da es noch garkein richtigen Thread über die komplette Antriebseinheit gibt, dachte ich mir das da auch was von nöten wäre.
Mir fällt auf, das man verdammt wenig über Getriebeprobleme hört aber bei den Leistungen doch mehr als genug da sein muss?
Das ganze passiert aus aktuellem Anlass.
Der Golf (Signatur) lief die letzten 3 Tage verdammt gut, aber richtig richtig gut geschockt
Gestern Abend bei Vollgas:
3 Gang, komisches Geräusch,als würde man ein Pappbecher von MC Donalds mitschleifen.
An die Ampel ran gerollt und dann in einer Seitenstraße geschaut. Nichts...Alles läuft ruhig, alles optisch erstmal Okay!
Dann beim Anfahren gemerkt, Kupplung kommt verdammt spät. (Originale verbaut!)
Es hat aber nie nach verbrannter Kupplung gestunken!
Egal, weiter fahren und testen...nächstes mal Vollgas.....Schalten von 2 in 3 Gang.....Kupplungspedal kommt nicht zurück. Blieb einfach hängen! Erst bei erneutem Drücken wieder in Ordnung.
Dann schnell 23Uhr mal an eine Lichtquelle gefahren und geschaut, ja soweit nix zu sehen. Abgesehen von dieser Motorraumüberfüllung beim VR sieht man an sonem Getriebe sowieso nix. Aber egal...aufgefallen ist aber.
Wenn man das Pedal drückt, knackt das sehr laut. Die Betätigung ist aber ohne Seilzug! Dabei entsteht aller paar CM die man das Pedaleindrückt ein knarrzen/klackern, was auch auf dem Pedal ganz kurz den Widerstand unterbricht...
Bevor wir jetzt das Getriebe runter bauen, wäre interessant was das sein könnte.
Bei 1nem Versuch hatte ich eher das Gefühl das es was Differential-mäßiges ist....aber das interessiert die Kupplung ja nicht.