Beiträge von Stig

    Hi!
    War das nicht sogar noch anderster?
    Hab mal was gehört von:
    1.Zünd und Kraftstoffanlage außer Kraft setzen
    2.Starten bis Öldruck vollständig da ist
    3.24Stunden stehen lassen
    4.Nochmal Starten bis Öldruck da ist
    5.Kraftstoff- und Zündlanlage wieder anschließen
    6.Motor Starten und bis auf betriebstemperatur bringen.


    Sonst sollen sich wohl teilweise die Hydrostößel überpumpen und die Ventile nichtmehr schließen :zwinker:


    So auch geschehen bei Bernds Passat VR6,der nach einbau einer neuen Kopfdichtung nichtmehr lief,obwohl die Hydrostößel sogar alt gelassen wurden(Haben Schaftabdichtungen gleich mit gemacht,deswegen mußten sie raus).
    Die VR6 sollen da extrem anfällig sein,aber beim 8V würd ich sowas auch nicht unbedingt ausschließen,gerade bei neuen Hydrostößeln! :zwinker:


    MFG!

    Ok,aber lassen wir das :zwinker: :lol
    Weißt Du eigentlich, was jetzt dieses Hartanodisieren des Laders kostet,was auch hier in diesem Thread von mir schon x mal gefragt wurde und wo ich nie ne Antwort bekam :( (Sind zwar grad bei Teilepreisen für G60 aber es sollt ja halbwegs passen)


    MFG!

    :D Genau!
    Diese kleine Stadt mit dem dämlichen Märchen und der Innenstadt,wo man an sonnigen Sommertagen um die verd... japanischen Tourigruppen SLALOM-laufen kann :motz
    :D Genau Die :D


    MFG!

    In Sachen Chip kann ich Dir nur raten,den bei nem Seriösen Tuner,der auch nen Prüfstand hat,speziell für deine Kiste machen zu lassen.Das ist echt das optimalste.Ansonsten frag mal den G60ing,der hat da echt plan von,hab Ihm vor kurzem 2 Chips von mir geschickt,damit er die mal ausliest,weil ich wissen wollte,was hauptsächlich geändert wurde.


    Poste hier gleich noch ein paar interessante Sachen zu meiner Kiste,momentchen...

    Hi!
    Mir hat der Michael Arndt zu den Anthrazitfarbenen geraten. Beighe hätt ich auch für 80,-€ mit Riemen bekommen können.
    Hab die von andreas.knoke@freenet.de.Bei dem hab ich auch mal einen Satz Lager und Simmeringe bestellt.Die Ringe waren von Götze und hattem die VW Teilenummern auch mit drauf und die Lager halt die originalen von FAG/Torrington.Bei dem geht das auch echt fix mit der Lieferung.Hab innerhalb von 3Tagen nach der E-Mail mein Zeugs gehabt!Also hat der wirklich direkt nach eingang der Überweisung alles abgeschickt.


    Hatte da z.B. bei SLS schon schlechtere Erfahrungen.Da hab ich 1 1/2Wochen auf nen Riemen gewartet :(

    Jetzt muß ich aber mal mit Dir schimpfen G60Ing :motz
    Warum sind die Ventilführungen nicht schön angespitzt???Hä?!?!?! :-3


    :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol


    Das man die wegen der gefahr,daß die Ventilschäfte anfangen zu schwingen nicht abschneiden soll ist ja klar aber wenn bei der Bearbeitung eh neue reinkommen,sollte man die doch brav und artig auf der Drehbank anspitzen oder nicht,hm :zwinker:
    (Hat mir mal eine Sekretärin geflüstert :lol )


    MFG!

    Hi! :wink
    Hab jetzt nichtmehr den Chip von der Messung drin,sondern einen,der für nen 72er Rad abgestimmt ist und die Kiste hat immernoch derbste Traktionsprobleme ab 2000 1/min. gehts im 1.Gang los und ab 3500 1/min. im 2.Gang und das mit originalem Rad!
    Der Vorbesitzer sagte mir,daß die Abstimmarbeit auf dem Prüfstand allein fast 3Wochen gedauert hat und halt anschließend dieses Diagramm dabei raus kam.Das hat alles Unsummen an Geld und Sprit gekostet :D
    Weiß leider auch nicht,was für eine Nocke da verbaut ist.Die soll aber aus einem der RallyGölfe von VW-Motorsport sein,mehr konnte ich nicht rausfinden.
    Bis 1500 1/min. läuft die Kiste völlig unrund und wenn er sich dann so bei 2000 beruhigt,gehts auch schon übelst nach vorne 8o
    Hab aber keine ahnung,ob das nur an meiner z.Zt. zu fetten Einstellung liegt oder ob's wirklich die Nocke ist :?:


    MFG!

    :wink Hi! :wink


    Heute sind die normalen Grünen Einspritzdüsen reingekommen.Bei 3,2bar Spritdruck läuft er jetzt echt gut,muß nur nochmal CO einstellen.Hat da wer nen Tip (Welcher wert vor Kat) bei originalem Laderrad.Muß ich den wegen der RS-Bearbeitung,Nockenwelle und Kopfbearbeitung fetter stellen als Serie?