Hallo,
wenn das nicht Hilft zur Polizei und Sachverhalt klären, ggf Anzeige machen.
Ich fackel bei solchen Dingen nicht mehr lange...
Zum xxx selber: Ich hab dort 1x was bestellt, es war auf Sonderanfertigung (Abgasflansche) und dauerte paar Tage, dann kam leider das falsche Teil, wurde aber auch recht zügig und anstandslos Umgetauscht!
Die Preise sind nicht die günstigsten gewesen, aber die Qualität war sehr ordentlich!
Aber im gegensatz zu einer anderen Firma: für 80euro was bestellt, ja bestellbestätigung blabla, muss bestellt werden...dauert ca 10werktage.
dann war ewigkeiten ruhe, ich hab mich selber 4 wochen nicht gezuckt da ich es nicht eilig hatte...auf spätere anfrage kam "ja die Ware wurde versendet, es kommt aber aus dem Lager aus England...versandzeit 5-10werktage".
wieder gewartet (3-4wochen) immernoch nix, nochmal eine anfrage. darauf hin wurde mir gesagt das "royalmail" zur zeit arge versandprobleme hat und alles viel länger dauert als sonst...
da ich aber zufällig in der zeit schon was anderes aus england bestellt hatte und das schon lange bei mir war hab ich es einfach gemacht...die bestellung war per lastschrift: geld zurückgezogen und sofort eine bestellstorno geschrieben.
wenn das zeug unterwegs wäre, müßte es ja dennoch hier ankommen (is schonwieder 2 wochen seit storno her)...aber das wird nie passieren,da nie was abgeschickt wurde...warum? keine Ahnung.
Problem ist das Onlineshops häufig Ware verkaufen, die im Katalog des Herstellers gelistet ist (Katalog erscheint meist Jährlich), in dem Jahr kommt es aber beim Hersteller hin und wieder zu Lieferschwierigkeiten oder Artikel die komplett ausverkauft sind...oder oder.
Im Onlineshop steht es dann noch drin,aber sobald man bestellt, versucht der Shop beim Hersteller zu bestellen und stößt auf vertröstung da aktuell nicht lieferbar.
die vertröstung kommt dann weiter an den Kunden...wann das Zeug dann nun letzendlich kommt weiß man meist nicht.
ich hab selber mal in einem onlineshop gearbeitet, man stellt sich da immer große lagerhäuser vor, mit büros und 100erten mitarbeitern...manchmal sitzt dahinter 1 person in einer etwas größeren garage. jede bestellung die rein kommt wird sofort an den nächsten großhändler oder direkt an den hersteller geleitet, am nächsten tag trifft das zeug ein,wird umgepackt und geht an den kunden.
aber das geht halt nicht immer gut.
Bei 1000Euro wäre ich aber auch nicht sehr geduldig, man weiß ja nie!
hoffentlich bekommste die Knete bald wieder, aber obs dir woanders dann besser/schneller ergeht weiß man auch nicht