Hallo allerseits,
habe seit geraumer zeit ein Kühlwasserproblem (nein Wärmetauscher ist es nicht )
Also das ganze hat sich insofern bemerkbar gemacht, dass eines Abends während ich auf der Heimfahrt war, die Temp-Anzeige ungewöhnlich weit (auf 3/4) angestiegen ist, kurz danach viel sie wieder. Heizung ging noch. Dann zu Hause angekommen Auto abgestellt und gehört wie's gluckert. Dachte schon da hab ich nen porösen Schlauch...also erstma bis zum nächsten tag gewartet....hatte dann auch wirklich etwas Kühlwasser gefehlt - ca. 500ml.
Mittlerweile bin ich soweit, dass mir nach knapp 15km Fahrt ca. 5Liter Kühlfüssligkeit flöten gehn, sieht man an der Ampel auch schön wenn der Motor warm is wie es unter der linken Motorhaubenseite hervordampft.
hatte damals noch die ventile die zum Wärmetauscher gehn in verdacht, wobei ich da nur eins für den Vorlauf habe, im Rücklauf ist kein ventil angeklemmt - hatte ich bei andern Golf 2 aber schon gesehen. Wie dem auch sei, das ventil ist ausgeschlossen. Desweiteren kann ich auch so keinerlei Schadhafte Schläuche, Rohre oder Verbindungen feststellen. Kühlerwasser ist auch nicht ölig, riehc tbei laufendem Motor auch nicht nach Abgasen, kann aber durch den Ausgleichsbehälter nicht feststellen ob er Blasen drückt.
hat einer von euch noch einen Tip? Achja Motor springt tadellos an und läuft einwandfrei
Gruß, Randy