Beiträge von Testdriver08
-
-
Zitat
Original von prozac1
Erstmal danke für die rege Beteiligung.Der Interessent hat sich per Mail gemeldet, hat allerdings auch eine Telefonnummer hinterlassen, die ich jedoch bisher nicht genutzt habe, da mein Englisch doch nicht mehr so fließend ist, wie es dafür nötig wäre.
Den Wagen würde ich natürlich vorher abmelden, aber dennoch ist der Wagen ja durch die Fahrgestellnummer auf mich zurückzuführen, falls damit z.B. jemand angefahren wird, Fahrerflucht usw. ...
Natürlich würden auf dem Kaufvertrag auch die Personalien des Käufers vermerkt (gibt es auch in GB einen "Personalausweis"?).
Ich bin jetzt auch schon soweit, dass deutsches Recht für den Verkauf Anwendung finden wird.
Der Interessent wollte den Wagen per zertifiziertem Scheck zahlen, ich muss mich erstmal bei meiner hiesigen Bank darüber informieren, was das genau ist und wie man da Stornos handhabt. Aber ich werde den Interessenten auch mal auf die Barzahlung ansprechen, was ja an sich nicht schlecht ist, ich fühle mich nur immer etwas unwohl mit so viel Geld im Portemonee.
Ich denke das könnte so ein Lockangebot sein. Weil der Scheck ja schon im Spiel ist. Und zertifizierter Scheck heißt ja nix. Er kann dir bestimmt auch nachweisen das er das Geld hat. Du bekommst es ja auch, erstmal. Und nen Tag nachdem er das Auto geholt hat, storniert er den zertifizierten Scheck und schon stehste da. Da würde ich wirklich mal bei der Bank nachfragen aber bin zu 99% sicher das er den stornieren kann und dann finger weg von der sache. Sonst stehste nachher wirklich ohne da... Denn auch wenn Du seine personalien hast und eine Kopie von seinem Ausweis machst, weißt Du wie ein "echter" Perso dadrüben aussieht? Und ob Du ihn dann noch belangen kannst wenn er über alle Berge ist steht sowieso in den Sternen.
-
Zitat
Original von prozac1
Das wäre schonmal gut, in deutschem Recht bin ich firm.Mir geht es eigentlich nur darum, dass dann nach dem Verkauf mit dem Wagen nichts strafbares angestellt wird und das letztlich auf mich zurückfällt. Aber dem dürfte dann ja durch einen ordentlichen Kaufvertrag vorgebeugt sein.
Bin offen für weitere Ratschläge.
Willst Du ihn mit deinen Kennzeichen fahren lassen? Hört sich irgendwie so an? Das würde ich trotzdem nicht machen. Lass den Käufer Ausfuhrkennzeichen holen, dass ist besser für beide Seiten.
Gruß
-
Das ist ja wohl mal der Hammer Wobei die Vordeerachse sich dabei bestimmt verabschiedet hat...
-
Hi!
Gerichtsstand ist immer das Lnd wo verkauft wird. Also wenn er hierherkommt um den Wagen zu holen gilt das Deustche Recht.
Gruß
-
Hi!
Es gibt 2 Arten von Kartenlesern. Die einen könne halt nur SD wie in Deinem Fall oder halt welche die auch SDHC können. Den alten das neue Format beizubringen ist meines wissens nicht möglich. Wirste wohl um ein neues Gerät net umzukommen. Habe hier selber ein 150fach in 1 Gerät (hemmungslos übertrieben aber weißt bestimmt was ich mein) und das hat beim Elektro-Discounter 5 € gekostet. Also ist es da wohl egal was Du nimmst hauptsache aktuell.
Gruß
-
Ich würd dann gerne nochmal das eigentliche Thema aufgreifen. Also das Hemlock ist auch nen sehr schönes und vorallem sehr gut geeignetes Holz für den Saunabau. Ist allerdings auch ne gute ecke teurer aber von der Optik her wesentlich moderner wie ich finde. Im nachhinein wäre es mir den Aufpreis auf jedenfall wert gewesen aber naja eben hinterher Tue Dir auch den gefallen und übernimm keine Maße für die Bänke aus irgendwelchen Foren oder Ratgebern sondern passe es für dich genau an. Wir haben es zuerst so gemacht und hatten dann das Problem das meine Freundin und ich fast 30cm an Körpergröße auseinander lagen so waren die Bänke für mich zum Sitzen zu niedrig und für sie immer noch zu groß. Nun haben wir im nachhinein die Bänke nochmals angepasst gehabt. Das kann man sich aber bei genauerer Planung auch gut sparen. Als Material für die liegen nimmt man Abachi. Ist eines der wenigen wenn nicht sogar das einzige Holz was man nehmen kann. Die Wanddicke sollte so zwischen 80 - 90mm liegen also ungefähr eine Dämmungsstärke von 40-50mm der Rest ist der Holzaufbau. Als Dämmung wäre z.B. Mineralwolle mit Alurücken gut geeignet. Der Alurücken wäre halt wichtig als Dampfsperre damit dir die Feuchtigkeit nicht in den gesamten Keller? (weiß ja net wo sie hin soll) zieht sonder in der Sauna bleibt bzw. abgelassen wird.
Gruß
-
Hi!
Ich weiß ja net welche Bauweise du möchtest ob Element-, Massivholz- bauweise oder Blockbohlensauna. Aber als Holz würde ich Dir aus eigener Erfahrung zu Nordischer Fichte raten. Ist bezahlbar und absolut Saunatauglich. Ist als Brett/Massiv und Bohle erhältlich. Nen Ofen würde ich an Deiner Stelle von der Firma Harvia (gibt es auch inklusive der Steurung) nehmen. Hab da gute erfahrungen mit gemacht. Sollte so gute 10kw haben (natürlich abhängig von der Größe der Sauna gehe jetzt mal von 10-15qm aus). Zu dem Elektrokram sollte sich lieber ein Elektriker äußern, da hab ich auch die Finger von gelassen Ansonten wenn Du noch spezielle Fragen hast, frag mich ruhig...
Gruß
-
Andersherum geht es definitiv. Ich habe am Golf ne geklebte obwohl es ein G60 Umbau ist. Ergo muss es auch so gehen wie Frolic es vorhat. Die Scheibenrahmen sind dieselben.
Gruß
-
Normalerweise doch sowieso erstmal ohne zündung orgeln lassen zum Öldruck aufbauen... Oder meinste was anderes?
Gruß
-
Zitat
Original von silverstone
Der Russe ist ja sowas von alt, dass wir mittlerweile alle wissen sollten, dass der nicht betrunken, sondern geistig behindert ist...Ich wusste es nicht. Hab noch nie was von dem gesehen. Dann ist es auch nicht lustig.
Gruß
-
Zitat
Original von Deep-19E
Betrunken auf ArbeitIch schmeiß mich weg.... Ich pack hier auch gleich nen 6ser Träger auf der Arbeit aus...
-
Zitat
Original von gli
Seit wann hat der G60 eine gelbe Motorelektronik-Lechte?Ich sag ja nicht Motorelektronik sondern Gelb Das war damals nen Umbau im Golf 1 mit 1ser Cockpit. Und halt diese ominöse Leuchte. Aber wenns das nicht ist, hab ich mich wohl girrt. Kann ja mal vorkommen.
Gruß
-
Als bei mir im G60 diese Leuchte geleuchtet hat war es die Lima... Also von daher...
-
Lichtmaschine würde ich sagen. Regler abgenutzt. Batterie wird net mehr geladen...
Gruß
-
Zitat
Original von ABF-lug
Klar...aus erste Hand...Ich hätte es auch nicht anders gemacht. Macht 4 bei mir.Tja wenn man mal anständig seine KFZ-Steuern und seine KFZ-Versicherungsbeiträge bezahlen würde bräuchte man so ein Theater nicht. Oder kann da noch ein verborgener ander Grund sein den ich einfach net sehe???
Und dann wäre dieses Kunststück der Automobilenkunst immer noch 1.Hand und damit unbezahlbar. Von wegen 15.000 € Ihr Kunstbanausen
-
Zitat
Original von Olli
1. Festigkeitsgutachten sind schon länger als erst seit diesem Jahr nachzuweisen.2. Fotodokumentation ist Sinnvoll wenn der Prüfer länger dort arbeiten möchte.
3. Sollte z.B. ein fehlendes Festigkeitsgutachten oder Abgasnachweis bei der Abnahme gefehlt haben, sprechen wir von einer illegalen Eintragung, da diese dann nichts Wert ist.
Sollte dann einmal raus kommen, dass diese Gutachten nicht vorlagen oder einfach als Kopie oder Briefkopie von einer anderen Firma genutzt wurden, so kommt mal ganz schnell ein Schreiben von dem zuständigen Prüfinstitut (TÜV, DEKRA, etc.) zu dem Fahrzeugbesitzer nach Hause worin die Eintragung anulliert wurde. Des Weiteren liegt ein Verrechnungsscheck über den damals bezahlten TÜV-Betrag bei und der Vermerk, dass Ihr Euch bei Eurer Zulassungsstelle melden müsst. Eine Kopie davon geht ebenfalls an die Zulassungstelle.
So geschehen zu Hundertfach beim TÜV-Hessen, Dekra, TÜV-Nord, etc.
Bin eines der "Opfer". VR6Turbo Eintragung im Corrado. Von angeblichem Fachmann eingetragen und nix war. Gleich bei der ersten Kontrolle von grün-silber durchgefallen Der Polizist hatte eigentlich zu erst nur die Leistung nicht glauben wollen. Eingetragen waren 330kw laut Diagramm. Dem Polizisten kam das komisch vor also wurde das Auto beschlagnahmt und dem Tüv erneut vorgeführt. Die haben dann ihren Kollegen bzw. seine Eintragung kontrolliert und siehe da kein Abgasgutachten sondern nur ne Breifkopie von nem anderen Rado und weg war die Eintragung.
-
Zitat
Original von Beme
Testdriver08:Ist ja interessant
Der eigentlich gekaufte Monitor hielt fast 1 Jahr, dann hab ich ihn austauschen lassen müssen. Der Austauschmonitor hielt nur 5h! Also wieder ein Austausch... Der hielt ca. 1 Woche.. Wie gesagt, der nächste Austausch kommt bestimmt. Weiß nicht wie oft ich das noch in den fast 2 Jahren Restgarantie durchmachen muss..
Schade, an sich ein toller Bildschirm, aber die Qualität und der Service von LG lässt halt stark zu wünschen übrig!Bei mir hat der erste knapp 6 Wochen gehalten dann ging es los. Dann ein Leihgerät vom Verkäufer bekommen auch von LG der war dann nach 1ner Woche defekt. Dann meinen wiederbekommen bzw. einen neuen und der ist jetzt 3Monate alt und läuft noch bis jetzt... Ist eigentlich wirklich ein schönes Teil aber das bringt einem nix wenn er ständig den Geist aufgibt. Und der Service ist unterirdisch. Hab fast 8 Wochen auf den neuen gewartet und sollte dann noch Versandkosten bezahlen
-
Ich würde dir auch dazu raten... Wir mussten deshalb damals noch einiges ändern was wieder eine Woche Staub und Dreck und vorallem auch nochmal mehr Geld bedeutet hat. Das hätten wir uns erspart wenn wir auf den BKM gehört hätten und nicht dem Kaminbauer aus dem Nachbarort vertraut hätten der sich mit dem Bremer Gesetzten nicht auskannte..
-
Zitat
Original von Beme
Werde den Monitor bei Gelegenheit wieder austauschen lassen... Welches Modell hast du? Ich hab den L204WT. Für mich steht allerdings fest: LG? Nie wieder!Genau den hab ich auch... Oh gott... Der muss weg... Bei mir ist es der 2te LG. Der erste ein 19" Flatron hat 3 Jahre ohne Mucken gehalten. Aber der macht nur ärger...