Beiträge von MA-1K

    Ja das Sieb hab ich im ventieldeckel ist auch neu.


    Schaftdichtung hab ich auch im sinn, aber die menge öl die er nimmt, nur durch die dichtung ?und halt auch nur bei hoher drehzahl ?


    Zu den Ölabstreifringe bei den Werten von von der Kompressionsmessung doch eher unwahrscheinlich oder?

    Hallo ich bin zwar schon eine weile angemeldet.


    Stell mich aber trotzdem mal vor. Ich heiße Maik und fahre ein Golf 2 VR6 Motor Orig. Zustand. Bis jetzt wurden alle meine Fragen schon in der Forumsuche beantwortet. Aber die nicht.


    Mein Problem ist mein vr6 frißt öl aber nur bei hoher Drehzahl. Ein kumpel von mir meinte wenn ich vor ihm fahre und gas gebe qualmt er leicht schwarz, aber nur minimal. Sehe auch nichts im Rückspiegel.


    Er nimmt locker 1l auf 200km wenn ich ihn richtig trete, bei normalfahrt so gut wie kein öl max.3500-4000 u/min.


    Habe gestern ein Kompressionstest Gemacht auf allen 6 Zylindern Motortemp.90C Öl 80C beim ersten versuch 11,5-13bar beim zweiten hatte ich 12,5-13bar.


    Mir ist aufgefallen auf dem 2 Zylinder war an der Kerze ÖLkork die anderen waren trocken und leicht braun grau von der farbe.


    Der Motor ist trocken von außen, Kopfdichtung und alle Ketten und etc. sind 5000km alt, Laufleistung vom motor unbekannt


    Aber davon kann er nich so viel öl nehmen oder? Bin ein bißchen ratlos.


    Und brauche jetzt mal eure hilfe also was meint ihr?

    es gibt Längenunterschiede bei den aw.Ich hatte mal so ein Problem wenn ich rechtskurven gefahren bin lies das geräusch nach und in linkskurven nahm es zu!
    Linke aw war zu lang, kürzere rein weg war das prob.
    In linkskurven drückst du die aw weiter zum Getriebe daher meine frage bzw verdacht!