Habe da ein Problem bei meinem 3er GTI.
Ich fahre eineige KM dann geht er einfach aus und die Ölkontrolleuchte blinkt.Warte paar Minuten und es geht wieder,dann paar KM das gleiche Spiel von vorne.
Auch wenn er warm ist und stelle ihn dann ab bekomme ich ihn nach paar Minuten nicht mehr an(auch wenn ich ihn einen Hang runterrollen lasse).Hörte da malö was von einem Relais 109???
Beiträge von Heiko
-
-
Hast du den Fehler gefunden?Hab die gleichen Probs.bei meinem 16V.
-
Dank euch mal
-
Kannst du mir mal bitte genau beschreiben wo der Klopfsensor sitzt? DANKE!!!!
-
Eine Frage mal,an was kann das liegen wenn das KV einspritzt aber nicht sollte??Thermozeitschalter,Fühler,Neu!!KV und Steuergerät wurde getauscht!!Das Prob.ist morgens starten kein Problem,aber wenn er ne weile in der Sonne stand brauch er ne weile bis er kommt.WEnn ich das KV abziehe kommt er aber sofort,darum tippe ich auf das KV.
-
Wo genau sitzt der Klopfsensor?
-
Hi!Ja genau so war es bei mir auch!Auto ausgemacht und sofort wieder an ,Probleme verschwunden.Hab mal das Steuergerät getauscht.Bis jetzt ist alles super.
-
Aber mit meinem leer geräumten Kat hat das wohl nix zutun oder?
-
Das denke ich auch,wie gesagt wenn ich das KV abklemm,kommt er dann auch sofort,natrürlich bloss wennes nicht zu kalt ist!Er bekommt dann einfach zu viel Sprit!!Aber aus welchem Grund auch immer????
-
Oh,das weiss ich net VW hatte ihn gemessen und meinte Druck OK!! Meinst es kann an der Hauptpumpe liegen??Weil bei Vollgas geht er schon gut.
-
Leider immer noch noch unzähligen Treads!! Also nur komisch ist wo es ja grad so kalt war sprang er immer schön an ohne Probleme.Jetzt wo es wieder Plus Grade hat muss ich min. 6 Sec.denn Schlüssel drehen.Aber die Probleme tauchen nur auf wenn es so über 10 Grad Plus hatt.Eins hab ich schon festgestellt,wenn ich das Kaltstartventil abziehe geht es ohne Probs(bei Plus Graden,ist klar).Das heisst das Ventil spritzt ein obwohl es nicht sollte!!Beim Heisstarten gibt es allerdings auch keine Probleme.Ich habe schon gewechselt:Steuergerät,KV,Thermozeitschalter,Themp.Fühler,Zusatzluftschieber,Zündkerzen,Verteiler.Benzindruck wurde auch gemessen war ok. Ich weiss nicht mehr weiter.
-
Also folgendes Problem trat plöztlich nach 10 min. Fahrt auf,der Motor hatte keine Leistung mehr und ruckelt,Zündung eingestellt,neuer Verteilerfinger,Wagen lief wieder einwandfrei.Bis heute,wieder 10 min.und das Problem war wieder da,nur komisch Auto ausgemacht und gleich wieder an,und alles wieder in Ordnung!!?????Allerdings hatte ich mal meinen Kat ausgeräumt,ist da noch was hängen geblieben und führt zu Verstopfungen???Ne oder?Er wird auch dann so richtig laut im Innenraum und die Drehzahl ist auch im Keller.Meine Vermutung wäre das Steuergerätt,weil wie gesagt Auto aus und wieder an und alles in Ordnung.Hatte mal gehört das sich das Steuergerät "resetet"???
-
Also meine Tachonadel "zittert"so bis 50KM/H dann is weg!!!Aber regt mich auf weil es ja net normal is , oder?? Was ist das Prob.?? Was kostet einen neue Welle??hab mal was gelesen über eine mit "Ausgleichsfunktion"??Wer hat(te)das gleiche Prob.?
-
Danke euch Jungs!!! Es war der Pollenfilter
-
Hab da irgendwie den Verdacht das da nicht Genug Luft auf Stufe3 rauskommt!!!Bei meinem 1 er Cabrio haut es mir fast die Hand weg,bei meinem 2 er blässt es ein wenig.Der Motor ist schon laut auf Stufe 3,denk mal er ist OK. Aber wo und was muss ich da nachschauen????
-
Mal ne Frage? Mein G2 16V (PL) hat jetzt 150.000km runter,läuft wie neu,kein Ölverbrauch oder so.Aber die Hydros klackern bis er warm ist so 5min(90grad)dann ist ruhr.Mir sagte man soll auf vollsynthethisch umsteigen dann ist es weg.was meint ihr???