Hi!
Du bekommst aber z.B. bei ATU auch Auspuffmontagepast.
Wenn Du Dir nen neue Anlage kaufst,einfach an den Verbindungsstellen dieses Zeugs verwenden.
Das Härtet aus,wenn die Auspuffanlage sich erwärmt.Dadurch bekommt man die Trennstellen viel besser dicht.Das Zeug hat auch noch zwei weitere nette 'Nebeneffekte'.
Man bekommt die Auspuffanlage auch nach längerer Zeit mal besser wieder auseinender und man bekommt die Rohrverbindungen auch leichter zusammengesteckt und kann den Auspuff unterm Auto besser ausrichten.
Ach ja,allgemeiner Tip noch von mir:
(Am besten Arbeitet man auf einer Grube,da das Auto dann eingefedert ist(wichtig wenn die Auspuffanlage z.B. über der Hinterachse verläuft))
Ich baue alle Auspuffanlage unterm Auto erst zusammen und ziehe evtl. die Schellen erst garnicht oder nur ganz leicht an.
Dann alles so hindrehen,daß die Auspuffanlage im Betrieb nirgends anschlagen kann und die Schellen dem Abgasweg nach fest ziehen(vom Kat richtung endrohr immer eine Schelle nach der Anderen).Dann eine Probefahr.Bei der Probefahrt sollte die Anlage gut warm werden,damit sie sich komplett ausdehnt,schlägt sie dann irgendwo an,kann man nochmal kutz auf die Grube und korrigieren.
MFG!
Kai