ich habs irgendwann mal ausgerechnet, im meinem fall reicht das da ich nicht viel verbraucher habe die da laufen. das stärkste ist der anlasser. aber 200Ah kannst du schon nehmen.
Beiträge von oldschool2er
-
-
denke ich nicht, du wirst wohl kaum über 1,2 bar ladedruck kommen!! gerade wenn dein kopf und die ventiele vergrößert sind und du vieleicht noch ne scharfe nocke drauf hast. dadurch geht etwas ladedruck verloren, aber die füllung wird ja besser und das ist das ausschlaggebende!!
-
ich habe 200Ah bei 35², werde aber auf 160 Ah wechseln
-
sowas ist ganz normal halt ein AT teil! genauso wie lenkgetriebe, bremssattel, anlasser............... usw usw. wenn du bei VW einen neuen block kaufst geht dein alter dorthin zurück und wird neu aufgearbeitet. Reproduktion nennt man das heutzutage
-
also nach ein bisschen viel öl sieht mir das auch aus, aber auch etwas wenig fett! RS bearbeitet ist er auf jedenfall, 2. kanal wurde aufgefräßt und am auslass sind die stege entfernt worden. prüfe mal ob man die dichtleisten mit dem finger leicht reindrückren kann, muss sich federn lassen. auf dem 2. bild sieht es so aus als würde ein stück dichtleist nicht richtig anliegen, kann aber auch täuschen auf dem foto.
-
es gab zwar den 16V auch original mit 239er bremse, würde ich aber nicht empfehlen denn umsonst hätte VW das nicht später geändert!!!
-
hallo, wilkommen im forum!
-
also auf jedenfall die rocco brücke!! was fährst du für kolben und verdichtung? rein interesse halber
-
sicher muß das volumen gefüllt werden, aber ladedruck ist da nicht nur allein entscheidend! denn durch eine kopfbearbeitung und nockenwellen verlierst du ladedruck, gewinnst aber eine bessere füllung und das ist ausschlaggebend! 16V G60 hatte original die KR wellen. es kommt immer drauf an was du bauen willst?!
-
mal ans spritzbild gedacht? 4 bar? das haut nicht hin! pumpe drunter und gut
-
soll der lader komplett überholt werden oder was hast du damit vor? das gestiftete ende finde ich unbedenklich, da er dort ansaugt. der riss im verdräger ist schwierig zu beurteilen, am besten die dichtleiste raus, richtig saubermachen und nochmal begutachten!
mir währe das zu heikel den einzubauen, besser wird das bestimmt nicht. aber das kommt ganz auf den einsatzort des fahrzeugs an denke ich!? wie sieht denn der verdränger an der stelle aus wo die auslasshälfte so blank ist? -
warum sollte die zu groß sein? ist die originale nicht ebenfalls so groß? gerade der 16V G60 sollte diese ansaugbrücke haben, durch die 16V technik möcht auch eine anständige füllung entstehen!
-
vieleicht noch fett drunter gewesen? wenn man es sieht würde ich hinfahren und fragen wie ihr da jetzt verbleibt!? ich würde das auch nicht toll finden.
-
was soll dir das bringen 5PS? vorallem wenn du teile von a nach b baust brauchst du auch bloß dichtungen neu! völliger unsinn so ein aufwand für nichts!!!
-
was mich interessieren würde, ist bioethanol eigendlich genormt? immer die selben inhaltsstoffe verarbeitet?
-
zündkabel, verteiler, kerzen io? verbraucher der die batterie leer zieht?
-
ich kann dir da car guard empfehlen, gibt es in mehreren ausführungen. habe ich schon mehrfach bei kunden verbaut. kann ich nur empfehlen mit sehr genauer einbauanleitung. hier kannst du mal durchstöbern
http://www.carguard.de/index.p…steme_mit_fernbedienungenmfg
-
Matse also was mich schon stutzig machen würde ist, ihr wollt leistung fahren und die bieten euch einen fetten datensatz an für bauteilschutz?? ich denke die programieren mit breitband? das ist ja unlogisch!
wenn man mal bei den "renomierten tunern" wenn man die so nennen kann!? nachschaut die haben alle einen schärferen einlass beim G60!
wen ich für fitt in sachen g60 halte ist http://www.roettele-racing.de/werkstatt.html. vieleicht mal mit denen in kontakt treten?! die machen nen echt seriösen eindruck und glänzen mit know how!
mfg -
kommt drauf an welches budget dir zur verfügung steht! ich würde 16VG60T bauen. hat fast keiner, ist aber bestimmt nicht einfach. aber außergewöhnlich
der geht im unteren sowie im oberen drehzahlbereich richtig!!! -
batterie voll geladen? dreht der anlasser durch oder klackt der nur?