Es wurde halt nur an der Bremse gespart.
Beiträge von ABF-lug
-
-
Bei einem Ist das Sogar von nem Vertragstuner des FZ Herstellers gemacht worden, welcher eine Kühlwassertemperatur hat von Stänig 90°C da es über den Gleichen Wasserkreislauf läuft...
nur nicht mit Originaler Pumpe, sondern mit einer Größeren Pumpe!
(entfall der Motor WaPu....)Und der Andere hat Ständig so zwischen 80 und 90 Grad, da Motor und WLLK eben zusammen einen Ausgleichsbehälter haben!
(Motorseitige WaPu vorhanden, und für LLK extra Pumpe!)Dann haben die WLLK kein nutzen. Bei der Temperatur klopfen die Motoren schon und es fehlen dann gut 30% Leistung.
VW hat in ihren 1,8T´s eine Ladedruckabsenkung im Regelsystem implementiert so bald die Ladeluftemperatur über 68°C steigt. -
Mal eine Frage an unsere Dampfrad fahrer. Was habt ihr mit der Leitung vom Steuergerät zum N75 gemacht ? Widerstand ? 2tes N75 ? andere Lösung ?
LG Sven
Ich hatte einen Widerstand mit 35Ohm und 3W drin. -
Je schneller die Drehzahl umso früher der Zündfunke (bis an die Klopfgrenze).
-
Fuhr!!! Das EMS-Kit war original aus ABF mit CDA, es wurde erleichtert und mit VR6-Druckplatte betrieben. Nach der Schlachtung des Cupra 16V baute ich es in den FL Cupra ein der mit 1,8T ausgeliefert wurde, MKB: AQX und GKB: EDT.
-
Ich habe keinen Unterschied im Komfort gemerkt zwischen ZMS und EMS.
-
Nur die 6-Gänger klappern mit EMS. Gravierende Unterschiede zwischen 02a und 02j sind nur: ein mal Flansche gesteckt in Diff. und ein mal verschraubt am Diff. Schaltturmseilanbindung anders. Das wars.
-
Drickplatte fehlt noch bei deiner Zusammenstellung. Übernimm alles vom AAA/ABV und alles wird schick. Wechsle gleich das Ausrücklager mit und Schrauben die das EMS an der Kw halten haben einen anderen Kopf (auch gleich neumachen) !
-
Kupplungsscheibe beim ZMS für 02j beträgt aber 225mm, bei der EMS-Scheibe (02a) sind es dahingehend 228mm.
PG/ABF/AAA/ABV habe den selben Kupplungsdurchmesser, unterschieden werden Sie in 4fach (4Zyl.) und 8fach (6Zyl.) torsionsgefedert. -
Es wird von Jahr zu Jahr immer teurer und mehr wird auch nicht geboten. Eigentlich wollten wir garnicht hinfahren bis auf einige wenige, und diese haben sich halt Infiled organisiert. Ich komme halt dort hin weil noch eine Autokarte über ist.
-
Wir (zum 1.mal Infield, sonst Top-Camp), mit
Caddy 9k
Golf 1 Cab
eventuell Passat 3BG
Ich mit Leon Copa Edition -
Solange es in der Regeltolereanz liegt bügelt es die Lambdasonde wieder aus.
-
Mehr gemessene Luft durch LMM aber weniger Leistung.
-
Ab zu Seat, die sollten noch Unterlagen zu den ADL da haben.
-
Bei Sinter, reibt Metall auf Metall, also fest auf fest. Bei der organischen reibt Metall auf Gewebe, das weicher ist und nachgibt. Wie wenn du mit den Haken einer Gummisohle eine Umdrehung machst.
-
Bei Sinterbelage gibt es nur offen oder geschloßen, also digital 0 oder 1 wenn die Scheibe eingeschliffen ist. Noch läuft diese nicht ganz Plan und deswegen dieser weiche Anfahrpunkt.
Bei organischen Belag wird der Belag durch die Druckplatte zusammengepresst und während dessen ist ein Schleifpunkt schon da der das Anfahren weich macht das ist eben bei Sinterbelag nicht da. -
Noch ist die Sinterscheibe nicht eingefahren. Warte einfach ab.
-
Getriebehalter wird am Ende des (neben den schwarzen Deckel) befestigt und anderse Seite auf den Achsträger.
Du mußt jetzt den Servoträger vom G3-Motor übernehmen mit Riemen. -
Nur mal erwähnt: Kein Signal vom Motordrehzahlgeber auch kein Zündfunke.
-
Das EDTaus dem Ibiza Cupra 6k 1,8t macht im 2.Gang 115Km/h lt. Tacho.