Beiträge von oldschool2er
-
-
mir ist eingefallen, ich habe nicht die zigarre getauscht sondern das steuergerät. war wohl der ausgeng def. vieleicht bei dir das selbe problem? der rest hatte einwandfrei funktioniert.
-
hatte vor ca. 8 wochen einen kapitalen pleuellagerschaden an meinem passat mkb. 2E. da die kurbelwelle total hinüber war und ich noch einen 1,8l abs motor stehen hatte, habe ich den rumpf unter die 2l digifant gesteckt.
zahnriemen, ventielschaftdichtungen, neue ölpumpe und eine g60 kopfdichtung habe ich neu verbaut. zündung ist nur mit stoboskop eingestellt. jetzt zu meinem eigendlichen problem: es kommt mir so vor als ob er keine richtige leistung hat oder vieleicht anfängt zu klopfen, habe heute mal den lambdawert mit dem abgastester überprüft, war top bei ~1. aber mein kerzenbild sagt mir was anderes, die sind nähmlich ziemlich weiß! nun weiß ich nicht in wie weit sich eine klopfende oder klingelnde verbrennung auf lambda auswirkt!? oder ob das durch die kopfdichtung kommt??
hat einer von euch noch eine idee?
-
war damals bei meinem 16V genauso, habe eine andere zigarre angesteckt und funzt!! ist manchmal so, was soll sonst noch sein??
-
du kannst sie mit einem multimeter durchmessen, sollte max. 4,5ohm haben. da du ja vom buch gesprochen hast sollte das auch nochmal genau beschrieben sein!
-
ich würde das kühlsystem einfach mal abdrücken!
-
also ich muss sagen, ich habe mit PVC band keine so schlechten erfahrungen gemacht. das sich vieleicht am ende der einzelnen stränge mal etwas löst finde ich nicht tragisch, dann klebe ich etwas neu und gut!
vorallem muss das jeder selber wissen welchen zweck es erfüllen soll. ich nehme PVC band da ich wenn es sein muss eh nicht im regen fahre und nicht viel! ich habe amerikanisches PVC band von scotch, das kann ich nur empfehlen!! ist auch recht breit die rolle. -
nimm dir mal ein multimeter und miss mal von der batterie+ zum getriebe, da müssen 12V anliegen.
das selbe machst du beim starten, es sollte nicht weit unter 10V abfallen. dann kannst du dir sicher sein das dein motor wirklch mit strom versorgt ist.
-
was meint ihr, massepunkt im kofferraum an den gurtschrauben?? oder gibts da was besseres?
-
fahr doch einfach zur dekra und frag nach, wo ist denn das problem.
-
rep. bleche kannst du in jeder wekstatt bestellen oder im teilekatalog!! mit wegschneiden meine ich: auf dem bild von eddi ist doch ein originaler ausschnitt in der mitte des kotflügels zu sehen und an dieser kante schneidest du weiter nach links und nach rechts , damit der neue kotflügel glatt auf dem alten aufliegt. darauf kannst du ihn hin und herschiben und wo es dir am besten gefällt schweißt du ihn an! achtung erst punkten!! mit einem gummihammer das untere (alter kotflügel) blech am neuen anschlagen.......
wenn du sowas noch nicht gemacht hast einfach ausprobieren, du findest schon deinen weg. -
mach es dir doch nicht so schwer, du nimmst einfach radlauf rep. bleche und schweißt sie etwas tiefer auf deinen alten radlauf. den musst du natürlich vorher etwas bearbeiten
z.b. radlaufkante wegschneiden....... durch das tiefer ansetzen wirkt dein auto tiefer als es ist!
ich habe meine radläufe nur etwas rausgeschlagen, da ich aber unbedingt eine radlaufkante behalten wollte wurde ein dicker schweißdraht auf den radlauf geschweißt damit man die kannte wieder herstellen konnte!
-
ja, davon abhängig aber getaktet masse.
-
ich glaube die zigarre wird masse getaktet vom steuergerät.
-
du kannst prüfen indem du die zündung anmachst, wenn sie summt sollte sie i.o. sein.
du kannst dir auch ein multimeter schnappen und de widerstand messe, muss bei max. 4,5ohm liegen.
manchmal hilft auch ausbauen und gründlich mit bremsenreiniger sauber machen
-
das sagt ja der name, leerlaufst... ist dafür zuständig deinen leerlauf bei eingeschalteten verbrauchern zu stabilisieren. beim g60 z.b. auch zur ladedruckbegränzung.
der drehmagnetantrieb verstellt den drehschieber und verändert den querschnitt im bypasskanal. die geforderte leerlaufdrehzahl stellt sich dann unabhängig von der belastung des motors ein
-
nee, über die klimaanlage wird der kraftstoff gekühlt! sind so um 3-9*c. das ist schon nicht schlecht. aber was effektiv dabei rauskommt keine ahnung!
-
hab was gefunden, ist aber leider bei mir nicht möglich da ich keine klima habe
hier könnt ihr mal gucken!! http://www.kraftstoff-kuehlung.com/index.php
interessant!!
-
fährt ein autofahrer bei rot über die ampel und wird von einer polizistin angehalten
er kurbelt das fenster runter und fragt: "wie viel"
die polizistin: "30 euro"
er: "ok, steig ein"
-
hallo, würde gerne mal eure meinungen dazu hören. eigendlich denke ich eher nicht, das das etwas bringt da der temperaturunterschied bestimmt zu gering ist!
dachte vieleicht mann kann eine effizientere verbrennung erzielen und die klpofneigung veringern.
normalerweise wird der kraftstoffkühler ja bei dieselmotoren verbaut, da durch die hohen drücke der diesel sehr warm wird. der kraftstoff bei benzinern ist bestimmt nicht wärmer als die umgebungstemperatur!
interessiert mich einfach mal. naja was meint ihr