Jo Danke für den Tipp, den hohl ich mir die Wegfahrsperre von Golf 3 ist denke ich auch die beste Lösung.
Beiträge von Ron27
-
-
Das ist falsch verstanden ich hab auch ein AGU, wollte nur die Ladeluftrohre wie beim APX baun, weil die Drosselklappe auf der Fahrerseite sein muss wegen Rallye Ladeluftkühler.
Was ich jetzt noch nicht verstehe ist an welchen Pin am Steuergerät das denn angeschlossen wird, ich finde da nichts und muss die Wegfahrsperre wenn ich die aus einen laufenden 3er ausbau an mein AGU Steuergerät angelernt werden?
-
Kann ja eigentlich nur der Thermoschalter sein wenn er mit dauerplus auf der 2 Stufe läuft.
-
Danke für die antworten.
Ich hab mich jetzt umendschieden, dass Golf 4 Tacho soll nicht mehr verbaut werden, es passt nicht zum 2er A-brett. Also wer programmiert die Wegfahrsperre raus?, antworten auch gerne per PN.
Wenn es möglich ist würde ich es auch mit der Golf 3 Wegfahrsperre machen weiß aber nicht mehr wo ich darüber was gelesen hab, hat vielleicht jemand ein Link oder hat es so verbaut?
-
So wollt den Motor grad das erstmal starten, geht aber nicht wegen der Wegfahrsperre.
Ich hab das Golf 4 Tacho, Steuergerät und den passenden Schlüssel übernommen aber nicht die Lesespule die hab ich von Golf 3 übernommen. Hat jemand den Motor schon mit Golf 3 Lesespule und Golf 4 Wegfahrsperre zum laufen gebracht oder ist das nicht möglich.
-
Welchen Durchmesser haben die Ladeluftrohre von APX?, oder in welcher größe baut ihr eure Rohre und was ist besser ALU oder VA2 ?
-
So ich hab ein AGU mit Drosselklappe ohne Anschluss für den Aktivkohlefilter. Ich wollte den Aktivkohlefilter aber eigentlich drin haben deswegen die frage:
kann man einfach den Anschluss von der Drosselklappe weglassen und nur über den Ansaugschlauch von Turbo laufen lassen? Weiß jemand ob es denn zum Ruckeln des Motors kommen kann, weil der Aktivkohlefilter ja nur bei Vollgas offnet und so die Benzindämpfe erst durch den Ladeluftkühler muss. Nicht das beim kurzen Gasstoß erst bei der Gaswegnahme das fette gemisch kommt.
Wie ist das eigentlich bei den Modellen angeschlossen die nicht den Anschluss an der Drosselkappe haben?
-
Du musst die beiden Kabelbäume abwickeln also Isoband runter die Kabel z.b von Spritzdüsenbeheizung bis zun den Stecker an der ZE zurück verfolgen und auspinnen. Jetzt einfach bei den anderen Kabelbaum an der richtigen stelle wieder einstecken. Eigentlich nicht so schwer.
mfg
-
So bin grad bei den Kabelbaum bei(AGU) wo habt ihr die Gebermasse für den Innenraum (Mfa Masse, Außentemperatur und Kühlmitteltemperatur) hergeholt? Habt ihr ein seperates Kabel von G1/5 zum Zylinderkopf gelegt und es bei der Zündspulenmasse mit raufgeschraupt oder wo bekommt man das her?
-
Kann mir keiner Helfen?
-
Weiß jemand wofür die W-Leitung eigentlich ist?, bei mir geht die Orginal nur bis zu den Stecker T10d/5 und da endet die ,ist ein AGU.
Ich frag mich grade warum bei Steuergerät und beim Tacho die W-Leitung vorhanden ist wenn die an den Stecker endet.
-
Wo ist das Pluskabel von Geschwindigkeitsgeber beim Golf 3 orginal angeschlossen?, wollte das den so bei mein 2er anschließen.
-
Oder beim Golf 3 Tank die endlüftung von Golf 3 TDI einbauen.
-
Also ich habe ganz normale Widerstände genommen die man auch nimmt um ne LED an 12V zu betreiben. Glaug waren irgendwas um 150Ohm, kann morgen aber nochmal nachmessen... Habe ich anstatt des Aktivkohlebehälters, N112 und N249 verbaut. Läuft schon seid letzter Saison super...
Währe echt cool wenn du mal nachmisst. Verstehe aber nicht ganz warum der Widerstand so hoch ist, weil ja wie gesagt beim Esi Tronic der Sollwert zwischen 20 und 30 ohm liegt.
Mfg
-
Aktivkohlebehälter fällt mir da danz spontan noch ein...
Nicht verbaut.
Wie hast du das gemacht ein Widerstand eingelötet? Der Sollwert von den Ventil liegt bei 20-30 Ohm,, ich wollte denn ein 25 Ohm Widerstand einlöten. Welchen hast du drine und ist die Fehlermeldung aus?
Mfg
-
Um deiner Schlauheit noch eins draufzusetzen:
Der Aggregateträger ist IMMER der gleich.Die Traggelenke sind zwangsläufig jeweils anders, da es schon durch die Radlagergehäuse vorgegeben wird.
Das ist aber einleuchtend, spätestens wenn man mal das Radlagergehäuse in der Hand hat.Das Stimmt nicht. Nicht jeder Aggregateträger hat beim 2er die Stabi aufnahmen und es gibt Aggregateträger mit und ohne Hülsen in der Querlenkerbuchse (ab Bj 89) wurde ohne Hülse verbaut wie beim G60. Wenn keine Hülse verbaut war hat der Aggregateträger noch ein halbkreis in der Qeuerlenkeraufnahme, wenn nicht muss die Hülse verwendet werden.
Der 3er Aggregateträger ist immer gleich bis auf das Tilgergewicht manche haben eins manche nicht, er unterscheidet sich zum 2er darin das er ein Lagertopf auf der Beifahrerseite hat und die Stabiaufnahmen sind länger.
-
wie ist das passiert herstellerfehler?
-
Hat jemand ein Schaltplan oder eine Pinbelegung von ABS Block (Golf 4 AGU Bj.98 ) mit EDS. Wollte das System in meinen 2er einbauen, kann aber leider nicht alle Kabel zuordnen.
-
Wofür ist diese Leitung?, sie geht von der Drosselklappe und den Aktivkohlefilter zum Ansaugrohr des Turbos. Mein problem ist das ich eine Drosselklappe von AEB auf mein AGU geschraubt hab und diese kein anschluss für den Aktivkohlefilter hat. Denn A-filter wollte ich denn einfach weglassen aber kann ich auch einfach die andere Leitung weglassen? Wofür ist die zuständig?
Weiß keiner wofür die genai ist?
Hab noch eine Frage wo habt ihr eurte Steuergeräte verbaut?, wollte es in den innenraum legen.
-
Das kann doch garnicht sein die ist am Aktivkohlefilter mit dran, ich meinte die leitung wo die Nummer 21 dran ist.