ja allso heut morge mal schnell an tester gehängt da hat er hallgeber und leerlaufsteller drin gehabt.
werd heut abend mal in meine halle fahren und das ding schnell mal wechseln hab noch ein da.
ja allso heut morge mal schnell an tester gehängt da hat er hallgeber und leerlaufsteller drin gehabt.
werd heut abend mal in meine halle fahren und das ding schnell mal wechseln hab noch ein da.
ne aber mach ich morgen mal in de firma wenn ich dazu komme .
ja hat der ich hab noch net wirklich gründlich geschaut nur mal haube auf und stecker kontroliert. vergaserflansch ist ja auch erst halbes jahr alt!
also hab flogendendes prob an meinem GT ( 1,8l - 90 ps - ABS )
wenn ich abends nach hause komme z.b und mach das hoftor auf und geh zurück zum auto auf einma bub ist er aus danach springt er nach 4-6 sec orgeln wieder an und läuft wie immer.
vorhin an der tankstelle ich roll an die zapfsäule stell mich in die warteschlange und auf einma bub ist er wieder aus und so weiter und so weiter.
was kann das sein hat das eventuell mit dem drosselklappen ansteller was zu tun?? jemand schon mal das prob gehabt.
falls es was in der suche gibt helft mir ich komm damit net zurecht bei mir zeigt der da immer 21.000 treffer an das ist ja net normal.
ZitatIn dem Schalter sind insgesamt drei Kontakte: Einer, der die Zündung bei Fahrstellung und Startstellung aktiviert (wenn der platt ist, leuchtet keine Kontrollampe mehr und die Benzinpumpe sagt keinen Ton), ein weiterer für den Anlasser in Startstellung (wenn der platt ist, dreht der Anlasser nicht) und einer für den X-Kontakt (Der ist in Fahrstellung geschlossen, in Startstellung aber offen; wenn der eine Macke hat, bekommst du dein Licht nicht mehr auf Abblendlicht). Anders gesagt: Dieser Schalter geht bei VW schonmal kaputt
das hab ich aus einem andern forum und was mich verplüft ist das es in der tat so ist das das ablendlicht nicht mehr geht sonder nur noch das standlicht.
man könnte meinen das ist der fehler .
mein ex ihrn polo ist auch vorm neu lacken mit einer aber eigentlich sehr teurern marken zubehör haube bespannt worden und wenn man die haube zu drücken tust haste schon de delle drinn.
hmm das hört sivch gut an was hat das für ne nummer ??? weis dat einer??
so also folgendes prob . hab ein polo 6N 1,3 55 Ps bjr. 95 der net mehr anspringt.
ist das auto von meiner ex bin kein unmensch und hab da heut mal nach gesehen.
und zwar sie erzählt polo ist wärend der fahrt einfach ausgegangen. vor längerer zeitwar schon ausfall von drehzahl und geschwindkeit im tacho.
ablendlicht geht auch net mehr .
war vorhin hab mal geschaut aus zündspule kommt kein funke hab ich meine vom golf dran gehongen immer noch nix. strom kommt an am stecker .
hab nochmal geschaut am stecker vom hallgeber da kommt nix an beim starten (hatte nur ein prüflämpchen zur hand)
hab jetzt schon bissi gelesen und vieles deutet auf STG hin wenn ich noch mal an den ausfall von drehzahl und geschwindigkeit denke.
jetzt hab ich meines erachtes 3 sachen zur auswahl STG, Hallgeber oder irgendwas mit der wegfahrsperre.
sie meinte es hätt was gefunkt oder geklagt im fussraum denke mal sie meint den sicherungskasten damit. ich hab kein schaltplan und relaibelugung von dem ding ist da was an relais was mir weiter helfen könnte??
ich will da auch keine arbeit und zeit reinstecken ist ja auch nur die ex.
jemand ne ahnung ??
probier es doch mal bei E...y ...........
kontroliere doch mal die anschlüsse am anlasser und batterie auf korossion . wenn er mit überbrücken anspringt dann hat doch die batterie ein schlag weg.
naja wenn was quitscht grade in der richtung konsole ist es ja höchst wahrscheinlich metall auf metall was reibt ich würde her gehen un schauen ob man das quietsch geräusch ein wenig eingrenzen kann dann würde ich alles raus und ein griechöl draufsprühen und evntuell danach noch mit mehrzweck fett drüber dann müste es ja weg sein denk ich.
îch würd sagen mal vorne rechts oder am besten komplett beide seiten . bremsen komplett zerlegen damit meine ich
- sattel ab
- beläge raus
- bremscheibe ab alles sauber machen und schmieren und mal nach dem radlager sehn es kann ja in dem sinne nur was sein was sich auch bei der fahrt immer schneller dreht .
ein paar mehr angaben wären hilfreich motor , km , baujahr etc . und eine genaure beschreibung des auftretens wäre net schlecht. macht er geräusche , klaggert er .....?
was auch gut ist , ist z.b politur für cabrios wo eine plastick scheibe hinten haben . verdeckscheiben politur oder so ähnluch nennt sich das .
hmm dann ist bestimmt irgendwas in der getriebglocke sprich , ausrücklager , ausrückhebel , kupplung an sich, druckplatte irgendwas in der art würd ich jetzt mal tippen wenn du sagst es ist alles in ordnung rein optisch von ausen darauf bau ich jetzt halt einfach mal .
das ist richtig aluminium oder auch verzinktes metall oxidiert irgendwann wenn es nicht beosnders behandelt wird ist ja bei metall nicht anders (rost)
ja mal doof gefragt kannst denn die gänge schalten wenn du vorne direkt am getriebe versuchst ein gang reinzudrücken oder ist das dann genauso wie wenn du von innen schaltest??
wenn ja würd ich sagen ist wohl innen drinn der ausrückhebel oder irgendwas krum oder so was .
oder halt irgendwas im gesänge beim arsch oder kupplungszug irgendwie ausgelulert.
ist doch prima alles auf gerung geschnitten macht das erstmal nach......muahahhahaha :-r :-r :-r
jetzt wissen wir es ja alle!
macht ihr das aufen boden???