:-a kann mir hier niemand weiterhelfen? :-a
MFG!
:-a kann mir hier niemand weiterhelfen? :-a
MFG!
Hi!
Ich würd empfehlen,noch eine 268/276er Schrick Nockenwelle zu verbauen.Danach kann man dann mit verschiedenen Laderrädern den Ladedruck bis kurz vor die 1bar Grenze bringen.
Ach ja,beim Überholen des Blocks solltet Ihr gleich Sputter Pleuellager,also z.B. die vom RS2 einbauen lassen.
MFG!
Kai
Hi!
Ganz großes SORRY,schaffe es erst Montag nachzufragen.
MFG!
Kai
hab doch gesagt,daß ich viel zu tun hab.Die letzten 2 Wochen hab ich fast jeden tag von 8-8Uhr geschraubt.
Demnächst kommt hier auch nochmal ein Thema von mir,wie man sich einen schicken Laderbogen in Edelstahl baut,aber dafür warte ich noch auf Teile.Also später mehr dazu,dann natürlich auch mit Fotos usw.
MFG!
Kai
Hi!
Ich würd immer vom Scheibenhersteller auch die Beläge kaufen,da ist dann sichergestellt,daß das Reibwertmäßig usw. auch zueinander paßt,sicher kann man jede zugelassene Scheibe auch mit jedem Belag fahren.So ist das nur etwas sicherer.Werd morgen mal nachfragen.Frage auch gleich nach Belägen.
MFG!
Kai
Hi!
Meine Hauptwelle vom Lader ist ja in Ordnung,hab hier nur eine als Ersatz und die ist minimal eingelaufen,deswegen würd ich gern etwas Geld zusammensparen und die vernünftig aufarbeiten lassen.Mir geht es hauptsächlich darum,daß sie nitriert wird,wegen der Härte!
Wollt nur mal so in etwa wissen was das kostet (100,-¤/200,-¤/300,-¤)?
Und ob Ihr evtl. mal ne Adresse,Telefonnummer oder e-mail Adresse habt,wo ich mich dran wenden kann. :blink:
edit: Hab dem MarcoQ. auch schon ne PM geschickt aber leider keine Antwort bekommen Hat wohl zuviel zu tun)
MFG!
Kai
Hi!
Wer kann mir eine G60 Hauptwelle aufarbeiten,also die eingelaufenen Rillen wo die WDR's sitzen aufspritzen und nacharbeiten und die ganze Welle nitrieren?
Was Kostet der Spaß?
(Hätte auch Zeit,hab eine zweite Welle hier,die ich mir gern zurücklegen würde)
MFG!
Kai
Gib mir mal die Schlüsselnummern Zu2 und Zu3,damit ich einwandfrei Dein Fzg. identifizieren kann,es gibt nämlich zwei verschiedene Scheiben in 280x22,die haben quasi unterschiedliche ET's(Nicht hauen,weiß nicht,wie ich das anders ausdrücken soll). Ich bekomme Top Preise auf ATE Teile
MFG!
Kai
Ist unterwegs
MFG!
Problem ist bei mehreren LLK's oder großer Leitungslänge,daß die Luftsäule vom Lader bis zum Motor immer größer und voluminöser wird.Das geht ziemlich auf's Ansprechverhalten.Denke,wenn man einen LLK beim Schloßträger und noch einen vor der Stoßstange hat und beide in Reihe geschaltet sind,das Ansprechverhalten doch arg leiden wird,allein wegen der Leitungslängen.
MFG!
Kai
Flyer sollte in den nächsten Tagen bei mir per e-mail eintrudeln,ist am 23.Mai. Wo das da ist,steht dann in der e-mail mit Skizze.
MFG!
Was kosten die denn?
(Normaler Preis,nicht für verrückte Tester mit Laderrädern in Nanometergröße und milliarden von Laderschutzengeln )
(Nicht Böse gemeint,nicht gleich bewerfen,nur Spaß )
MFG!
Kai
Fährt hier noch wer mit seinem Auto bei irgendwelchen Veranstaltungen mit?Meine jetzt nicht gelegentlich 1/4 meile sondern Slalom- , Bergrennen oder ähnliches.
MFG!
Kai
He Geil!
So willich auch:-z
MFG!
Kai
Danke!
Hab mich schon angemeldet,Top Sache das!
MFG!
Kai
Hi!
Gefahren hab ich das noch nicht,hab halt nur die Durchflußmessungen gemacht.Die M6 Schraube ist soweit reingedreht,daß sie die seitlichen Löcher der Hohlschraube komplett bedeckt und ca noch 1mm weiter in die Hohlschraube hinein steht.Die M6 Schraube hab ich Stück für Stück auf die passende Länge gefeilt,damit ich sie ganz reinschrauben kann,war eine sch... Arbeit
MFG!
Kai
Das funzt bestimmt,mußt den Motor halt ohne Lader laufen lassen und messen in welcher Zeit wieviel Öl aus der originalen Leitung am orig. Stutzen kommt,dann Baust Du das neue Zeugs an und stellst die preparierte Holschraube passend ein.
Der Tip mit der Druckminderung durch die Leitung war übrigens echt gut!Danke Jungs!!!
Hab mich erschrocken,wie weit ich das begrenzen mußte!
MFG!
Kai
Schau mal auf das Bild ganz oben auf dieser Seite.Ich hab ein Loch rein gebohrt,ein M6 Gewinde reingeschnitten und eine Schraube mit der passenden Länge hineingedreht,dann hab ich durch beide Leitungen dieselbe Flüssigkeitsmenge durchlaufen lassen und die Zeit gemessen.Die Länge der M6 Schraube hab ich solange variiert,bis die Neue Ölleitung dieselbe Durchlaufzeit wie die Alte hatte.Zum schluß wurde die Schraube mit Loctite Mittelfest eingeklebt und zur Sicherheit die "Durchlaufzeit" nochmal getestet.Jetzt passt's
MFG!
Kai
Schade,weiß hier niemand bescheid?
Ist überhaupt schonmal wer bei sowas mitgefahren?
MFG!
Kai
Und noch ein Bild.