Beiträge von Jetta1983 16V

    Hallo,


    habe warscheinlich vor im Winter meinen 16V PL mit Ke-Jetronic auf die Digifant vom PF im zusammenhang mit einer kurzen Ansaugbrücke umzubauen! Hat jemand Erfahrungswerte in dieser Richtung und kann mir sagen wie das läuft und vorallem wie lange das läuft? Habe mir den Bericht der hier im Forum darüber exesstiert mal durchgelesen aber dort schweift ja dann alles in Richtung PG Digifant ab! Da ja aber G60 Motorkabelbäume mitlerweile nt mehr bezahlbar sind kommt diese Variante auch nt in frage! Also ich währe sehr froh wenn mir in dieser Richtung jemand weiter helfen könnte! Hab nämlich gerade nen PF komplett da und deshalb bietet sich das auch sehr an! :)

    also mein Problem mit dem Standgas ist weiter hin! Hatte gestern mal die Stauscheibe gereinigt und mal per Hand bewegt und sie reagiert auch noch so wie sie soll! Aber er geht im Stand einfach nt auf seine Leerlaufdrehzahl zurück sondern bleibt bei 1600-1800 U/min stehen! Vorher funktionierte die ganze Sache wunderbar auch mit der Leerlaufdrehzahl! Weiß echt nt woran das liegt! Bin gerade ernsthaft am Überlegen ob ich das Ding auch Digifant vom PF umbaue! Hab langsam die Schnauze voll von der KE! Da ist mir auch Wurst ob der Begrenzer schon bei 6500 anstatt bei 7000 kommt aber dafür läuft der Motor sauber und ruhig:thumbup:

    Hallo


    Also wenn es geht würde ich die kleine Anleitung gerne nehmen, Nelson! Es soll ja schließlich alles gut funktionieren! Danke schon mal! Aber warum den Mengenteiler vom Einser GTI? Das war doch ne K-Jetronic soweit ich weiß und keine KE ! Hab noch nen RD da zu stehen, also 107PS mit KE aber da wird nix anders sein denke ich! Habe gestern noch was von einem Drucksteller gelesen an dem man wohl die Spritmenge Verstellen kann! Kann mir da einer noch was zu sagen da die Erläuterung sehr Mager:Dwar!!!

    Ich weiß das der Mengenteiler schon so'n Ding für sich ist! Habe öfters Standgasprobleme nachdem ich mal richtig gepfeffert bin! Sobald er mal Drehzahlen Richtung 7000U/min bekommt fängt er danach an zu spinnen und bleibt bei mehr als 1500U/min Standgas hängen! Hatte halt gedacht das es da viell Tips und Tricks zu gibt um den Mengenteiler etwas agiler zu bekommen! Haben nen erleichterten Kurbeltrieb da kommt die Stauscheibe so schon kaum hinter her! Wollt demnächst mal die Droselkl. bearbeiten und den Steg zwischen kleiner u großer Klappe geringer machen um gerade beim Abtouren das Ruckeln weg zu bekommen! Habe noch ein paar ABF Nocken zu liegen! Aber wie bekomme ich mehr Sprit in die Brennräume?

    Hallo,


    hat jemand von euch Tips wie man den Mengenteiler beim PL noch etwas bearbeiten kann? Z.B. das die Stauscheibe feinfülliger wird oder halt in Richtung strömungsgünstiger? Oder wie bekomme ich mehr Spritz ins Gemisch bei z.B, anderen Nockenwellen? Gibt es hier Schrauben die auf die K/KE-Jetronic schwören und da noch ein paar nützlich Tips und viell auch Bilder haben? Danke schonmal

    Hallo,


    will auch mal meinen Senf dazu geben! Also bei gestrigen 35° Aussentemperatur und öffters mal erhöhten Drehzahlen kam mein PLer nie über 102° Öl- und ca 100° Wassertemperatur! Fahre denn normalen 16V Kühler bloß mit integrierten Ausgleichsbehälter (ala alten Golf 1) und nen 280mm Spal Lüfter! Durch den wassergekülten Ölkühler original 16V steigt ja Wasser und Öltemperatur fast parallel zueinander an! So bei ca. 96° Öltemperatur (laut MFA) spriegt dann der Lüfter an! Habe meinen Lüfter aber so geklemmt das ich ihn auch per Hand zuschalten kann z.B. im Stadtverkehr! Funktioniert ganz gut so! Also ich würde sagen einfach mal nen vernüftigen Lüfter kaufen und es wird garantiert besser. :)

    Danke, dann ist also eins von beiden unnütz im 1er? Sprich der 2er Scirocco hat demnach keinen Bremskraftregler wenn dort original die 3/15 Druckminderer verbaut sind? Also funktioniert der Bremskraftregler genauso wie die Druckminderer bloß das dort der durchgelassen Druck über den Zylinder varieren kann, je nachdem wie hoch die Zuladung oder Tieferlegung ist! Was wäre denn beim 1er besser...sprich Druckminderer raus oder BkR raus oder einfach so lassen??(

    Hallo,


    also meine Frage bezieht sich auf meine Bremsanlage im Jetta 2 GLi Bj.87. Original ist bei diesem Modell schon eine Scheibenbremse an der Hinterachse verbaut aber ohne Druckminderer! Ich habe nur den lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse aber sonst nichts! Fahre die selbe Bremse auch an meinem 1er Jetta auf der Hinterachse aber dort noch in Verbindung mit 3/15er Druckminderer und dem lastabhängigen Bremskraftregler. Warum ist beim Zweier original nichts verbaut zwecks Druckminderer??? Bremse besteht aus 240er Bremskraftverstärker, 20er Hbz und 239er Innenbelüftet vorne und 210er hinten! Kann mir da einer weiter helfen??? ?(

    Geht nur darum das der 16v 2er original nen 20 Hauptbremszylinder hat und der Sharan nen 23er Hbz.! Nun wollte ich einfach mal wissen ob der 23er vom Sharan auch an den Bremskraftverstärker vom 16V ohne ABS passt! Weiß nt warum dann von TPunkt solche unnützen Kommentare kommen...

    die Vfp hat nur die Aufgabe dein Spritnetz unter Druck zu setzten! Also nur ne Vfp reicht nt! Das normale 16V Ke-Jetronic System läuft auf 3,5 bar Druck! Aber du brauchsr auch nt die große Pumpe für den Druck sondern für die Fördermenge der Pumpe! Würde ne Mitsuba verbauen und im Tank nur nen Schwimmer für die Tankanzeige! Und vorne nen Benzindruckregler sonst haut das eh nt hin! Hoffe du kennst jemanden der dir die Vergaser dann mal ordentlich einstellt sonst wirst du da nie glücklich...vom Spritverbrauch mal abgesehen!

    Hallo,


    habe mir ein Paar elektrische Golf 2 Spiegel besorgt! Sie stammen vom 2er GTI Fire and Ice Edition! Da ich sie jetzt gerne in meiner Wagenfarbe lackieren möchte wollte ich gerne die Spiegelgläser raus machen! Nun zu meiner Frage: ist das so einfach möglich ohne das, die Gläser brechen oder ich die Mechanik der Verstellung beschädige??? Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen... ;)