Ne Antriebswellenmutter vom G0lf 4
Beiträge von 1,6SR
-
-
Zitat
Meine Erfahrung mit Jamex sind nicht die Besten. Hatte nen 80/60 im 2er
drin. Das hat sich so viel gesetzt, dass man mir die Karre still gelegt
hat. Gemessene 125mm und ich hab nichts daran verändert. Sah aber geil
aus.Eben, beim 80/60 Jamex mit 13"ATS beim abgesetzten Bordstein (Hofeinfahrt) mit dem Agregateträger aufgesetzt
-
genau und zum Reinigen wieder mit in die Firma nehmen
-
Mit 195/50 hat man erheblich bessere Fahreigenschaften als mit 195/45, dass würde ich mir wirklich überlegen. Zumal man mit dem 45 Querschnitt schon richtig tief gehen muss damit es gut aussieht.
Gruß
-
Wo steht der Karren denn? Ich kann mal vorbei gucken und dir das schnell einstellen. Wohne in Paderborn und am Wochenende in Kassel.
Geh doch mal analytisch vor, so wie es hier beschrieben wird. Du suchtst mal hier und mal dort, dass kann zu keinem Ergebnis führen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem nachdem ich eine Nocke in den PF gebaut hatte, da war auch der Verteiler nicht auf Markierung. Ich habe das damals aber nach 20min gemerkt und hatte noch nichtmal ne Ausbildung zum KFZ-Heini. Also wunder dich nicht, dass du hier solche Antworten bekommst. Das Niveau hier ist halt etwas höher als bei Motortalk und ein gewisses Grundwissen wird da schon mal voraus gesetzt.
Gruß
-
Kauf dir einen Satz Federn rundum. Ich habe mit den Tellern schon oft Versuche gemacht, die gewünschten 15mm kommt er damit nicht runter und die wäre ohnehin zuwenig. Beim 2er Golf mit 15" passt eigentlich 80/60 immer ganz gut. Die Federn gibts recht günstig, müssen ja keine KW sein. Jamex 80/60 sind z.B. gut und günstig, fürn Anfang reicht das erstmal. Und mit deinen Dämpfern immernoch besser als ein 120,- Euro GEwindefahrwerk aus Egay.
Gruß
-
ich glaube der Bezug ist falsch.Er meint sicher das Rohmaterial was man mit einem Protokoll kaufen kaufen kann und kein Rohrmaterial
-
Wellenspiel Trinenrad/Verdichterrad mal angucken würde ich spontan sagen
-
Zitat
Trockeissieb für die Stückchen ist standard in meinem Wassertank, du
erzählst da nix neues. Meine Pumpe macht 36L/min. Ich verstehe schon
ein wenig mehr davonDann schreib doch dazu was deine Pumpe leistet. Ohne diese Angabe kann man lange hier rum Philosophieren.
-
Normal sollte er mind. 0,6-0,8bar drücken. Deine 0,4bar sind definitiv viel zu wenig. Guck mal ob der Lader o.k ist und die Wastegatedose. Es kann sein dass der Anlenkhebel gebrochen ist zwischen Dose und Wastegate, dann lässt er ständig Druck ab. Das hatte ich mal am AAZ. Ansonsten ist es schon richtig das die AAZ nicht die schnellsten sind aber da lässt sich noch einiges machen, so dass man im normalen Verkehr mitschwimmen kann ohne große Kosten. Stichworte Menge erhöhen, JR Kegel, LD leicht erhöhen. Mit 1bar und angepasster Menge hat der gute 90PS, dann erkennst du die lahme Krücke nicht wieder
-
Der Lu ist doch Masch.bauer, der müsste das normal grob berechnen können, ist ja nur ein Wärmetauscher. Es ist doch so, dass es erstmal länger dauert eine große Menge Wasser aufzuheizen. Der Wärmeübergang von dem LLK Netz ins Wasser ist aber entscheidend und die Kühlleistung des Kühlers. Eine Variable, die ihr hier noch nicht genannt habt, ist doch wohl ganz entscheidend. Der Volumenstrom bzw. die Pumpenleistung für das ganze System. Was bringen mir 20 Liter Wasser die nicht adäquat zum Küler geführt werden.
Und der Vergleich mit den Anlagen aus der 1/4 Meile Scene ist doch voll daneben. Warum sollte man da Wasser nehmen? Die meisten Jungs, die ich bisher gesehen habe und deren Kisten für kurze Rennen eingesetzt werden nehmen da eher Trockeneis.GRuß
-
Zitat
nachdem ich den zündverteiler getauscht hatte, hab ich den motor auf ot
gestellt (Kerbe Schungrad auf Pfeil) dann der Verteiler so gedreht,
dass der Rotor genau mitig auf der Kerbe am Verteiler steht. alles fest
gezogen und gestartet. Motor läuft dann recht gut.auf die Kerbe oder die eingeschlagene 0 auf dem Schwungrad?
-
Zitat
Wie?Mal kein 16VG60Kompressorturbosynrco?
Dann lass es doch. Ist beim 2E eh rausgeschmissenes Geld.
Kommt immer drauf an wo man hin will. Gute 135PS mit harmonischen Nm-Verlauf sind in jedem Fall drin. Ich hatte in meinem 3er GTI mit 2E eine 268° Welle, Fächer, VR6 Kat+Anlage, Kopf leicht gemacht (Übergänge, Kanäle, geplant), Ventile neu eingeschliffen usw. und mit einem Chip (der ja angeblich beim Sauger eh nichts bringt ). Da lagen gute 140PS an. Also mit dem Serien ABF meines Kumpels im 3er Golf konnte ich gut mithalten, außer im V-max ist er mir davon gefahren. Der Pf mit ähnlichem Setup war drehfreudiger und spritziger, hatte aber auch null Ausstattung und war viel kürzer übersetzt, also sicher 300kg leichter und v-max 25km/h weniger.
-
Versuchs doch erstmal mit nem großen Öl-Wasserwärmetauscher. Der reicht beim TDi i.d.R. aus.
-
Stefan
Interessanter Umbau, weitermachenPatrick
Ich habe gerade noch einmal unsere E-Mail Konversation durchgelesen und konnte keine Aussage deinerseits finden, dass man das bedenkenlos umschweißen kann. Vielleicht solltest du die Tatsachen nicht ganz verdrehen.
Um das mal kurz zu berichtigen: Es ging darum das ich ein Corrado kompatibles Mark20 gesucht habe. Da ich aber im Prüfungsstress war, hatte ich leider nicht jeden Tag Zeit dir zu antworten (solltest du als Student eigentlich kennen). Da dir das wohl alles zu lang dauerte wolltest du es bei Ebay einstellen, verstehe ich. Merkwürdigerweise war es aber auf meine gestrige Nachfrage immer noch da. Meine Aussage auf das Umschweißen bezog sich darauf, dass ich das System vom Passat mit der von mir benötigten Gabel bekommen kann. Also warum dann etwas bestehendes vom Golf 4 ändern wenn ich es so bekommen kann? Und was das Ganze hier mit Stefans Umbau zu tun hat verstehe ich nicht. Somit war das hier weder ein Tipp, noch Kritik an seinem Umbau. Es ging nur um deinen Verkauf, nichts anderes. Und 60€ für das System finde ich nicht geschenkt, auch wenn es das sicherlich wert ist.- Achja und mal ehrlich, hast du deine in meinen Augen traurigen Beleidigungen wirklich nötig?
Ich glaube das ist hier nicht der richtige Ort um das zu diskutieren. Da du aber scheinbar der Meinung bist, mich hier öffentlich kompromittieren zu können, gehe ich mal auf deine Ausführungen ein!
Ich habe die Korrespondenz auch mal durchgesehen und lese am Montag Abend um 23.07Uhr was anderes in der Mail, als Du behauptest! Erst dementierst Du in deinem Text dort oben deine Aussage bzgl. Schweißen, dann wieder waren die Aussagen auf was ganz anderes bezogen. Schon komisch was Du so alles vom Stapel lässt. Ich möchte dich aber dennoch bitten, demnächst davon Abstand zu nehmen, meinen Namen hier öffentlich zu erwähnen.
Ich will den Umbaubericht nicht weiter vollspamen und für mich ist die Sache erledigt. Soll sich jeder selber sein Bild machen und überlegen wie er es umsetzt. Ich finde die Lösung vom Stefan klasse.
Gruß
-
Zitat
Das ist ja noch Harmlos was ich an geschweissten bzw adaptiertem weiss vom Stefan
Ich sehe da auch absolut kein Problem drin zumal nur Druckkräfte übertragen werden und die Schweißnaht keine andere Funktion hat, als die Lage zu fixieren. Was soll ich mit dem Spacken noch lange rumdiskutieren. Solche Leute, die 3 Wochen Mails schreiben kenne ich zu genüge. Ein typischer Schwaller halt...hören die Glocken läuten, wissen aber nicht wo´s herkommt
-
Ich habe ihm geschrieben, dass man das bedenkenlos umschweißen kann. Darauf kam dann die Antwort.
-
Mensch Stefan, mit dem Kugel/Gabel Umbau das kannst Du so aber nicht lassen. Ich habe da heute einen Hinweis von einem ganz schlauen Forumsuser bekommen, der mich 3 Wochen genervt hat wegen dem ABS-System und es am liebsten Geschenkt haben wollte.
Zitat:
"Ich werde einen Teufel tun und an dem Ding rumschweißen, wenn ich
die Möglichkeit habe, das ganze passend zu bekommen. Das hat weniger etwas mit
Können als vielmehr mit Vorsicht zu tun."Weißte bescheid ne!
Oder waren 70,- Euro incl. Versand doch zu hoch agesetzt für HBZ, BKV, ABS-Block und vorbereiteten Kabelbaum?
Ohjee, es gibt Leute....ich hoffe nur der studiert nicht das gleiche wie wir. Dann können wir uns in unserer beruflichen Laufbahn ja auf Flachschüppen gefasst machen
-
E85 mit Zusatzdüse ins Saugrohr einspritzen bringt gut was an Abkühlung.
-
mit dem GEbilde wollte ich auch keine 200 mehr fahren