Beiträge von Eisenbarth-Engineering







    sorry, ich produzier mittlerweile so viel neues zeug, das ich mit dem dokumentieren nicht mehr hinterher komme. früher war doch alles irgendwie besser, einfacher und weniger.


    so lange rede garkein sinn,


    hier der gt40, denke noch 2 wochen, dann ist das teil fertig.
    elektrik wird grade noch verlegt, kleinigkeiten sind noch zu erledigen, karroserie ist schon zu 70% eingestellt, flüssigkeiten sind schon befüllt,
    ist im vergleich zu ganzen werk wirklich nur noch kleinigkeiten.


    muss mal sagen, auf den bildern kommt das teil nicht halb so geil wir in echt.
    die felgen bekommen noch einen grünen rand, der rest alles in schwarz matt.
    ausserdem kommen noch 2 matte streifen übers auto, in schwarz natürlich. ich bleib dran, spätestens wenn das teil fertig ist, gibts noch mehr fotos.

    Sers.


    Am Montag habe ich die restlichen Sachen fertig Lackiert, lief gut, ergebnis auch sehr zufriedenstellend.
    Man darf dabei nie vergessen dass es sich um eine GFK karosse handel, wovon man allerdings jetzt noch nichts merkt, mal schaun wie es in nem halben jahr ausschaut.


    Bilder gibts wieder reichlich, werden aber mit verzögerung eingestellt, heute also leider nicht mehr. werde nachher noch welche vom ergebnis machen, da die karosse erste heute morgen aus der kammer geholt worden ist.


    3 bis 4 wochen, wenn ich mal ne grobe schätzung abgeben darf, dann ist das teil fertig.

    wir haben mit ner gruppe zusammen die form für die karosserie gekauft, also wenn du mal eine brauchst, bekommen wir das schon hin.


    rahmen is auch kein problem mehr, wir haben einen komplett neuen, aus rundrohr, gezeichnet und berechnet, muss im endeffeckt nur noch gebaut werden, was denke ich das geringste sein sollte.


    der rest ist halt schlägt halt ordentlich zu buche, zwischen 50 und 100t€ muss man rechnen für so einen sportwagen, wenns nicht wie der, zum teil ein orignal ist, dann wirds teuerer.

    Bilder vom lackieren selbst sind noch unterwegs. und folgen natürlich noch. darüber hinaus, wird der rest kommende wochen auch noch lackiert, alles auf einmal war leider nicht möglich, da nicht mehr in die lackierkabine gepasst hätte. Bin bis jetzt aber sehr zufrieden, wenn man mal davon absieht, dass der heizer defekt war, und es in die lackierkabine reintertopft hat. *kopfschüttel*
















    Bilder kommen morgen ganz aktuell.


    soory für die kurze ausführung, aber heute abend bin ich fertig, nur an der hinteren Haube hab ich 2 Stunden lackiert. Sowas kann einen fix und fertig machen, von den ungewohnten bewegungen mal abgesehen, spielt die nervliche sache da enorm mit muss ich sagen.
    bin aber ruhig geblieben, alles super glatt gelaufen, bis auf nen kleinen wassereinbrauch in der lackierbox von der decke, zum glück aber an einer stelle wo nichts drunter stand.

    Alles klar, DASS is doch mal ne Aussage, womit jeder gut leben kann denke ich. hatte nur keine lust, auf diese wirklich mehr als nur umständliche art und weise, mit dementsprechen null feedback den bericht weiter zu schreiben.
    ist nämlich für mich auch arbeit, die zeit beantsprucht die ich momentan garnicht habe. und wenn man sich die zeit schon nimmt, dann .... odeR?


    alles klaro, wenn dann gearbeitet wird, arbeite ich auch weiter am bericht.


    neue bilder kommen am we, evtl sogar schon welche aus der lackierbox.

    mit dem bericht hier aber wohl eher weniger,


    wo kommt nur der drang der menschen her, etwas zu ändern was gut funktioniert. tock tock!!!!


    ne """ BESSERE""" umbaubericht gliederung ( noch nichtmal nach dem abc die useraufstellung ), hab ich noch nie gesehen.


    desweitern darf ich den machern sagen, dass diese form noch weniger infos an den ersteller rausgibt, wie z.b. hits der berichte, wie zuvor. was aber sicherlich in einem forum mit so überwachtem thread verhalten, (steigern der aktivität von usern bzgl des schreibens), sinn macht.


    kurz überleg,... nein!


    und somit leider auch beiträge wegbleiben die evtl. sehr viel sinn machen würden. leute, was soll das den? der erbauer dieser grandiosen idee möge sich doch mal bei mir melden, da ich eigentlich den bericht hier gerne zu enden führen würde. aber die momentan vorhandene form is banane.

    So, wie sich herrausgestellt hab, hab ich doch weniger zeit für die
    anpassung des berichtes hier in echtzeit, wie eigentlich gedacht. die
    kleine zeitverzögerung muss also leider in kauf genommen werden.




    Bilder sagen mehr als 1000 worte. also los.


    ZERLEGEN





    Rahmen Verstärken und fertig Schweissen, reusper, der meister am werk... :thumbup:





    SO muss ne schweissnaht aussehen, dann klappts auch mit dem Kunden!



    PUTZEN bitte!




    Einmal Pulverbeschichten Schwarz Matt, ups, schon fertig.


    und wieder zusammenbauen, neue bodenlatte, und alle verbindungsteile nochmal neu ( schrauben, fittinge, dichtungen )


    Also, dann wollen wa mal, wa!,
    Im grunde genommen wollte ich nochmal ne einleitung schreiben, .... werde ich auch noch, nur wenn ich jetzt nicht anfange kommt hier nie wieder was, und da hat keiner was von denke ich. erschwerend kommt hinzu das ich jeden abend bis später oder früher zu tun habe, und es somit durchaus mal zu den ein oder anderen verwirrenden satzstellungen kommen könnte. einfach ignorieren. ...


    Richtig die karosse ist aus gfk. auf die frage ob der echt ist oder nicht, wäre ein ja, falsch und ein nein auch. der GT40 kommt vom jaguar peters, kenner in der oldtimer oder JAGUAR szene wird das mit sicherheit ein begriff sein. der rahmen kommt aus den usa. und exisitert wohl auch schon seit den 60ern. aber ob der rahmen echt ist, weiß keiner. selbst wenn er es gewesen sein sollte, hab ich soviel veränderungen daran vorgenommen, dass er jetzt nicht mehr original ist, aber garantiert besser funkioniert. Die fahrgestellnummer und der brief sind aber wohl von einem orignal gt40.


    Aufbaukosten insgesamt für ein solches projekt, ca 70 bis 100t€ dementsprechend war auch nur der rahmen und ein paar karosserieteile vorhanden die sogut gepasst haben, wie der würfel durch das runde loch.
    erschwerend kam hinzu, dass 1 jahr, bevor ich mich dieses projektes annahm, wohl leute dran waren die eher beim geländer-bau hätten bleiben sollen. ... nix hat gepasst, ein alter motor mit getriebe war eingebaut , aber so, dass es unmöglich war die antriebswellen zu montieren, die dreieckslenker vorne wurden bearbeitet, und zwar so, dass man wenn man eingelenkt hatte, keine chance hatte wieder zurückzulenken... usw. usf.


    also, kommando sprengung, alles wieder zerpflückt. und vor 1 1/2 jahren angefangen, oder fast 2 jahre mittlerweile, neu aufzubauen. im einzelnen dazu später mehr.....


    die frage zum motor, ein 351 Windsor V8. nicht meine erste wahl, wurde aber vom kunden so gewünscht und umgesetzt. in der nächsten ausbaustufe wird dieser, oder ein anderer auf jedenfall zur geladenen fraktion gehören. damits mal ein bissel rumst in der bude! 1200kg, und 900 - 1000 ps wären doch mal was, ... :thumbup:


    AKTUELL:!!!


    Der Rahmen wurde freigelegt, heute kam der kabelbaum raus, und im grunde genommen steht nur noch der nackte rahmen da.
    Morgen bzw, die darauffolgenden tage erledige ich die letzten schweissarbeiten und zu guter letzt, wird der unterboden nochmals mit ein paar versteifungskreuzen verstärkt.


    Oberste prio bei dem fahrzeug, war und ist, ein rennstreckentauglichen gt40 auf die beine zu stellen, der ebenso auf der strasse ein gutes bild abgibt, und in performance neueren fahrzeugen wenig oder garnicht hinterhersteht. Und das alles gleichzeitig bei einem unschlagbarem preis leistungsverhältnis, von den verbauten teilen her... so wurden z.b. auf gt40 sitze die man fertig kaufen kann für 3600 euro das stück verzichtet und die selben sitze wurden aus carbon-kevlar verstärktem Gfk selber gefertigt. nicht immer einfach, aber mit einer menge einsatz durchaus machbar. sonst bekommt man 3 dinge auf einmal eigentlich nur im überraschungsei.





    So aller anfang ist getan, die überschrift steht schonmal.


    Vorab, viel mehr wird heute nicht mehr kommen, allerdings ist zu dem Bericht ist zu sagen, dass ich den verständnishalber in 2 etappen, bzw. aus 2 blickrichtungen schreiben muss, damit noch nachverfolgt werden kann was von statten ging.


    einmal werde ich den aufbaubericht vergangener zeit nachreichen,
    zum zweiten werde ich vom aktuellen stand des projektes schreiben. jedesmal deutlich von einander getrennt. wie genau, überleg ich mir noch.


    Damit mann!!!, ungefähr ne vorstellung hat worum es sich handelt, für alle die die in meinem golf 3 vr6 turbo bericht zurecht nicht bis zum ende mitgelesen haben, hier ein bild für lust auf mehr.
    Das ist der startschuss, und ich hab glaub ich mehr als genug material hier um zu begeistern.


    AKTUELL, steht der Gt40 auf der Bühne und wird komplett zerlegt, damit der Rahmen beschichtet werden kann. Alle aufbaumaßnahmen sind soweit abgeschlossen und es geht wie zuvor genannt, ans zerlegen, beschichten, lackieren.