Hi Leute,
vielen Dank noch für die hilfreichen Antworten. Ob ich Girling oder Lucas Sättel verwende dürfte keinen Unterschied machen, oder ? Die Anbindung am Sattelhalter ist doch für beide gleich ?
mfg,
Simon
Hi Leute,
vielen Dank noch für die hilfreichen Antworten. Ob ich Girling oder Lucas Sättel verwende dürfte keinen Unterschied machen, oder ? Die Anbindung am Sattelhalter ist doch für beide gleich ?
mfg,
Simon
Ach ja, lieg ich mit den Bremssätteln auch richtig ? Sind also die richtigen, oder ?
mfg,
Simon
Danke Leute,
also kann ich meine Querlenker drin lassen, wenn ich Stabi und 19er Traggelenke nachrüste, oder ?
Für hinten besorg ich mir eine mit Stabi vom Scirocco G60 / Golf 2 16V / G60.
Passen die BBS RM 012 vom Edition one dann noch drauf ? Wie Ändert sich die ET und die Spurweite mit der neuen Bremse ?
mfg,
Simon
Hallo,
leider finde ich in der Suche nichts auf Anhieb. Die Frage ist, ob ich beim Umbau von 239er auf die 280er G60 Bremse in meinen RF Golf die originalen Querlenker behalten kann ?
Nur um´s nochmal klar zu stellen:
- 16V / G60 Achsschenkel ( gibt es nur "normale" und "16V / G60" Versionen ? )
- Girling 54er Bremsenhalter
- Girling 54er Bremssättel
- 280er Scheiben und Beläge, is klar
hinten:
- originale Hinterachse bleibt drinne
- Achszapfen mit Befestigung für Bremsenhalter ( gibts da bestimmte ? )
- Griling 38er Bremsenhalter
- Girling 38er Bremssättel
- entsprechende Scheiben und Beläge ( welche eigentlich )
Ich weiß, dass es jetzt wieder Belehrungen hageln wird... Die Suche macht mich aber nicht schlauer.
Thanks, folks !
Danke,
ich weiß, bin halt ein Faulpelz. :-g
mfg,
simon
Hi,
ich habe vor meinen Wintergolf ( RF / 53kW) zum Renner umzubauen. Bis ich mir über die Motorisierung klar bin, würde ich gerne erstmal auf ein 16V oder G60 Fahrwerk umbauen ( also: Querlenker, Achsschenkel, Bremse vorne, Hinterachse, ... ). Ich bin ziemlich neu auf dem VAG Gebiet. Gibt es verschiedene Hinterahcsen, oder kann ich auf die bestehende einfach Achsschenkel für die Scheibenbremse anbauen ? Ich bin durch die Vielfalt an Möglichkeiten etwas verwirrt.
Danke schonmal für die Hilfe.
mfg,
Simon
Danke für Eure Antworten. Nachdem ich die letzten beiden TAge einige km abspulen konnte sehe ich da auch keine Probleme mehr. Der absterbende Motor und schlechte Leerlauf lag übrigens am Zündkabel zwischen Verteiler und Zündspule. Getauscht und läuft wie ein neuer
Mfg,
Simon
Hi,
kann keiner helfen ?
Hallo,
als neuer hier habe ich gleich mal eine Frage. Die Suche gibt dazu wenig her. Ich bin grade dabei mir einen 2er Golf als Winterauto herzurichten. Nun mal zu den Punkten, um die es geht:
1. Der Motor Kennbuchstabe lautet RF und es ist ein HJS Kat 2000 Euro 1 Nachrüstkat verbaut. Der Motor läuft eigentlich wie ein Sack Muscheln. Kalt dreht er die ersten Minuten pervers hoch ( Kaltlaufdrehzahl häher als Warmlauf ist klar ). Wenn er warm ist sägt er und geht oft aus, wenn man ihn nicht durch kleine gasstöße am Leben hält.
2. Das Getriebe oder die Antriebswellen knacken beim Lastwechel nach dem Einkuppeln. Ich hab mal den 3. eingelegt und bei offener Haube geschoben um auch nach den Motorlagern zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Achsflansch am Getriebe rechtsseitig beim vor und zurückschieben des Wagens einige Millimeter aus dem Gehäuse kommt. Ist das normal ?
3. Beim schieben ist mir aufgefallen, dass sich der Golf bei eingelegten dritte per Hand schieben lässt, also das kommpressionsbedingte Bremsmoment überwunden wird. Mir war bisher nihct bewusst, dass das so einfach geht. Ist das ebenfalls normal ?
So, danke erstmal für lesen und danke vorab für eure potentiellen Antworten.
Mfg,
Simon
Hallo,
habe mal eine Frage zum 2E Vergaser aus dem RF im 2er Golf. Auf der Seite ist eine Aludose mit einer Spiralfeder im innern angeschraubt. In der Dose ist auch eine Heizspirale eingelegt. Kann mir jemand die Funktion der Dose erklären ? Klar, sie steuer die Klappe im Vergaser, aber wie genau ? Muss sich der Zapfen der Spiralfeder in der Dose drehen lassen ?
Danke !
mfg,
Simon