Beiträge von skydancer

    ich wrde sie auch austauschen bzw neu nehmen,du weißt ja nie in wiefern die lima beschätigt ist,es mag von außen ja alles noch gut aussehen aber wie das innenleben aussieht das weiss du halt nicht..es könnte ja reintheoretisch sein das die ab ner gewissen drezahl nicht mehr lädt oder nen wakler irgendwie hat.


    MFG Dennis


    Reintheoretisch könnte natürlich auch die Hinterachse verbogen sein nach einem Frontschaden......


    Macht doch mal nen Punkt, wenn die Welle nicht eiert und der Ladestrom i.O ist was soll denn dann um des himmels Willen kaputt sein? Oder geht es hier nur darum die Versicherung abzuziehen :wink




    Gruss


    Skydancer

    Erstmal wäre zu klären woher die Geräusche kommen: Ist das Geräusch weg wenn man auf die Bremse tritt? Ist es überhaupt ein quietschen oder vielmehr ein schaben oder schleifen? Evtl. mal schauen ob zwischen der Scheibe und den Ankerblechen genug Platz ist.........
    Giebt viele Möglichkeiten, musste etwas konkreter werden.
    Gruss
    Skydancer

    Hallo,
    hab das Problem, dass in einem Passat BJ 95 (VR6) das ABS/EDS nicht funktioniert. Fehlerspeicherabfrage ergiebt, dass immer irgendwelche ABS Sensoren als Fehler angezeigt werden. Lustigerweise nicht immer die gleichen. Mit der Stellglieddiagnose kann ich die Pumpe ansprechen. Genauso kann ich mir auch über die Messwertblöcke die Geschwindigkeit der Sensoren / Räder anzeigen lassen die zu diesem Zeitpunkt nicht im Fehlerspeicher stehen. Was noch dazu kommt, ist dass die ABS Leuchte nicht permanent leuchtet. Wenn die Zündung eingeschaltet wird dann leuchtet sie kurz (so wie man es auch kennt) und geht dann auch aus. Wohlgemerkt das ABS funktioniert zu keiner Zeit. Sensoren alle durchgemessen, zwei waren defekt, wurden getauscht. Problem nach wie vor vorhanden. Ich bin mit dem Mark 20 nicht so vertraut. Ist es eigentlich richtig, dass wenn die Handbremse gezogen wird oder der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist die ABS Leuchte annalog zur Bremsleuchte im Kombiinstrument leuchtet?
    Warte verzweifelt auf Antworten....
    Gruss
    Skydancer


    So, das ging ja schneller als gedacht. Hab zwar keinen "tag" beim Differential gefunden, aber ich muss mich jetzt wohl damit zufriedengeben wenn der Hersteller sagt ich soll alles weglassen


    (und wehe es lacht jemand über mein Englisch).
    Gruss


    Skydancer

    Geb mal in der Suche ein: Pedalerie Golf II
    Ich hab vor n paar Monaten auch umgebaut von mechanisch auf Hydraulisch. Man muss schon ziemlich aufpassen von welchem Spenderfahrzeug man z.B. die Pedalerie hat weil es glaub 1000 verschiedene Lagerböcke giebt und dann nacher der Geberzylinder von der Aufnahme her nicht zur Pealerie passt (also am besten alles aus einem Fahrzeug übernehmen).
    Gruss
    Skydancer

    Ich danke dir für deine Mühe die du mit mir hast.... (Schreibst halt mal deine Kontonummer, dass ich dich für die ausführliche Beratung entlohnen kann).
    Jetzt nochmal zum Thema: Auf der Internetseite von Peloquin (http://www.peloquins.com) hab ich jetzt nochmals geschaut. In dem Bild das ich angefügt habe ist ganz genau das Differential zu sehen so wie ich es auch bekommen hab. Man kann deutlich erkennen, dass es keinen konus giebt. Jetzt hab ich mal die ganzen Bilder angeschaut und gesehen, dass es eigentlich nur beim Differential für das 02k Getriebe so einen Konus von Pelonquin giebt.
    Das ärgerliche am zurückschicken ist die Tatsache, dass das Differential schon verbaut und "geölt" ist. Denk mal der Händler (L&S Cartec) wird nicht gerade begeistert sein wenn ich das Teil so zurückschicke. Und bevor ich mir den Stress geb will ich halt schon genau wissen ob es jetzt von Peloquin überhaupt eine Alternative giebt oder ob das jetzt tatsächlich der neueste Stand der Technik ist (so wie der Händler es gesagt hat).
    Gruss
    Skydancer

    Differential ist definitiv das Richtige (Nr.02J 498 005a). Der Konussring kann aber nicht passen, da in dem Differential gar keine Aussparung gefräßt ist. Hab jetzt nochmal bei einem anderen Händler angerufen und der hat auch gemeint dass bei dieser Sperre die Feder und das ganze "Gemüse" weggelassen werden muss.


    Bin trotzdem noch verunsichert......




    Gruss




    Skydancer

    Nordhesse
    ich hab schon die Sperre vom 02J Getriebe, musste ich ja nehmen um die Flansche mit der mittigen Verschraubung weiterhin zu verwenden. Es ist nur so, dass das Differential etwas dicker ist und somit die Federn zusammen mit dem Ring nich mehr passen. D. h. sie passen schon aber dann bekomme ich den Flansch nicht weit genug hineingedrückt um Ihn zu verschrauben.
    Mich würde nur interessieren ob das Folgen hat wenn ich die Feder und den Schleifring weglasse.
    (PS: Verkäufer der Diff Sperre hat gesagt man soll die Feder weglassen, ich wollte das nur von irgendjemand bestätigt haben, dass man damit nichts kaputtmacht, oder etwa die Flansche nacher nicht dicht sind)
    Gruss
    Skydancer

    d.h. wenn die Feder bzw. der Schleifring nicht drin sind hat man nichts zu befürchten bis auf vielleicht komische Geräusche? Hintergrund meiner Frage ist: Ich habe ein Pelonquin Differential verbaut. Dieses Differential ist etwas anders aufgebaut, d.h. ich kann die Flanschwellen nur verschrauben wenn ich die Feder und den Schleifring weglasse.
    Gruss
    Skydancer

    Hallo,
    kann mir jemand auf die Schnelle sagen welche Funktion die Druckfeldern hinter den Flanschwellen beim CDA Getriebe haben? Und für was ist der Kegelring der von den Druckfedern ans Differential gepresst wird?
    Gruss
    Skydancer

    Wenn du das richtig machen willst, dann musste ein Urmodell von dem Luftsammler bauen. Am besten aus Holz. Dieses Urmodell wird dann abgeformt und zwar so dass du in der Mitte eine Trennachse hast, d.h. wenn du nacher beide Formen zusammenlegst hast du wieder den Luftsammler. Die Formen werden dann eingetrennt mit Wachs oder Trennmittel und anschliesend auslaminiert mit GFK oder Carbon. Bei einer Form muss etwas überstand gelassen werden damit es nach dem schliessen der Formen einen sauberen Übergang gibt. Zwei Tage aushärten lassen und dann entformen. Alternativ kann auch auf das Urmodell laminiert werden, hierzu muss dieses in zwei Teile geschnitten werden um dann zwei Halbschalen zu erstellen. Problem dabei ist das Verkleben der beiden Hälften.
    Gruss
    Skydancer

    In der Rallyeszene jemanden zu fragen was er im Fahrzeug verbaut hat ist in ungefär so, wie wenn ich nach der Kontonummer fragen würde. Will damit sagen, die Leute sind zwar zum größten Teil sehr nett, aber so richtig rauslassen was verbaut ist will eigentlich niemand.
    Gruss
    Skydancer

    So wie die Sachlage ist werde mich jetzt wohl doch für eine Torsions-Sperre von peloquin entscheiden.


    Gründe:


    Sperre ist schon zigfach verbaut worden und ich habe jetzt noch nichts schlechtes darüber gelesen.


    Problem bei der wavetrack ist, dass ich noch nirgends einen Bericht oder ähliches gefunden habe wie das Ding tatsächlich funktioniert (also im eingebautem Zustand). Ein anruf bei MTS-Motorsport brachte auch nur die Aussage: Für den Rallyebetrieb ist eine Gleitsteinsperre eh besser. Gleitsteinsperre möchte ich aber nicht verbauen, da diese doch enormen Verschleiss hat und auch für die Antriebswellen und Gelenke das pure Gift sein soll.


    Sollte jemand anderer Ansicht sein, so soll er das bitte mitteilen: Bestellen will ich erst Ende der Woche....




    Gruss Skydancer