Beiträge von 1,6SR

    Ich hole die Leiche hier mal wieder hoch.


    Folgendes Vorhaben: Golf 3 Kombi Rolling Stones Umbau auf 1,8T AGU mit 5 Loch Anbindung und 312er Scheiben vorne.
    Was für Achsen muss ich besorgen, was ist nötig, was ist möglich. Sollte einfach nur alltagstauglich sein, geplant sind 6,5x16 VW Golf 4 Felgen.


    Gruß

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer Kupplung für einen Vr6 Golf 3. Habe jetzt einige Informationen eingeholt und tendiere zu einer NK Kupplung. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
    Habe den Verkäufer angeschrieben ob die Kupplung mit einer Sachs vergleichbar sei. Seine Antwort: 100% vergleichbar außer beinm Preis.
    Darf man dem Verkäufer glauben schenken oder sollte ich lieber die Sachs nehmen, ist zwar mehr als doppelt so teuer aber ich würde es vermeiden den Hobel evtl. 2xzu reparieren.


    Gruß

    Wie immer genial. Das Lenkrad ist mal richtig schick, hatte schon arge Bedenken, dass du das mit dem originalen Victor Airbag verbaust und dann das Emblem immer im Auge hast. Aber das hast du ja auch wieder sauber gelöst.
    Zum Tacho brauch ich nix sagen, naja da kommt der Informatiker durch. Ich habe es jetzt auch endlich geschaft, meine digitale LD und Öltemp.-Anzeige zum laufen zu bekommen und ich kann sogar per Taster umschalten zwischen den Werten (bin halt nur schnöder Masch.bauer :) ). Hoffe du lässt die Tachofolien nicht auf den Anzeigen, das würde die ganze schöne Technik die dahinter steckt ordentlich abwerten...


    Mit einer Ausfahrt wirds ja diese Jahr nichts mehr werden oder? Aber da sieht man mal wie einem die Zeit durch die Finger rinnt. Kenne das nur zu gut.


    Mach weiter so, bin gespannt.


    Gruß
    1,6SR

    Was haste denn nun anliegen 140 oder 150PS?
    Beim 110PS TDI im 3er sollte das gleiche gehen wie beim 4er TDI mit VTG Lader. Ich selber fahren einen 90PS ALH mit 0,216er Düsen und einer Software ohne Nm Begrenzung. Es liegen 152PS und ca. 370Nm an mit dem originalen VNT15 Lader. Kupplungscheibe habe ich eine Sachs für den VR6 mit Hängerbetrieb verbaut und einen abgedrehten G60 Schwung.
    Software hat 300,- gekostet und die anderen Mod´s nochmal das gleiche. Als LLK fahre ich einen vollalu SMIC, der hat aber 0,0 gebracht außer ein leeres Konto. Habe Temp vorher und nachher gemessen, macht im Sommer keine 5°C zum originalen LLK aus.


    Ich will demnächst einen GT1749VB vom ARL mit 0,232er Düsen verbauen und nochmal auf 1,6bar gehalten abstimmen lassen, dann sollten realistisch 170PS drinne sein standfest. Z.Zt. fahre ich 1,25bar gehalten und er ist vollgasfest, fahre jedes Wochenende von Kassel nach Paderborn Sonntag Abend mit dauervollgas, Öltemp voll im grünen Bereich, nie über 115°C bergauf und das kurz vor Abregeldrehzahl. Hält seit 42tkm durch der Block :geil:
    Haben sich schon manche 320d und E320CDI fahrer die Zähne dran ausgebissen, ist immer lustig, vorallem wg. dem SDI Schild am Heckdeckel...


    Was willste mit nem Pop-Off beim Diesel bewirken außer Zischen, der hat doch keine Drosselverluste!

    Zitat


    PD Turbo ebay 150 fast neu

    Das wäre mir neu...

    Zitat


    Düsen 300

    Geht auch günstiger, wenn ihr wüsstet was das für Dinger sind... von wegen Bosio&Bosch Motorsportdüsen :zwinker:

    Zitat


    Düsen und Software von tdituning.at die habens meiner meinung echt drauf.

    Düsen nicht, Sofware schon...


    GRuß

    Oh man, dumm gelaufen. Aber ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ich der einzige Trottel bin, der zu blöd ist die Böcke richtig unterzustellen. Ist mir nämlich auch schon passiert.
    Das bekommt man aber i.d.R. recht gut wieder raus. Rundstab auf Schweller punkten und dann mit nem Gewicht, das eine Bohrung vom Rundstab hat, langsam rausschlagen. Ggf. nochmal an anderer Stelle anpunkten und das ganze nochmal. So hab ich es beim 2er damals gemacht.


    Ansonsten wieder Top.


    Nicht entmutigen lassen, sowas passiert eben.


    Gruß

    Das sieht so aus, als wenn es der Vollendendung näher kommt. Bin schon gespannt wie weit ihr am Wochenende kommt.
    Mal was O.T.: Habe gesehen das du die Porsche Sättel für die VA wieder verkaufst. Kommt da doch was anderes zum Einsatz?


    Gruß

    Jetzt gehts aber mit großen Schritten dem Endspurt entgegen!


    Das mit den Digital Displays finde ich eine super Idee. Kannst du mal etwas zu den Schaltungen sagen. Ich habe in etwa das gleiche vor, also mittels Panel was Spannungen ausgiebt via konstanten Strom und Pt100 fühlern die Temperaturen und Drücke auswerten.
    Schaltungen sind soweit fertig und die Pt´s habe ich kalibriert. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Displays zwischen den werten schalten soll. Machst du das digital oder analog?


    Gruß
    1,6SR

    Fahrzeug: Golf 4 1,6SR
    Motor: 1,9 TDI
    Block: ALH
    Kolben: original
    Einspritzdüsen: 0,232
    Nocke: original


    Ansaugstrecke: 2,5" DP
    Luftfilter: Original ASZ
    LLK: ALU SMIC
    Ansaugbrücke: ARL


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 2,5"
    Turbo: GT1752 Hybrid
    Ladedruck: 1,7 gehalten
    Kat: kein


    Ölkühler: 4-motion Öl-Wärmetauscher
    Chip/Eprom /Abstimmung: Mozz
    Getriebe: DQY mit Modifikationen
    Kupplung: VR6 Sachs/ erleichterter G60 EMS Schwung
    letzte gemessenen Leistung: 18X PS
    bisher gefahrene Strecke: ~105tkm
    Sonstiges: AGR stillgelegt

    Den gleichen Schaltknauf habe ich gestern bei mir eingebaut, leider gehts bei mir nur bis 5. Ein SDI Schild liegt auch schon hier, muss nur vorher die Kiste mal mit Lackreiniger machen.
    Vlt. laufen wir uns ja mal über´n weg irgendwo, wird mir das Teil gerne mal in natura angucken, wenn´s ferig ist.


    Echt gewaltig was deine Karosse schon so alles mit durch hat. Was hat die eigentlich runter oder ist das nicht mehr nachvollziehbar?


    Find den Umbau auf jeden Fall spitze, vorallem weil bei dir alles im Alltag läuft wenn´s ferig ist und nicht nur zum Show machen rausgeholt wird.


    Gruß

    Von wegen der Wagen bricht hinten nicht aus!
    Bestes Beispiel wo ich es am eigenen Leib erfahren konnte wie schön ein Golf mit dem Heck weggehen kann:
    Golf 2 GTI tiefer gelegt und LBR aus Absicht fast auf Anschlag im unbelasteten Zustand eigestellt um den Bremsweg zu minimieren. Hat auf der geraden auch noch toll funktioniert.
    Eines morgens auf dem Weg zur Arbeit, bei Nässe innerhalb geschlossener Ortschaft in einer 20° Kurve scharf gebremst (Katze tot!!) und eine 180° Drehung hingelegt weil die Hinterachse viel zu viel Bremsdruck hatte.

    Ich bin schon richtig gespannt was hinterher rauskommt. Mit dem Lader wird untenrum bestimmt nicht viel los sein, da passen die Sauernocken sicher gut ins Konzept.


    Mal was zur Bereifung, warum fährst du eingentlich keine Semi Slicks? Ich werde mir nächstes Frühjahr welchen gönnen obwohls ein Alltagsauto ist. Bei regen fahr ich eh nie schnell....also ist´s mir egal.


    Gruß