temperaturen nur wiederwillig anspringen !


    Fakt ist es gab zwei Steurgeräte mit der gleichen VW Nummer 037 906 024 AG bis Bj. 93 wahr es entweder ein Bosch SG oder ein Siemens mit der Nummer 5WP4 151 mit KEV und ab Bj. 93 5WP4 158 ohne KEV ich hab beide hier liegen das letztere SG hat auf der Platine auch keinen Treiber mehr für das KEV!


    Ja das neuere SG spritzt beim Starten einfach etwas mehr über die normalen Einspritzdüsen ein.


    Was für ein SG hast du denn ?


    mfg

    Das Kaltstart Einspritzventil gab es bei den ersten G3 mit 2E Motor und auch im Passat dei Einspritzdüsen sind immer die selben lediglich das Motor SG wurde geändert als ersaz gibts nur noch das neue SG ohne Ansteuerung des Kaltstart Einspritzventiles !


    Die Saugbrücke ist ausser der Öffnung für das KEV identisch !


    mfg