Beiträge von oldschool2er

    vorallem die versieglung gerade in den hinteren radkästen etfernen, an der kante versteht sich! dann einen großen harten gummihammer und gib ihm! hinten ist noch darauf zu achten das du vorallem die vordere seite komplett anlegst. da es an dieser stelle eng werden kann. danach natürlich grundieren und anständig versiegeln nicht vergessen.

    du kannst KR nockenwellen und die große 50mm ansaubrücke draufbauen. mit etwas geschick und aufwand kannst du noch eine einlasswelle auf auslass umbauen, wieweit das etwas bringt kann ich dir nicht sagen hab ich noch nicht gemacht! ich hab auch mal von irgend einem sieb gehört was man rausnehmen kann am mengenteiler!? keine ahnung da würde ich aber nicht unbedingt dran gehen. ist halt sehr empfindlich. aber in der suche steht glaube noch etwas mehr.

    Es gibt für hinten dünne und dicke Beläge. Die dünnen gehören in Girling 36/38 Sättel (außenliegende Feder), die dicken passen nur bei Lucas 38 Sättel (innenliegende Feder).


    Du hast bestimmt die falschen Beläge. Im Zweifelsfall immer die dünnen Beläge kaufen, die passen immer



    genau so hat es sich zugetragen, heute sind die anderen beläge gekommen. ärgerlich ist nur das ich ein neuen rechteckring für den sattel brauche. schön doppelt gekauft :cursing: da ich den durch das zig mal auseinanderbauen kaputt gemacht habe. naja morgen gehts entlich weiter! :-z

    habe da noch eine vermutung, nach rein raus und vermessen des kolbens denke ich das die bremsklötze etwas zu dick sind. denn auf der linken seite ist schon ein anderer sattel drinn mit einem inbus zum zurückdrehen, da ist der flacher. und nach reinem messergebnis fehlen 3mm!?
    und mir fellt nichts auf woran es liegen könnte. werde morgen auf arbeit mal andere klötze ausmessen. mal sehen ob ich da zu einem ergebnis komme!

    hallo, habe meinen bremssattel überholt mit allen dichtringen. ist die alte variante mit außenliegender feder (lucas) soweit so gut, welle sauber gemacht alles schön eingefettet und wieder zusammengebaut. problem ist das der kolben nicht 100% bis zum ende geht. fehlen ca. 5-10mm!
    weiß einer woran das liegen kann? wollte den ring nicht nochmal rausmachen :cursing:

    hallo, brauche mal teilenummern und preise für volgende teile:


    kleinteile für 16V ansaugbrücke golf 2: O ringe für einspritzdüsen
    messinghülsen für einspritzdüsen im unterteil der brücke


    brauche ich nochwas zum überholen?


    danke mfg

    ich habe sputter lagerschalen von kolbenschmidt eingebaut. findest du z.b bei ebay. s2 kolben würden sich da besser machen, da die beschichtet sind und mehr aushalten. müssen aber auch abgedreht werden sonst schlagen deine ventile auf!!. oder gleich richtig aus den vollen schöpfen mit schmidekolben!! :thumbup: gibt hier aber auch einen 16VG60 thread zum lesen, einfach mal die suche benutzen :thumbup:

    das würde ich nicht einbauen! da ist der aufwand zu groß um danach festzustellen das alles umsonst war. entweder gebrauchten block besorgen oder aufbohren und andere kolben.

    hallo, hab günstig nen golf 2 16V geschossen zum herrichten und verkaufen. er hatte original von VW eine wegfahrsperre eingebaut von conlog oder wie die sich schimpft!? nun zum eigendlichen problem die wegf. hat ein kleinen steuerkasten mit zwei 53er relais, das den anlasser unterbricht und die kraftstoffpumpe. die wegfahrsperre wurde von irgendeinem vorbesitzer halb außer kraft gesetzt!! relais nr 67 auf steckplatz 2 (alte ZE) ist doch das kraftstoffpumpen relais oder? so nun haben die das rot gelbe kabel der kraftstoffpumpe durchtrennt und haben eine separate "wurfleitung" zu einem anderen relais, wo ich nicht weiß ob das zu der wegfahrspperre gehört angeschlossen ist. steht 15 drauf. an diesem ominösen relais das auf dem sicherungskasten sitzt sind einige kabel angeknippert wurden z.b. vom zündschloss klemme 15, masse, geschaltenes plus und ein weiß ich nicht was es ist. es scheint mir als ob dieses relais als kraftstoffpumpenrelais umfunktioniert wurde, denn wenn ich das rausziehe ist sie aus! das eigendliche problem um was es geht ist das die kraftstoffpumpe immer läuft wenn die zündung an ist und das will ich abändern!


    kurz was anderes am zündanlasschalter habe ich scheint original zu sein ein grünes kabel was bis zum sicherungskasten geht aber da nur so rumliegt weiß einer was das ist??


    ist hoffentlich zu verstehen!? hoffe ihr könnt mir helfen