Schließ ein Schlauch vom N75-Abgang zum SUV-Steuereingang an und du kannst drücken bis zum zerbersten. Ich hatte mein System schon mal bis 1,7bar abgedrückt mit SUV drin/dran.
Beiträge von ABF-lug
-
-
Wenn du jetzt den SUV-Steueranschluß mit unter Druck setzt kannst du aufblasen bis es knallt. Ohne den Anschluß drückst du nur gegen die Federkraft im SUV, das dann eben bei 0,2bar öffnet.
-
Die PU von Powerflex haben mich Nerven gekostet. Darunter hat sogar das Lenkgetriebe geliiten. Den Rest könnt ihr durch Klick auf meiner Signatur erfahren.
Jetzt sind die 4er R32 Lager (clausvonessen) drin und ich hab endlich Ruhe. -
180°/pi=57,3mm Hebellänge, will damit sagen das bei dieser Länge ein 1mm Bewegung 1° sind. Mit dem Tip sollte doch ein eigen produziertes Hilfsmittel herstellen zu sein...
-
@ ABF-lug
Das war ja mal voll fürn arsch, dies ist deffinitiv kein Ladedruckregelventil...
In meinen Katalog steht Druckregelventil und lt. Zeichnung ist es auch das gesuchte. -
Gleiche Größe wie Zylinderkopfschrauben!
Wenn das so ist, denn ist die Größe Vielzahn M12 (nein kein Gewinde).
-
also es teilen sich die meinungen darüber,aber ich denke das druck verloren geht und daurch der wagen nicht mehr die volle leistung hat. Wenn dann würde ich an deiner stelle den kat ersetzen durch ein 100 oder 200 zeller in verbindung mit nem fächer und ner gruppe a anlage,das wüde mehr bringen
Meine Erfahrung war das mein damaliger 35i mit 2E Tacho 210km/h lief, nachdem sich die Keramik aufgelöst hat, habe ich die Keramik entfernt und die Karre lief dann 215km/h lt. Tacho.
-
3/10mm Paralellität auf einer Höhe von 40mm.
-
So...ich wage mal Vorsichtig eine vorläufige Aussage zu treffen. Ich habe kurz vor Weihnachten gebrauchte Zylinderkopfschrauben (umgearbeitet) eingesetzt und seit dem ist Ruhe im Gebälk.
-
034 129 101 B
-
Ich hatte so eben mir mal Zeit genommen die VCDS zu benutzen. Anfolgenden Bildern kann man das Ausmaß sehen.
Pedalwinkel->Dk-winkel
Weiße Linie = Dk-winkel
Gelbe Linie = Gaspedalwinkeldazu wie der Ld ausschägt.
weiße Linie = Ld Istwert
gelbe Linie = Ld Sollwert -
Fährt einer deiner Kumpels auch VW? Dann mal schauen wie viel Bar deren BDR haben und für testzwecke ausleihen. Von der äußeren Bauform her passen ABF, VR6, 1.8T und so einige mehr.
-
Da fällt mir mal eben ein das ein defekter BDR die Benzinpumpe bei der Arbeit entlastet und diese dann eben auch leiser arbeitet. Durch den niederer Druckaufbau des BDR geht das meißte wieder in den Rücklauf zurück und weniger durch die Düse in den Brennraum.
-
Was mir auxh aufgefallen ist, wenn ich die Zündung einschalte, müsste man ja die Benzinpumpe hören oder?
Und nach ca 15km heimfahrt, teils bergauf, glüht´s bis zum kat hin..Ein Indiz für mageres Gemsich. Zieh mal den Stecker vom LMM ab und fahr ne Runde, ist das Ruckeln weg ist der LMM defekt. Und defekte LMM mesen nun mal weniger Luftmasse zur Berechnung des Gemisches und daraus er gibt weniger Sprit aber bei sonst gleicher Luftmasse.
-
Es wäre jetzt an der Zeit VCDS oder VAG-Com zu benutzen.
-Ladedruckverlauf prüfen soll/ist im MWB115 (springt der Istwert hoch und runter ist das N75 defekt),
-im MWB 55 Dk-winkel und Gaspedalwinkel checken und Motordrehzahl teiilast beschleuinigen
-Luftmasse in MWB 2 oder auch 3 messen bei Nenndrehzahl unter Last
-in MWB 14 kann man Zündaussetzer anzeigen lassen. -
@ S-Tec : Was ist der Problem, wenn man die Sekundärluftpumpe weglässt?
Später vorgeschriebene Abgaswerte durch längere Aufwärmzeit des Kats, mögliche folgen bei Kat mit Monitorsonde das ein Fehler registriert wird der dann so heißt "16804 41A4 P0420 Bank1,Katalysatorsystem Wirkung zu gering".
-
Wie hoch ist da verdichtungsverhältnis beim APY/AMK/BAM?
Ich bin immer von 8.9:1 ausgegangen.
Beim stöbern im ASLE bin ich aber auf jeweils 9,5:1 gestossen.
Was ist jetzt richtig?
Frohes neues
9,5:1 AQX/AYP (156/180Ps) aus den Ibiza Cupra 00-02.
8,9:1 APY/AMK/BAM -
Die Artikelbeschreibung beschreibt den Zustand des Fzg und somit ist es für klar, das da eine Verkaufabsicht des Ganzen dahinter steckt. Anders ist der Tatbestand des Betruges schon erfüllt.
-
Für den Hobbymotorradrennfahrer unbrauchbar und für den professionellen wiederum zu alt.
-
Wenn man den Kopf plant, sollte man Geometrie beherrschen! Das Nowe rad am ABF hat 52 z und das mit 360° dividieren = 6,9°/z bzw. an der Kw x2 = 13,8°.
An meinen ehenmaligen ABF hat ich den Kopf um 0,4mm planen und das verdrehte den richtigen Zahn um augenscheinlich 1/3 nach spät. Man konnte aber auch nach früh einstellen, was dann aber etwa 2/3 nach früh ding.
Und 2/3 nach früh sind etwa 4,6° an der Nowe nach früh und ander Kw eben dann mal 9,2° (zu) früh.
Das war jetzt nur ein kleiner Einblick, der mathematisch nicht ganz korrekt ausgeführt ist. Aber ich denke man versteht was ich damit aussagen wollte.