Beiträge von Turbotronic

    Achman, Ebay ist echt grausam geworden.


    schnäppchen macht man selten,wenn ja gibts nur streit.und verkauft man was für paar cent, gibts noch ne klage weils trotzdem nicht passt...früher konnte man da echt schrott verkaufen und alle waren zufrieden...aber heute?!

    Ich habe zur Zeit arge Probleme mit Versat*l,


    ich versuche mich (falls die auf ihre Forderung bestehen) an die öffentlichkeit in Form von ComputerBild oder so zu wenden...


    Außerdem werde ich mich überall wo man Testberichte schreiben kann einloggen und da mal die Geschichte wiedergeben:


    Fängt an mit der Anmeldung, in der ich erwähnte bitte nicht in den nächsten 3 Wochen ein Termin für den Anschluss zu machen,da die Wohnung nicht belegt ist, kommt nach 3 Wochen in die Wohnung...Der Herr für den Anschluss war da,konnte mich nicht antreffen.


    Dort erstmal gedacht, na gut...hat jemand gepennt...angerufen, neuen Termin ausgemacht...mußte dafür Urlaub nehmen. Am Tag X gewartet (PC war schon an :D), niemand aufgetaucht... 1 Tag Urlaub in der Bude für nix.


    Okay, kann ja passierten...neuer Termin in 2 Wochen...Urlaub genommen...und was passiert? :D
    Genau...niemand ist gekommen, ich wütend angerufen und gefragt ob die sich noch merken? vertröstung "da können wir nix für...sie bekommen ein neuen Termin in 2 Wochen"....nun gut, und was denkt ihr??? natürlich niemand gekommen, dann habe ich angerufen und wurde wieder vertröstet, wollte jetzt aber mit jemand Ranghohem in dem Saustall sprechen, es gibt nur eine Faxadresse für beschwerden! ohhh...WIE SOLL ICH EINS SCHICKEN OHNE ANSCHLUSS?...hab dann über ein Kumpel nen ordentliches Fax geschrieben...darauf erfolgte ein Anruf und eine Terminzusage in 1 Woche, der dann auch klappte...


    Dann verlief alles recht Problemlos, später bin ich aus beruflichen Gründen umgezogen (500km)...da nicht fest stand wie lange, habe ich meine alte Wohnung auch behalten. Das DSL auch laufen lassen und bezahlt (für nix) dann stand aber fest: alte Wohnung kann weg. Versatel angerufen und gefragt wie ich mich hier verhalte (neue Wohnung hat schon Internet)


    Dort wurde mir gesagt: Kündigung, letzte Rechnung vom aktuellen Anbieter (als Nachweis), aktuelle Anmeldebescheinigung (Meldestelle) und das war es glaube.


    Mit bisschen trödeln habe ich das getan und abgeschickt...es vergingen glaube 3 Monate, die Firma buchte weiter fleißig ab...ich (und jetzt passt auf) per Email in Kontakt getreten und habe per POST an meine neue Anschrift ein schreiben erhalten!!! Wie geht das,wenn die neue Adresse nur in der Kündigung mitgeteilt wurde?!?! versteh ich nicht :D


    Ich habe ab dem Zeitpunkt lastschriftrückgabe gemacht (mein fehler) und dann gewartet...neue Kündigung ging raus,Kündigungsvorbestätigung kam ein mit dem Hinweis "das wir auf unseren Forderungen bestehen bleiben" (Lastschriftrückgabe für ca 8 Monate). Dann kam die Kündigungsbestätigung mit der Nachricht das alles iO wäre und sie sich freuen mich wieder als Kunden zu begrüßen... (das war im März/April)


    jetzt kam im Oktober ein Brief, das die die fälligen Gebühren an ein Inkasso-Unternehmen übergeben werden und man mich nichtmehr als Kunde begrüßt.


    ich darauf angerufen (wußte echt nichtmehr worum es ging) und wurde aufgeklärt...ich hätte so und soviel (über 400Euro) zu zahlen und habe auf alle mahnungen nicht reagiert.


    Darauf hin sagte ich,das ich NIE eine Mahnung, geschweige denn den Gesamtbetrag (der mir am Telefon genannt wurde) gesehen habe. ich wußte nie wieviel ich den Schulde (ich hefte ALLE briefe ab und habe extra gesucht) NIX...keine richtige Mahnung, kein Gesamtbetrag....


    Ich fragte dann,ob die Briefe als nachzuweisende Sendung geschickt wurden, darauf kam ein "nein" und ich müßte mich melden wenn ich einen brief nicht erhalte! LOOOOOL


    ich hab die gute Frau gefragt wie das denn eigentlich gehen soll...wie soll ich jemand sagen das ich seine SMS nicht bekommen habe,wenn ich ganricht weiß das er mir eine schreibt? :tock:
    Naja, ich werde keine Zahlung vornehmen!
    Ich erkundige mich lieber erstmal wie das mit den Mahnungen aussieht,soweit ich weiß gibts dafür eine Regel/Frist und die wurde glaube nicht eingehalten. Zumal ich wie gesagt nie eine Mahnung erhalten habe.



    Eine Entschuldigung oder Prämie habe ich für die verstrichenen Urlaubstage und unzähligen Telefonate nie gesehen.



    Versat*l ist ein drecksverein

    Zitat

    Original von FRank-GTI


    entschuldige, aber wenn du dich besser fühlst und die wahrheit nicht hören willst, dann vielleicht so : 0,3423456bar gehen genau bei deinem motor.....irgendwie.


    alles was gesagt werden kann, ist gesagt worden. tut mir nicht leid, daß dir das nicht passt. kommst da frisch eingeloggt mit so einem thema um die ecke ist bist dann traurig, wenn dir die antwort (nämlich die, daß es speziell auf deinen motor und dessen abstimmung ankommt) nicht passt und machst andere dafür verantwortlich....nö, oder? 8o


    Da geb ich Frank vollkommen recht, so eine pauschalisierende Frage und vorallem (aus meiner Sicht) schon eine nicht sehr schlaue. Weil selber wenn 0,4 Bar möglich wären, würde das der Aufwand wert sein? Is doch affig sowas.


    TFSI haben wie gesagt den Vorteil der Direkteinspritzung und auch wenn Hondamotoren nicht schlecht sind, können sie die Physik nicht überwinden und haben dann auch dementsprechende Maßnahmen (enorme Ladeluftkühlung und vorallem kein normalen Sprit!) Und das mit 12:1 und einem großem Turboumbau (mit viel Ladedruck) glaube ich nicht.


    Aber wie gesagt, wieviel dein Motor mit der Verdichtung verkraftet kann dir nur der sagen, der das Teil abstimmt und dabei eine ORDENTLICHE Klopfanalyse macht

    Also mit dem sammelthread geb ich euch recht, angenommen ich möchte eine diskussion von guten Ladern am VR6T finden, da blätter ich hier 120seiten? ist doch totaler käse der sammelthread

    Ich frage mich immernoch wo die Sachen mit dem Gegendruck herkommen :?:


    entweder ich habe bei der "Motorenkunde" irgendwas übersehen oder es ist nach wie vor die Krümmerbiegung über einen "Stau" entscheident...Wo soll der Rückstau herkommen und vorallem,was soll er bringen?

    Die Klopfanfälligkeit steigt zwar mit einer schlechten Gemischbildung, aber darum geht es hier glaube im wesentlichen nicht, sich am Gemisch für eine Klopffestigkeit orientieren ist nicht gerade empfehlenswert :D. Wichtiger ist es doch mit einem richtigen Gemisch eine Zündung an der Grenze zur klopfenden Verbrennung zu fahren.


    daher bringt dir die Lambdaanzeige in dem Fall sehr wenig.


    Zur Einstellung von einer Klopfreglung brauch man aber sicherlich ein Hilfsmittel. Mit "wärend" der Fahrt aus dem Fenster hören geht da garnix (Wie es manche "Tuner" machen)


    Aber Klopfreglung gleicht (wie glaube eine Seite zuvor erwähnt) keine scheiss Zündkurve aus.


    Wobei ich halt nicht weiß WIE wichtig die Klopfreglung ist...sie ist ein Schutz ja, aber die Ansauglufttemperatur ist ja als Wert für korrekturen auch vorhanden :)

    Zitat

    Original von spaceone
    es würd bumm machen.. denn extrem gemachte Saugmotoren sind garnicht für Aufladung gedacht und gebaut. Da fährt man extrem scharfe Nockenwellen und viel Verdichtung ( 12,0:1 z.b.) und das verträgt sich garnicht mit einem Turbo.


    Was aber nicht heißen soll, das Drehzahl und Turbo nicht geht...sieht man bei paar kranken Civic´s mit Turbo die kurz vor 9000 schalten :D


    Es gab damals den Spooncivic, der drehte bis knapp 11000. (Ohne Turbo)

    Zitat

    Original von oggyvr6
    Sorry das ich als Themenstarter mal kurz meckern muss, aber sinnvolle Beiträge wären wohl für jederman interessanter als ein Streit über ein Bild, wo angeblich Benzinleitungen zum Wastegate über den Krümmer, Dom hinten durch usw. gehen.


    Bitte wieder zurück zum Topic


    Danke :wink



    Es sah nunmal so aus, die Leitung war einfach eine Spritleitung und die "Enden" waren in höher einer original VR6 Einspritzleiste... Das sie ans Wastegate gehen kann ich auf dem kleinen Bild leider nicht beurteilen, Sorry.



    Aber das Thema ist geklärt, ich habe mich anscheinend getäuscht :motz :(

    Zitat

    Original von shadowdiver
    So Leute,


    ich hab heute Post von der Kriminalpolizei bekommen. Das mich das extremst anpisst dürfte klar sein. Ich werde um Mithilfe in diesem Fall gebeten. Das mach ich natürlich gerne, auch wenns unangenehm ist mit der Polizei zu tuen zu haben. Aber wenn ich dabei behilflich sein kann den Geschädigten unter die Arme zu greifen, dann mach ich das.


    Und an alle Kleinkriminelle die das hier lesen. Hier wird jetzt ernst gemacht. Spaß is rum. X(



    Auch wenn ich nicht betroffen bin: finde ich echt sehr gut.


    Somit kann man diesen Marktplatz (der ja echt riesig ist) vernünftig sicher halten.


    Feiner Zug :wink



    Oh der Profi meldet sich zu Wort :lol
    Also meine Einspritzleiste (original VR6) hat komischer weiße genau da ihre Vor und Rücklaufanschlüsse und es ist eigentlich TOTAL behindert von diesen nixwissenden Vollpfosten (wie mir) das ich darauf komme das es die Spritleitung ist, schließlich wird der mit Stahlgewebe umhüllte Gummischlauch nur überall als Spritleitung verkauft und ist auch dafür gedacht...


    Aber wie KANN ich nur darauf kommen, eigentlich sollte ich mich zur Strafe sofort 30x "Spritleitung" ins Hausaufgabenheft schreiben.


    und wenn mich mein grauer/grüner/gelber/roter Starr nicht täuscht und mein Auge heute mal auf 40% arbeitet, ist der oberste Schlauch nach wie vor an der Einspritzleiste, das kann ich nur mit einem größeren Bild ausschließen.


    LOW 6 mit dem Röntgenblick :D

    Zitat

    Original von Helldriver911
    Hi,


    hat jemand Erfahrungswerte bzgl. AME Turbo Nockenwellen?


    Gibt es Alternativen?



    Stufe 1 ist auf jedenfall totaler Kram, weils nur originale mit kleinerem Grundkegel sind.


    Das bekommst du bei dem der das macht auch billiger.


    Die Stufe 2 und 3 weiß ich nicht was das ist

    Zitat

    Original von wasmachen
    Hatter,hatter,hatter :D
    Ja geht.
    prob ist nicht der lader, sondern LLK :?:
    Läßt sich aber machen


    Jub, Turbo ist da nicht das Problem, nur vorne kein Platz fürn LLK. Wir fahren nen Masternetz mit Alukästen


    Dein Kumpel Andreas hat in seiner neuen Motronik doch jetzt auch Breitband verbaut, wenn es sinnlos ist würde es glaube keiner Integrieren,da es doch eine Ecke aufwändiger ist.


    Desweiteren brauch kein Serienfahrzeug dieser Welt eine Breitbandsonde, wozu auch. Ist doch Schwachsinn.

    Achso, der hat da 2 Leitungen...


    selbst dann geht die Spritleitung mit um den Dom.


    Das es eine Druckleitung ist die am Wastegate endet ist auf dem kleinen Bild nicht erkennbar, kann auch genauso gut hinterm Wastegate nach unten versinken und da weiter gehen :)

    "Bitte um Antworten von Leuten die wirklich was von verstehen"



    Die Frage wäre, wer baut ein VR6 Turbo OHNE was davon zu verstehen? :tock:


    Seitwann kann man mit 700PS nur eine bestimmte Verdichtung fahren? Da spielen noch enorm viel andere Komponenten und vorallem Einstellwerte eine Rolle. Das geht von Ansauglufttemperatur bishin zur Zündkerze ;)


    Das kann mit 7,0 in die Hose gehen und mit 8,0 laufen.


    Und das geht mit den Kolben gleich weiter...aber muss jeder selber wissen was er macht (wobei das hier ja nicht der Fall ist :D)


    Also mal ehrlich, 700PS ausm VR sind machbar und auch nichtmehr das "Maß der Dinge", aber in solchen Leistungsregionen gehört bisschen mehr dazu...

    An einem VR6 T habe ich hier vor kurzem ne gute Lösung gefunden: Batterie in Kofferraum und der Wasserkühler war dort Waagerecht eingebaut...das war zwar auch verdammt eng,aber passte anscheinend ganz gut.


    Letztere Möglichkeit wäre eine Wasserspritze, nur darf die dann nie Leer werden :D