Beiträge von Stig

    Hehe,die sind doch nur pleite gegangen,weil die die Chronos nicht weitergebaut haben,da hätten die den Mega Reibach mit machen können nur als grad alle entdeckt hatten,wie geil dieses Rad aussieht,ham die Trottel es nichtmehr gebaut -> SELBERSCHULD :D


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Auch wenn das viele nicht tun,ich rate Dir zum G60.
    Den schweren Passat zieht der mit sattem Drehmoment von unten weg und man hat wie "Passat-Syncro" schon sagte nicht so eine ekelig kopflastige Karre,die nichtmehr um die Kurve will.Getriebemäßig würd ich Dir zu einem CBA raten,das fahre ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.Mit der Leistung mußt Du allerdings mal sehen,260PS sind kein Pappenstiel,das wirklich haltbar hinzubekommen wird nicht günstig aber Du kannst ja erstmal so auf 230PS bauen und das ganze dann nach und nach noch etwas verfeinern :zwinker:


    G-Ladene Grüße!
    Kai

    Hi!
    Da ich ab und zu mal bei nem Autoslalom mitfahre und allgemein Rennsportinteressiert bin,hab ich natürlich auch mal auf diversen Seiten der Bergrennfraktion rumgestöbert und ich kann nur sagen bei dem Video hier find ich haben die 1er wirklich den geilsten Sound überhaupt!Meiner Meinung nach noch um Längen besser als jeder VR6 oder VR6T oder K!


    Sind überwiegend 1800er 16V mit Einzeldrossel,Rennspritze und offenen Trichtern und ein paar ganz wenige 1800er 8V mit der selben Beatmung.


    Hier das Video:
    http://www.dovrchu.cz/vid/20050612trier-mix.wmv


    Hier gibts alle Videos:
    http://www.dovrchu.cz/?p=video


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Hab Dir zu Deinem Benzindruckproblem hier was geschrieben: Kraftstoffversorgung bei Turbo oder G60 Also schau nochmal ganz genau Deine Rücklaufleitung nach :zwinker:



    Hier noch eine kleine Ergänzung dazu:


    Bei den meisten Karossen die vorher einen Vergasermotor hatten,ist sogar die Rücklaufleitung viel dünner als bei Einspritzermodellen.Das sollte man natürlich auf eine größere Leitung beim Umbau mit umrüsten.


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Mir war da mal so gehört zu haben,daß die Pumpen für K und KE-Jetronik noch höhere Drücke als die für elektronische Multipoint (z.B. Digifant) machen.Meine da was von an die 7bar gehört zu haben.Aber eigentlich sollte der mögliche Pumpendruck für den Tatsächlichen ja egal sein,weil's wie Sebis oben schon sagte ja am Druckregler liegt.


    Hast Du schonmal einen anderen originalen Benzindruckregler vom G60 oder MKB PF oder 2H oder 1H probiert (sind meines Wissens nach alle gleich)?


    Ansonsten würd ich mal peniebelst schauen,ob Deine Rücklaufleitung auch wirklich genug Durchlaß hat,sonst kann der Druckregler so früh aufmachen wie er will und es bringt nix,weil er's nicht los wird.
    Zum Test könntest Du auch mal provisorisch eine Fliegende Rücklaufleitung in den Tankeinfüllstutzen ausprobieren.


    MFG!
    Kai


    Oder schick sie mir rüber an: lunatic.racing@web.de


    Verfeierte Grüße! :lol


    Kai

    ElBarto:
    Ja,war der Dachpappenbrenner vom Teilehorter mit ner kleinen Buddel dran im Helmfach.Nur die untere Verschraubung am Brenner war undicht,deswegen hat 2mal das Heck gebrannt und darin sitzt ein Tank mit etwa 6L Sprit,das war echt gefährlich.Für nächstes Jahr wird das aber verbessert und sicherer gemacht.


    VWCruiserLippe:
    Weiß nicht,muß ihn mal anschreiben.
    Wir werden für nächstes Jahr auch Weiterentwickeln aber das läuft alles noch unter geheimhaltung,wir wollen ja wieder einen schönen Überraschungseffekt haben,wenn wir unser Gefährt aus dem Trailer rollen :D




    MFG!
    Kai

    Hi!
    Du brauchst von Samco doch nur nen Bogen nehmen,dann ein ganz kurzes Übergangsstück aus nem Stück Rohr machen um die beiden Schläuche zu verbinden und nen Verbinder mit ner Welle drin zu nehmen,der sollte genug nachgeben.
    Das andere Motorlager kannnst Du natürlich trotzdem verbauen,denke das das bestimmt ne gute Sache ist.


    Hier kannst Du Dir den Verbinder ansehen,den ich meine:
    http://www.isa-racing.de/2005/kuehler/seite-202.htm


    MFG!
    Kai

    Hi!
    Haben einen Golf 3 von 90PS auf VR6 2,8 mit ruhender Zündung umgebaut.Heute hat das ganze zum Glück mit einem zugedrückten Auge auch schon TÜV bekommen.


    Jetzt gibts aber noch folgendes Problem:
    Entweder der Tacho geht nicht,der Motor läuft problemlos,allerdings fehlt merkbar Leistung und bei etwa 5500U/min. Zuckt der Tacho von 0 auf 40 km/h,beim Schalten danach geht er beim Auskuppeln einmal kurz bis 160km/h und dann wieder auf 0.


    ODER Der Tacho funktioniert zunächst normal allerdings wenn man bei höheren drehzahlen über 100km/h kommt wackelt die Nadel wild hin- und her und pendelt sich dann langsam wieder ein und der Motor läuft mit voller Leistung allerdings geht er ab und zu ohne vorankündigung aus,wenn man Bremst und auskuppelt.


    Ich find's mehr als merkwürdig und bitte Euch deswegen um Hilfe.


    MFG!
    Kai

    So,hier sind schonmal die paar Bilder,die mit meiner Cam gemacht wurden:


    Der Teilehorter beim Rollercheck:


    Nochmal unser Roller (Haben Teilehorter und ich übrigens bei ner Kiste Bier zusammen in der Halle fertig gemacht kurz vorm Treffen):



    Das bedarf denke ich keinem Kommentar :D :





    EDIT:ICH KANN DIESES "DATEI ZU GROß" LANGSAM NICHTMEHR SEHEN!!!! :motz
    Kann mir mal bitte wer nen Tip geben?



    MFG!
    Kai