Beiträge von Stig

    Werd nochmal Fotos im angebauten Zustand machen und noch Alternativen raussuchen,wie man den Winkelstutzen umgehen kann.Diesen habe ich nämlich nachbestellt,weil ich für einen direkten Anschluß keinen Platz hatte.Außerdem kann man auch alles in Blau/Roten Aluverschraubungen machen,kostet dann aber mehr.Kann ich bei Interesse auch noch alles hier Posten.


    Das ganze hat jetzt zwar 46,40¤ gekostet aber dafür brauche ich,wenn ich die Leitung erneuern will nur 2 neue Dichtoliven für die Schlauchenden Best.Nr.: 2084-0 Preis: 0,70¤ und einen Meter Schlauch für 5,90¤.
    Außerdem hab ich in die Geschichte mehr Vertrauen als in die sch... originale Gummileitung,die mit billigen Pressanschlüssen versehen ist.


    Weiß eigentlich wer,was die originale Leitung bei VW kostet?


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Ich konnte die sch... Ölleitung an meinem G60 nicht mehr sehen,da hab ich mir eine Nette Alternative Ausgedacht.Ich hab bei Isa Racing ein Paar Teile bestellt und will Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
    Die Teile sind alle wie gesagt von ISA-Racing.Da könnt Ihr unter der Nummer: 02651 96250 bestellen.Hier ist die Homepage *KLICK* .


    Hier ist jetzt erstmal ein Bild der fertigen Leitung.Darauf folgen dann noch Bilder der Einzelteile mit Bestellnummern und Preisen in Reihenfolge vom G-Lader zum Zylinderkopf.


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Kleiner Tip vom Tuner noch dazu:
    Jeden Motor vor dem ersten Gas geben 1min. laufen lassen.Es kann nämlich bis ju 45sec dauern bis der Öldruck überall stabil ist!
    Misczyk bei uns in Hameln hatte eine ganze Zeit einen 298PS Sauger 16V 2L laufen,alle VW Motoren von denen,auch diese hochgezüchtete Kiste werden mit einem anderen Ölfilter gefahren!Die verwenden einen vom BMW 2002 TI ,damit soll der Öldruck schneller erreicht werden und stabiler sein.Der Filter hat etwa 100cm³ weniger Volumen,soll aber nicht weiter schlimm sein.Die filter sind von MANN+HUMMEL. Best.Nr.: W 712/6. Mich kostet das Stück 5,70¤,im 10er Pack werden sie dann nochmal etwas günstiger aber wer brauch schon so viele :(


    MFG!
    Kai

    Mache dann auch nen neues Thema auf,hab noch ein paar Leckerlies!
    Werd mal erklären,wie ich den Laderbogen gebaut hab,damit sich wer Interesse hat sowas nachbauen kann!Hab auch eine äußerst schöne Alternative für die Ölzulitung des Laders.Aber wie gesagt,später mehr mit Fotos!


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Wollte grad mal Meldung machen!
    Meine Kiste steht grad zerlegt vor der Tür.Ich baue einen Laderbogen mit durchgehend 80mm Durchmesser aus Edelstahl,außerdem wird auch die Leitung vom LLK zur Drosselklappe daraus gebaut :D


    Als kleines Schmankerl gibts dann natürlich noch Samcos obendrauf.Fotos gibts,wenn ich fäääädich bin!


    MFG!
    Kai

    Ich hab's passend geschweißt :D
    Ist ne scheiß Arbeit :-r
    Außerdem hast Du dann ne Fußraumheizung :zwinker: Denke,die Syncro Karosse hat einen breiteren Mitteltunnel.


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Denke mal,egal ob ein Lysholm oder ein Roots verbaut ist,wenn man genug am Ansaug rumexperimentiert,bekommt man die beide bestimmt auch leise,ist nur halt nicht ganz einfach :(


    BuzzT:
    Hab nen Ausdruck aus'm WIS hier ist GF09.50-P-3102G Kompressor Anordnung/Aufgabe/Aufbau/Funktion Motor 111.943/944/973/975
    da steht 500mbar maximaler Saugrohrdruck.


    MFG!
    Kai

    Marco Q.
    Das mit dem Geräusch der 'Ladegeräte' find ich recht interessant!
    Warum ist z.B. der Eaton in den Benz Karren so verdammt leise?
    Ich kann mir das nur durch eine ausgeklügelte ansaug- und Ausstoß- Geräuschdämpfung vorstellen!Hast Du in der Hinsicht schonmal Versuchen mit dem Lysholm gemacht?Sehe nämlich auf dem Bild einen offenen Filter und der ist ja leider nicht grad optimal für niedriges Ansauggeräusch :(



    @All:


    Auch noch !WICHTIG! (Hatte ich vergessen):


    Der Kompressor muß in der selben Lage verbaut werden wie Serie,weil sonst die Schmierung der Lager versagt und's dann genauso knallt,wie nach dem Wechsel der Riemenscheibe!


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Ich habe bei Mercedes gelernt.Im WIS steht,daß der Kompressor kurzzeitig bis 0,5bar drückt beim 2,3l Motor mit Magnetkupplung.
    Bei den 2Kompressortypen gibt es ein Problem,die ohne Magnetkupplung haben Kürzere Verdichterwellen und werden deswegen bei Mercedes mit einer größeren Riemenscheibe an der Kurbelwelle als die Lader mit Magnetkupplung verbaut.Sie sind also so übersetzt,daß sie mehr Drehzahl machen.Die Kleine Kurbelwellenscheibe hat einen Durchmesser von ca.17cm,die Größere ca.21cm.(ohne Gewähr!Ich konnte das nur mit einem Zollstock unter schlechten platz und sichtbedingungen messen!)
    Das Kompressorrad ohne Magnetkupplung ist im Durchmesser auch etwas kleiner als das mit,der kleinere Kompressor ohne Kupplung ist also wesentlich höher übersetzt!


    !WICHTIG!


    ANDERE LADERRÄDER:
    Im WIS ist eine seitenlange Abhandlung,wie man die Magnetkupplung im Schadensfall zu wechseln hat.Diese habe ich mir damals leider nicht ausgedruckt.
    Wir hatten einmal einen Kunden,wo die Kupplung kapputt war.Daraufhin haben wir quer durch deutschland telefoniert,um Erfahrungen zu bekommen,von jemandem,der schonmal eine Kupplung gewechselt hatte
    ERGEBNIS:

    Zitat

    Wir tauschen die Kompressoren nur noch komplett,da nach dem Wechsel der Kupplung Diese immer nach kurzer Fahrzeit kapputt gehen!


    ALSO:
    Niemals ein anderes Laderrad!Wenn,dann muß man die Kurbelwellenscheibe vergrößern!



    MFG!
    Kai