Beiträge von Stig

    @GI-11:
    Natürlich nur Bosch.


    @All:
    Ob Ihr W4DPO,W5DPO oder W6DPO haben wollt,könnt Ihr Euch dann auch aussuchen.Müßte halt nur mal wissen,wer alles Interesse hat und wer welche Kerze haben will.


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Denke,das ist das Typische Problem von Vergaservereisung.
    Der Motor sollte eine Warmluftzufuhr haben,die über eine Unterdruckdose geöffnet wird.In der Unterdruckleitung zu dieser Dose ist am Luftsammler ein Thermostat eingeschleift(Im Ansaugbereich 2 Anschlüsse ca. 2cm nebeneinander.
    Umgeh mal diesen Thermostat und steck die Unterdruckschläuche direkt zusammen,dann geht die Warmluftklappe auf und der Motor saugt immer vom Krümmer zuvor erwährmte Luft an.Dann müßte das weggehen.


    (Vergaservereisung kann auch bei deutlich über 0°C auftreten,weil beim Vergasen des Kraftstoffs sehr viel Verdunstungskälte entsteht :zwinker: :blink: )


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Ich bin da eher von der vorsichtigen Sorte und schleife mit keiner Körnung unter 160 daran rum und nehme den ganz ordinären schleifklotz.Hab schonmal gesehen,wie eine Azubine bei uns damals in der Werkstatt mit dem Excenterschleifer in die Zylinder gerutscht ist,die Kanten sahen hinterher zum :-w aus!
    Da stell ich micht ganz besonders beim Eigenen Motor lieber mit nem schön großen Schleifklotz hin,bis die Finger wund sind,das ist mir lieber!


    Will jetzt aber niemanden angreifen,versteht micht bitte nicht falsch!
    Jedem das Seine :zwinker:


    MFG!
    Kai

    Ja,kein Problem. Das BB hatte ich damals bei meinem PF mit alter ZE drin.Hab dann aber später auf den Fabrizius Chip mit dem CT umgestellt.Bin der meinung,daß das CT ganz minimal besser geht.Haben damals BB und CT sowie glaube EN vom 2H nacheinander probiert und danach nochmal alle mit dem Fabrizius Chip.Der Chip bringt bei allen was. Das EN vom 2H ging logischerweise am schlechtesten,dann kam das BB und mit ein ganz kleinwenig Abstand dann das CT.


    MFG!
    Kai

    Bei den Öl/Wasserkanälen kann man das schlecht vermeiden.Ich wechsle einfach so nach 500km das Öl.So lange kann man dann auch etwas vorsichtiger fahren,da macht man nix verkehrt.Im Kühlwasserkreislauf sind die paar Krümel nicht so schlimm.Wenn ich die Dichtfläche Schleife,drehe ich vorher immer alle Kolben auf eine Höhe,damit sie nicht über den Zylinder stehen und ich besser schleifen kann,anschließend wird alles mit Preßluft ausgeblasen aber halt bloß einen Lappen über alles,sonst hast Du ne andere Gesichtsfarbe,ähnlich eine Afrikaners :zwinker: :D


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Mein Vater hat ein 1er Cab und ich hatte vorher einen PF im 2er allerdings mit alter ZE.
    Die Motoren sind bis auf Ansaugbrücke,Steuergerät,sowie der Krümmer und das Hosenrohr absolut gleich.Bei uns waren auch die Einspritzventile anders.


    Wenn Du die Cabriotechnik zur Verfügung hast,nimm den Kabelbaum davon mit dem PF-Steuergerät und Einspritzventilen.Krümmer sollte auf jeden Fall ein 4 in 2 in 1 sein. Da geht der Krümmer+Hosenrohr vom 1er GTI recht gut allerdings hat dieser keinen Katanschluß und keine Lambdasondenaufnahme.


    Mein Paps hat hier noch nen Krümmer+H.Rohr vom GTI liegen,ein Gewinde für die Lambdasonde ist auch schon eingeschweißt,nur den Übergang zum Kat müßtest Du noch herstellen.Bei Interesse einfach PN an mich,kann auch Fotos schicken.


    Wenn es irgendwie geht,würd ich das Saugrohr+Luftführung+Luftfilterkasten vom PF nehmen,da das Saugrohr keine Engstellen innen und einen etwas längeren Verlauf für mehr Drehmoment hat.


    Das Motorsteuergerät mit der Teilenummernendung CT vom PF Motor hat die aktuellste und beste Software für diesen Motor.Es wurde auch bei Klimafahrzeugen eingesetzt.
    Ich habe für den PF auch noch nen Chip hier rumliegen,wurde auf Basis des CT - Datensatzes von Prof. Mike Fabrizius auf einem Bosch Prüfstand gemacht, ist also kein eBay billigschrott.Passt bei allen PF und 2H Steuergeräten,läuft aber im CT am besten.Könntest Du günstig bekommen,einfach PN an mich.


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Ich hab z.Zt. auch 72er Rad und die W6DPO drin.
    Habe aber die W5DPO hier schon liegen,will sie aber erst nach dem Winter einbauen.


    Wollte hier nur mal fragen,nach wie vielen km man die Platinkerzen wechseln sollte?
    Kann man die 50000-60000km drin lassen?
    Mein Großhändler meinte,das wär ok,da die wohl angeblich sehr haltbar sind.Was habt Ihr für Erfahrungen?


    MFG!
    Kai

    Hi!
    An Deiner Stelle würd ich mit dem kleinen LLK auch kein 65er Fahren,eher ein 70er oder wenn's unbedingt sein muß ein 68er.


    (Alles ab 65er Laderrad ist eigentlich nur was für Leutz,die den Lader oft rausnehmen und nachschauen,sowie selber überholen,weiß ja nicht,ob Du dazu gehörst?In welchen intervallen Überholst Du den Lader mit dem 65er Rad?)


    Die 268/276er Welle nimmt sich nicht viel zu der 268/268er,vom Gefühl her ist das Drehmoment gleich,nur obenraus geht die asymmetrische etwas besser.


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Kann mich da Sebis meinung nur anschließen!
    Mit der Welle bin ich sehr zufrieden (was Leistungsabgabe und Laufverhalten angeht),68er Rad+die Welle wird echt gut gehen.


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Nimm lieber ein 68er oder wenn's unbedingt sein muß ein 65er Rad.


    Ich Fahre bei meinem G eine 268/276er Welle von Schrick.Damit kann ich immernoch mit 1500-1700U/min. durch die Stadt fahren und habe bei Bedarf bis etwa 7000 U/min. verwertbare Leistung zur Verfügung.
    Hoffe,Du fährst bei Deinem Corrado schon einen großen Ladeluftkühler,weil alles,was kleiner als ein 70er oder 68er Rad ist, macht mit dem originalen LLK nicht wirklich sinn,da verschenkt man jede Menge.


    Wenn Du einen wirklich guten Chip haben möchtest,schau mal ins Corrado Forum,da sind Zoran und Steffan. An den Steffan mußt Du Dich wenden,der verkauft Zorans Chips.Der macht die Chips ganz individuell nach Deinem Setup und setzt Dir den Begrenzer dahin, wo Du ihn haben möchtest.
    (Kann Dir auch gern bei Interesse per PM vom Steffan die e-mail Adresse schicken.)
    Bei diesen Chips sind dann auch ein verstellbarer Benzindruckregler oder andere Einspritzventile überflüssig.


    Wo Du mit dem Ladedruck hin kommst kann man schlecht sagen,weil das an zu vielen Vorraussetzungen hängt,denke aber,der Zoran kann den Chip sogar so machen,daß sobald der Ladedruck etwas über 1bar geht,über das LSV der Ladedruck begrenzt wird.


    edit:Ich Fahre normalerweise ein 72er oder ein 70er Rad (Drehzahlbegrenzer bei 7200U/min.Schalte aber schon bei 7000U/min.).Hab mal zum Probieren ein 64er drauf gesteckt. Mein Chip hat keine Ladedruckbegrenzung, bei 1,4 bar hab ich dann Angst bekommen und bin vom Gas gegangen.


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Geht bei den Ventilführungen wirklich nicht so ums Geld.Die da reinziehen zu lassen,könnt ich mir schon noch leisten.Allerdings hab ich's dann aber nicht selber gemacht und das verstößt ein wenig gegen mein Prinzip. :D


    MFG!
    Kai