Entweder Geber- oder Nehmerzylinder defekt !
Villeicht ist auch Luft im System .
mfg
Entweder Geber- oder Nehmerzylinder defekt !
Villeicht ist auch Luft im System .
mfg
Wenn du kein Gas gibst beim anlassen zeigt der Motor keine Reaktion solange der anlasser läuft ?
Wann springt der Motor an wenn du beim anlassen Gas gibst schon während der Anlasser noch läuft oder erst wenn du den Schlüssel los lässt ?
mfg
Nein da das WFS SG zwischen Diagnoseverteiler und Motor SG in der Diagnoseleitung hängt !
Die Diagnoseleitung geht vom 16 poligen OBD Stecker auf den Diagnoseverteiler von da zu allen anderen SG's und zum WFS SG an dem wiederum hängt das Motor SG, und weil du das WFS sG und das Motor SG nicht ansprechen kannst fehlt die Verbindung vom Diagnoseverteiler zur WFS .
Es gibt nur zwei Graue oder garu/weisse Leitungen die an das WFS SG gehen einmal die Leitung zum Motor SG und die Leitung zum Diagnoseverteiler du musst die Leitungen mal verfolgen ggf, durchmessen !
mfg
Da ist nur leider kein Bild !?
mfg
Vom WFS SG geht normalerweise auch ein Kabel zum Diagnoseverteiler das wird warscheinlich fehlen !
mfg
Villeicht ist das LRV (Lehrlauf Regel Ventil) schwergängig ev. mal reinigen !
mfg
Die Intakpumpe kannst du drinn lassen funktioniert auch als Vorförderpumpe !
mfg
Geht da nich ne ABF Intankpumpe ausm 3er?
Geht nicht es ist so wie jürgen16V es geschrieben hat für K- / KE-Jetronik und KE-Motronik gibts nur das zwei Pumpensystem mit Vorförderpumpe im Tank und Druckpumpe am Unterboden das ist bem Corrado und Passat so auch wenn die zur selben Bauzeit bei den Digifant Motoren schon Intankpumpen hatten !
Ob beim G3 Unterboden die Pumpeneinheit anstelle des Kaftstoffilters passt weis ich leider nicht das musst mann ausprobieren !
mfg
Also was das abgebildete SG ist weis ich nicht mach mal das Isolierband weg damit mann die Bezeichnung sieht !
Die WFS ist beim G3 rechts neben dem KI montiert ist relativ schwer da rann zu kommen, schau mal nach dem grauen Zusatzverteiler oberhalb der ZE am Armaturenbrett nach dort sind die Diagnosekabel gesteckt es sind kleine graue stecker und grau/weisse Kabel !
mfg
Der setup mit 260° Schrickwellen ist verifiziert siehe : http://www.volkstreff.de/showthread.php?t=109089&page=5
Dort gibts auch ein Leistungsdiagramm dazu !
mfg Garlock
Es ist ganz einfach beim Tausch von Gemischbestimmenden Komponenten ist immer eine Grundeinstellung notwendig macht mann das nicht kann es entweder zu magerem Gemich und Hitzeschäden an den Kolben führen oder das gemisch wird zu fett und der verbrauch wird zu hoch !
Und gerade die Mechanischen Komponenten der K-Jetronik haben nun mal Toleranzen die mit der Grundeinstellung ausgeglichen werden müssen punkt .
Und zuletzt noch die Grundeinstellung und kontrolle des CO Wertes sollte laut VW auch alle 30000 Km durchgeführt werden, ich weis nicht warum viele Leute die notwendige Wartung bei den mechanischen Einspritzsystemen verdrängen oder nicht beachten !?
mfg
Also wenn du die Verdichtung erhöhst dann wird auch Superplus notwendig bringt aber nicht sehr viel.
Wie gesagt bis 260° Nocken verhält sich der Motor in der art der Leistungsentfaltung noch relativ serienmässig darüber kann (aber muss nicht) es Probleme geben mit der Abstimmung !
Solange es Schrick Nocken sind habe ich eigentlich keine Bedenken ich hab im Zweifelsfall noch Setup's auf Lager !
Mann kann ja schon einiges machen mit dem ABF nur bei 200 PS lohnt es sich schon eher über einen anderen Motor nachzudenken .
mfg Garlock
Grob gesagt ist für Aufgeladene Motoren es verteilt den Ladedruck gleichmässiger auf die Zylinder !
mfg
Der TÜV muss garnix normalerweise bekommst du nicht mal Euro 1 eingetragen solange du kein Gutachten für den Turboumbau hast wenn nicht entweder Ein Abgasgutachten machen lassen was nicht gerde Billig ist oder auf eine Abgaseinstufung verzichten !
mfg
Ganz einfach ein Nockenwellensatz von Schrick 260° + Fächerkrümmer + Chip + Sportauspuff = 200 Nm und ca. 180PS .
Mit 268° Nocken von Schrick sind knapp 190 PS drinn allerdings wird der Lehrlauf schon unruhig und mann verliert Drehmoment untenrum !
mfg
Wer hatn seinen ABF auf 200PS hier? Ohne Aufladung.
Hat evtl jemand nen Video davon?
Also 200 PS das wird schon ne heftige Drehorgel normalerweise sind mit ein paar Modifikationen 180 - 190 PS drinn ohne das sich die Motorcharakteristik allzusehr ändert alles was darüber ist geht nur über Drehzahlen Nachteil ist das untenrum nicht mehr viel geht von der AU ganz zu schweigen !
mfg
Also die Spurstangen können bei eingebautem Lenkgetribe ersetzt werden !
Zum ausbauen vom Lenkgetriebe muss der Agregatträger nicht ausgebaut werden, das Lenkgetriebe wird nach dem Lösen der Befestigungsschrauben seitlich durch das Radhaus audgebaut!
mfg
Also die WFS ist es mit sicherheit nicht die ist nur beim Anlassen wirksam läuft der Motor erst mal hat die WFs nix zu sagen !
Ev. ein Wackler im Lenkstockkabelbaum oder ein defekter Zündanlasschalter der Kontakt für Klemme 15 brennt irgendwann mal ab und führt zu solchen Fehlern.
mfg