habe am wochenende ein golf 16v (9a) gekauft, dieser hat leichte öldruck problem, hält sich aber noch im rahmen.
jetzt ist meine frage ob das von der nockenwelle kommen kann, da der vorbesitzer diese mal gewechselt hat und ein lager falschherum montiert hat und man auch an diesen einlaufspuren sieht!
Beiträge von 2.016vDriver
-
-
war jetzt in der werkstatt gewesen, die haben noch mal alles entlüftet, den geber getauscht und den nehmer noch mal! jedoch das selbe ergebniss, jetzt ist es so wenn man richtig gas gibt fällt der druck ab,jedoch bei langsamer fahrt/normaler fahr geht es,aber auch net so gut
-
kupplung und platte ist neu.
habe auch mal versucht die kupplung zu entlüften, jedoch mit dem selben ergegniss.
kupplungsgeber wurde vor 3 monaten erneuert. -
habe folgendes problem bei meiner kupplung (kein seilzug).
im stand trent die kuplung, wenn ich fahre kann ich das pedal bis anschlag treten(bleibt auch unten hängern) und es passiert nichts, jedoch wenn ich das pedal wieder hochziehe und dan 3x pumpe ist der druck wieder volll da!
der bremsflüssigkeitsstand ist auch i.o. net zu tief.
hat jemand eine idee was das sein könnte? -
hab mir noch mal eine andere bügelmessschraube geholt die geeicht ist und jetzt sind die pleulagerzapfen nicht mehr in der toleranz, sondern haben das maß 47,74.
das heist ich brauche eine andere kurbelwelle? -
laut diesen maßen ist bei mir alles in der toleranz. standard maß.
jetzt habe ich folgendes hauptlager verbaut. 026591.
dieses kennt das vw programm ( e t k a) net! das kennt nur 026491
kann mir jemand weiterhelfen? -
habe jetzt alles noch mal vermessen und alles ist in der toleranz und die richtigen lager sind auch drin.
ölpumpe habe ich auch schon gewechselt, jedoch immer die gleichen symtome!
kann das auch mit der kolbenbodenkühlung zusammenhängen?
oder mit der schmierung vom zylinderkopf. das der vieleicht schon am ende ist? -
Kann mir jemand bestätigen das diese maße die richtigen sind?
Kw-Hautplager
Grundmaß: 54,00 (-0,022 bis -0,042)
Stufe 1 53,75 (dto)
Stufe 2 53,50 (dto)
Stufe 3 53,25 (dto)KW-Pleuelzapfen
Grundmaß 47,80 (-0,022 bis -0,042)
Stufe 1 47,55 (dto)
Stufe 2 47,30
Stufe 3 47,05 -
also den motor hatte ich jetzt erst wieder auseinander. habe die lager nachgeschaut und die sind alle in ordnung! die ölpumpe habe ich auch schongewechselt. oder die kurbellwelle ist an der verschleiss grenze... wie klein darf den das maß des pleulager sitzes sein?
-
wer weiß ob vw, im flansch(wo die öldruckgeber sind) eine stahlkugel oder eine alukugel verwendet hat, welches den öldruck regelt! da ich befürchte das diieser bei mir defekt ist. beim letzten treffen hat mir mal einer was davon erzählt, der meint : wenn der motor warm wird, fält der öldruck. dieses wäre aber nur bei der alu kugel der fall.
-
habe den 25 poigen stecker und der sagt mir diese blinkcods 2322 2312 2222 2341 2342
-
wer kann mir die blinkcodes vom g60 geben? habe ein paar fehler und kann diese aber nicht zuordnen
-
hab jetzt noch ein problem die neuen pleulager passen nicht! ist 0,25 untermass schalen und vorher habe ich die standart gehabt die ja zu viel spiel hatten und bei den neuen lässt sich die welle nur schwer drehen wenn eins angezogen ist!
-
sind die falschen pleulager
-
habe ein zusatz instrument für den öldruck und dieser zeigt mir im bereich vom 1000-0.5bar 2000-1bar 4000 1.5 bar und die kontollampen sind auch an! nur wenn der kalt ist hat der vollen druck. aber es klappert auch nichts
-
hab jetzt endlich mein 1^6vg60 fertig und jetzt habe ich nur öldruck wenn das öl kalt ist , sowie es warm wird geht der druck verloren. wer kann mir da weiter helfen? habe alle lager erneuert!
könnte das der Öl Flanch sein wo die öldruckgeber drin sitzen? da der doch auch ein überdruckventil besitzt -
ja habe ich. der hat auf dem 1-14.8 2-14.8 3-14.7 4-14.9
-
So mein 2.016v läuft jetzt wieder! Ich habe bei mehreren motorsportfirmen angerufen. jeder sagt mir was anderes! der eine sagt serien kerzen und der nächst sag rs4 kerzen und ein anderer sagt mir kerzen mit dem wärmewert 4!
was brauch ich den jetzt für kerzen???
-
von der firma hatte ich mich auch schon mal betraten lassen. der motor lief schon mal , ca 500km. danach waren die kolben schrott, net vom ventil aus, eher weggebrant. die firma sagt auch das, sie die serien kerzen bei den umbauten fahren.
-
ein bekannter von mir sagt das es bei uns in der gegend eine motorsportfirma gibt die den kopf so viel planen. da werde ich mal hin anrufen. die müssten das mit den zündkerzen ja wissen.