Darf man sowas nicht mehr selber verdrahten?
Mein letzter Stand ist, dass man nach dem Zähler an sich alles selber machen darf wenn es denn von einem Elektriker abgenommen wird.
Beiträge von Norman6NF
-
-
Also laut Internet sollen die wohl mit 12V laufen. Die Matte für die Lehne ist aber nicht mehr zu bekommen. Damit kann ich die schöne Carbon-Sitzfläche auch nicht verbauen
-
Ich hab jetzt die Sitzfläche mal durchgemessen. Der Widerstand beträgt 6,8 ohm.
-
Die 4er Recaros sind wie gesagt von 1998. Also quasi noch die erste Version mit ausziehbarer Beinauflage. Die gab es ja nicht sehr lange. Ich nehme mal an, dass auch nur bei dieser Ausführung die Heizmatten einzeln sind.
Soll ich von der Carbon-Matte den Widerstand messen?
-
Ich hab Golf 4 Lederrecaros in schwarz von 1998. Da hab ich die Lehnenbezüge erneuert. Sowohl bei den alten, wie auch bei den neuen bezügen war die Sitzheizung nicht eingenäht. Die Heizmatten waren nur auf die Polster geklebt. Aber das hat mit dem Thema nix mehr. Zu tun.
-
Teilenummer ist 1H0 963 555 C. Die Dinger sind schon seit 2002 entfallen. Selbst im Netz findet man kaum Informationen darüber.
Bei meinen Golf 4 Recaros sind die Heizmatten nicht eingenäht. Das sind die Matten, die einfach auf dem Polster kleben. Und die werden auch nicht mit 12V versorgt sondern sind in Reihe geschalten. Ich hab aber auch fast die 1. Recaros von 1998. -
Also ich kenns so, dass ab dem 5er Golf diese Carbonmatten reingekommen sind.
Die Heizmatte hat ne 1H0 Teilenummer und ist für Recaros. Anscheinend brauch ich da aber wirklich noch die Lehne dazu. Die Matten laufen wohl mit 12V und werden nicht in Reihe geschalte, wie die Heizdrahtmatten. -
Moin,
ich hab nen kleines Problem. Ich will die Sitzheizung in Golf 3 Recaros reparieren. Die Sitzfläche war durchgebrannt.
Ich hab jetzt ein neues originales VW Heizelement. Es handelt sich aber um ein Carbon-Heizelement.
Im Netz hab ich gelesen, dass die ganzen Carbon-Heizelemente mit 12V betrieben werden.
Die originalen Heizelemente sind ja in Reihe geschaltet und jedes Heizelement hat 6V.
Was mich wirklich stutzig macht ist die Tatsache, dass die neue Heizmatte einen anderen Stecker hat. Normalerweise hat die Sitzfläche (aufgrund der Reihenschaltung) einen 6 poligen Stecker, wo die 2 Kontakte der Lehne mit eingesteckt werden. Das müsste ne weibliche Steckverbindung sein. Der neue Stecker der Heizmatte ist allerdings nur 4-polig und es handelt sich um eine männliche Steckverbindung.
Hat einer ne Idee wie ich rausfinden kann, ob das Heizelement in Reihe geschalten wird oder ob es direkt für 12V geeignet ist?
Gruß -
Also ich hab bei mir die Sättel vom 4er drin. Bremsschläuche vom Passat ist richtig. Du brauchst dann noch die entsprechenden Klötzer. Ich hab meine vom Golf 3 Cabrio. Der hatte den Bremssattel vom 4er und die Bremsscheiben wie beim 2er.
Bremsseil habe ich das originale weiter genommen.
Beim Entlüften gab es keine Probleme. Der Bremsschlauch ist zwar nen Stück länger und der Bremsschlauch macht nen Bogen nach oben, aber das war bei den alten Bremsschläuchen auch so.
Die Entlüfternippel zeigen nach oben. -
Die originale Batterieklemme ist meiner Meinung nach ein Gussteil. Da fällt quetschen schonmal aus.
Ich meine solche Batterieklemmen wie in dieser Auktion auf dem mittleren Bild. Die Kabel sind nicht gequetscht.
Hier -
Moin,
es geht um ne originale Batterieklemme von VW aus nem 3er Golf. Wie ist denn das Batteriekabel in der Klemme befestigt? Wird das noch gelötet?
Stellenweise hat man da ja ein 35mm² Kabel drin.
Hintergrund ist ich muss das Kabel zum Anlasser verlängern. Ich will gleich das ganze Kabel ersetzen und die originale Batterieklemme behalten. Kann ich das neue Kabel in die Klemme einlöten oder wie wird das befestigt?
Gruß -
Hast du die Schleifringe abgedreht oder was meinst du mit abgezogen? Ansonsten bleiben die ja auf der Welle und die Drähte dürften nicht abbrechen.
-
Soll an einen 1.8er RP Motor
-
Hallo,
ist es möglich die Magnetkupplung vom Klimakompressor mit Flachriemen auf Keilriemen umzubauen?
Hintergrund ist der Anschluß der Klimaleitungen. Ich hab die kompletten Klimaanlage und den Kompressor ausm Toledo. Die Sache soll in nen Golf 2 rein. Die Leitungen ausm Toledo werden aber am Kompressor gesteckt und nicht wie beim 2er einzeln verschraubt. Der Kompressor hat aber ne Riemenscheibe für nen Flachriemen und der Golf hat Keilriemen.
Kann man die Magnetkupplungen/Riemenscheibe tauschen?
Oder gibt es einen Kompressor, der Antrieb über Keilriemen hat und wo die Leitungen wie bei dem neueren System gesteckt werden?
Gruß
Norman -
Gib mir mal deine Mailadresse. Dann schick ich dir den Plan zu.
-
Brauchst du den Stromlaufplan für alte oder neue ZE?
-
Ich hab mich mal ein bissche im Internet belesen.
Also wenn ich am Gewinde die selbe Höhe einstelle steht die Kiste ja nicht gerade. Wenn ich davon ausgehe, dass die Federn/Dämpfer rechts und links annähernd gleich sind, ist die unterschiedliche Höhe auf unterschiedliche Radlasten zurückzuführen. Das hätte ja ein unausgeglichenes Fahrverhalten zur Folge.
Die beste Einstellung wäre ja ein Ermitteln der Radlasten und danach die Einstellung.
Das ist für ein Alltagsauto aber leicht übertrieben.
Rein theoretisch gesehen müsste ja ungefähr die gleiche Radlast auf die Dämpfer/Feder wirken, wenn die Abstände Radmitte/Bördelkante ringsrum gleich sind. -
gleiche Tiefe von Abstand Radmitte/Bördelkante oder gleiche Einstellung der Federteller?
-
Moin,
ich hab bei meinem 6N2 nen Problem. Serienmäßig unterscheidet sich die Höhe etwas, wenn man den Abstand Kotflügel zu Radmitte misst.
Ich hab mir nen neues Gewinde geholt und die Federteller vorne und hinten auf die gleiche Höhe gebracht. Wenn das Auto jetzt auf ebener Fläche in der Garage steht, dann ist vorne rechts und hinten links der Abstand geringer ( im Vergleich zur anderen Achsseite gesehen). Das ist ca. 5mm was das tiefer ist. Wenn ich jetzt hinten links hochschraube, dann kommt das Auto vorne rechts ja wieder tiefer. Damit müsste ich da hochschrauben. Im Endeffekt müsste ich vorne rechts und hinten links 2cm hochschrauben, damit ich den gleichen Abstand Radmitte/Bördelkante ringsherum habe. Das kann doch aber nicht sein. Dadurch wird das Fahrverhalten extrem komisch. Und ich verschiebe ja die Radlast extrem auf die anderen Räder.Hat da einer ne Erklärung oder nen Tip wie man da am Besten vorgeht?
Gruß -
Pink: siehst du es wie Matse, dass man eher die 54er Sättel mit 312er Scheibe fahren sollte oder die 57er?