Beiträge von Garlock
-
-
Warscheinlich braucht der Motor mal eine Grundeinstellung nach dem tausch des Warmlaufregler's auf jeden Fall !
mfg
-
Wenn der Motor zu fett läuft stimmt villeicht irgendwas mit dem Steurdruck / dem Systemdruck nicht villeicht auch ein Steuergerätdefekt oder Fehlende Betriebsspannung !
Ev. auch ein defekter Mengenteiler der ist eh anfällig vorallem wenn mann nicht auf Peinliche Sauberkeit achtet beim demontieren oder montieren der Kraftstoffleitungen.
mfg
-
-
-
Es gibt kein Komfortmodul im G3 auch im Corrado und S2 nicht das ist bei beiden die Steuerung für die Elektrischen Fensterheber und dort ist die Komfortfunktion integriert !
Der grosse Nachteil des EFH Steuergerätes beim Corrado ist das immer nur ein Fenster mach dem anderen auf oder zu geht nie beide gleichzeitig.
Ein Komfortmodul im eigentlichen Sinne gibts erst ab dem Golf IV und das steuert die ZV, Funkfernbedienung, die öffnung und schliessung der Fenster und des Schiebedaches.
mfg
-
Nur zur Info das ABF SG läuft nicht immer nach, wenn mann die Zündung an macht und der Motor nicht gestartet wird schaltet mann die Zündung nach ca 10 Sekunden wieder aus fällt das Relais sofort ab !
Also der KR hat kein Stromversorgungsrelais das Kraftstoffpumpenrelais ist das selbe wie beim ABF .
Sofern ich keinen Fehler beim Stricken vom Kabelbaum gemacht habe sollte es mit dem entsprechenden Relais auch richtig laufen, könnte ev. auch das Motor SG defekt sein deshalb ist eine Überprüfung der Kabel sinnvoll !
Die Angaben zur Belegung von Odi dazu sind korekt.
mfg
-
OK wenns mir dem direkten überbrücken nicht klappt dann muss schon was klemmen, die Frage ist wie schnell der anlasser den Motor dreht ?
Das ser Motor in der Hubbewegung der Kolben schwerer geht ist normal denn dann ist die Reibung am höchsten vorallem bei nem Motor der Überholt wurde !
Normalerweise sollte sich der Motor ohne Zündkerzen relativ leicht durchdrehen lassen !
Wurde der Motor von ner Firma überholt oder hast du das selber gemacht ?
mfg
-
Also der Riementrieb ist kein Problem selbst bei blockierter Spannrolle dreht der Anlasser ohne Probleme da muss schon mächtig was klemmen das es den Anlöasser abwürgt ich denke auch das mit der MAsse oder Pluskabel was nicht stimmt bitte mal das Überbrückungskabel direkt an Motormasse und an die Anlasserschraube für das Pluskabel hängen und noch mal probieren !
Ein Kompressionstest währe auch nicht schlecht, ich hatte schon mal das vergnügen bei nem 16V der geplant wahr nur der Vorbesitzer hatte schon einiges vom Block und vom Kopf weggenommen das ende vom Lied wahr immer nach ca. 3 Wochen der Anlasser durchgebraten dann habe ich die Kompression gemessen schon beim ersten Zylinder schlug die Nadel bis an den Anschlag aus der Motor hatte irgendwas um 20 Bar mann hätte fast keine Zündung mehr gebraucht !!!!
mfg
-
Was für ein Bj. wahr der Passat ?
mfg
-
wie schon weiter oben steht, ist der kw sensor erst n jahr alt
das relais werd ich mal testen..Trotzdem hat der Motor Aussetzer und der Fehler stand auch im Fehlerspeicher deshalb das Teil ersetzen und reklamieren !
mfg
-
Ist ja Logisch Kühle Trockene Luft hat eine hohe Dichte und dadurch mehr Sauerstoff als warme und feuchte Luft !
Aber lasst euch nicht dazu hinreissen die Ansaugluftvorwärmung abzuhängen der Motor ist auf eine möglichst konstante Anlsauglufttemperatur ausgelegt diese liegt bei ca 25 - 35°C .
Das jeder motor im kalten Zustand besonders gut läuft liegt an der Gemischanfettung in der Kaltstartphase was wenn mann das Gemisch auch im warmem Zustand anfetten würde zu einem sehr hohen verbrauch führt, mal abgesehen davon das der Kat die Abgase nicht optimal reinigen würde und auch seinen Dienst über kurz oder lang für immer einstellen würde !
Die Lernwerte der Einspritzung und Zündung werden laufend angepasst um Mechanische Änderungen (Alterung) des Motors oder der Kraftstoffquallität auszugleichen und das Gemisch optimal bereitzustellen, das passiert natürlich in gewissen Grenzen die durch die Fehlererkennung gegeben sind sonst würde das ganze irgendwann aus dem Ruder laufen.
Es gibt auch zweierlei Arten von Lernwerten die die Permanent im SG abgelegt werden und welche die nur Temporär gespeichert werden aber genauere Angaben dazu gibts leider nicht da Siemens oder Bosch sich da natürlich nicht gerne in die Karten schauen lassen.
mfg
-
Wurde das Fahrzeug nach dem Tieferlegen vermessen ?
Die VA Verschieben wird nix bringen ich glaube eher da stimmt was mit dem Sturz nicht .
mfg
-
Den Schlauch ersetzen warscheinlich ist er weich geworden Auch die schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung löse sich gerne auf !
Normalerweise geht der Motor nicht aus wenn er Betriebstemperatur hat und der Stecker abgezogen wird sondern läuft gerad noch so auf jeden fall mit niedrigerer Drehzahl als mit aufgestecktem Stecker wenn nicht sollte mann mal eine Grundeinstellung machen lassen !
mfg
-
-
Also bei der Digifant 3,2 kann mann die Lernwerte löschen dazu in die Anpassung gehen und den Wert auslesen und wieder abspeichern fertig !
Durch eine Grundeinstellung werden nur die Grundwerte von Dokla Poti / LRV / Lambda und Unterdruckgeber neu abgespeichert.
Die Lernwerte werden nach dem ausschalten vom Motor im internen EEProm abgelegt dazu läuft das Motor SG noch ca. 5 Sekunden nach und erst dann fällt das Relais 30 ab .
mfg
-
Empfehlen kann ich nur Orginal / Bosch oder Hella alles andere taugt nicht viel !
mfg
-
Ja das selbe gilt auch für den 2E !
mfg
-
Steht was im Fehlerspeicher ?
mfg
-
Liegt doch noch in der Toleranz das währe ja nur 0,06mm untermass !
mfg