Beiträge von 1,6SR
-
-
-
Hallo,
schonmal Danke für die Anskunft.
Es handelt sich dabei um ein 5-Gang DQY-Getriebe, das original an dem ALH dran ist. Haben die Getriebe der neueren Generation die gleichen Abmessungen bei den Flanschen wie das Getriebe das am 1Z dran hängt?
Wo müssten die Angusspunkte für den alten Halten sein? In der AKTE lässt sich das nicht einsehen -
Hallo,
ich würde gerne einen TDI ALH Motor aus einem Golf 4 in einen Golf 3 Varaint bauen. Da der Motorblock nicht mehr auf dem 827er BLock basiert, stellt sich mir die Frage ob ich den Motor ohne großes gebastel überhaupt in die 3er Karosse bekomme.
Hat schonmal jemand einen ähnlichen Umbau gemacht?
Die sonstige Technik ist vorhanden, da es sich bei dem 3er Golf um einen TDI mit 90PS 1Z Motor handelt. Ich würde jedoch gerne den ALH verbauen um eine bessere Schadstoffklasse zu erhalten. Das Getriebe vom 4er Golf würde ich gerne mit übernehmen.Gruß
-
Von Golf 2 in dieser Farbe: http://www.autobild.de/ir_img/67154262_b2c8e8c023.jpg
Wie heißt diese Farbe?
-
Suche Bilder von einem Golf 3 Variant mit 7x17" Santa Monica Felgen
-
Zitat
Ich will aber keinen Fast & the Furious Spoiler drauf haben der absolut garnicht drauf passt.
form follows function
-
-
Ich suche Bilder von einem 2er Golf mit kurzen Stossstangen und BBS Le Mans in 17".
-
Zitat
Die angegeben Toleranzen kommen z.B. von Geschwindigkeit,
Reifenluftdruck. Ist nicht so einfach das Thema, aber in den angegeben
Grenzen sollte der wikliche Wert liegen.Ich kann dir jetzt auch noch eine Herleitung zum berechnen des dyn. Reifenhalbmessers geben. Wenn man das ganz genau haben möchte, dann darf man die Aufweitung durch Fliekräfte bei hohen Geschwindigkeiten nicht vernachlässigen, was bei delta(s) = 180km/h schonmal gute 30mm ausmachen kann
ZitatIch hab woanders gelesen, dass für den dynamischen Umfang anstelle von PI mit 3,05 gerechnet werden soll, darin sind diese Faktoren ganz gut berücksichtigt.
U=2*PI*rdyn ---> rdyn = L/(2*alpha)
L = Latschlänge -
Zitat
*g* hast du immer alle Werte im Kopf?
Welche Werte? Breite steht auf dem Reifen, Querschnitt auch. Pi sollte bekannt sein und der Umrechnungsfaktor von Zoll zu cm sollte man ja auch aufm Sender haben.
Macht hier die wildesten Umbauten und dann braucht ihr einen Reifenrechner -
Zitat
Gut, dann war der Reifenrechner für den Reifenumfang einfach scheisse...
der war mist
Was wollt ihr auch damit? Kann man doch schneller selber ausrechnen wie im Netz einen Reifenrechner suchen.
225mm Breite 35er Quer schnitt -> 225mm*0,35 = 78,75mm Reifenflanke
17 Zoll Felge = 17*2,54cm = 43,18cm Felgendurchmesser
Felgedurchmesser + 2 Reifenflanke = Gesamtdurchmesser -> 43,18cm+(2*7,875cm) = 58,75cm Gesamtdurchmesser
Umfang = Durchmesser * Pi -> 58,75cm*pi = 185,13cm = 1,851mGruß
-
Das mit der Farbe lässt sich evtl. daher erklären, dass die 2er in der Farbe wohl ziemlich rostanfällig sind.
Ich habe meinen 91er damals als 6-jährigen gekauft und nach 3 Monaten platt gemacht. Der stand Rostmäßig schon gut da. An der Heckklappe hat er angefangen (Tüllen) und am Tankdeckel war der auch schon gut knusprig.
Habe mir dann mal 2001 einen G in der gleichen Farbe gekauft und aus dem o.g. Grund verkauft. Der war damals schon komplett durch, Scheibenrahmen, Heckklappe, Tankdeckel, unter den Plastikradläufen usw.
Dagegen standen mein Heliosblauer 88er und mein weißer 89er GTI top da, die hatten beide kein Rost.Aber irgendwie bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen durch deinen Bericht.
GRuß
-
Super Aufbau, finde ich echt Spitze. Mein erster 2er hatte die gleiche Farbe, damals auch ein NZ.
Technisch gibts an dem ganzen Auto ja echt nichts zu meckern. Was mich allerdings stutzig macht ist, warum du einen 1,9l G60 von Grund auf aufbaust und dann nach kurzer Zeit ein anderes Motorkonzept verfolgst?
-
Das Seil kannst du wieder zurückstellen
-
Wenn es ein AAV ist und er die Mono drauf hat würde ich auf den Leerlaufsteller tippen.
-
Der Lenkwinkelsensor ist kombiniert mit dem Schleifring für Airbag, Hupe und andere Bedienfunktionen die vom Lenkrad aus genutzt werden können.
Der Sensor selbst ist ein relativ simples Bauteil, dass via Widerstandsänderung einen entsprechenden Lenkwinkel ausgibt. Das kannst du aber leicht ausmessen wenn du die PIN´s hast. Sollte mit Teilen von Conrad (Drehpoti etc.) und ggf. einer kleinen Schaltung nachzubauen sein.
-
Zitat
Heute ist DIENSTAG und ich kann nun schon nicht mehr wirklich gut schlafen..
Glaube ich dir. Ich guck hier schon im Stundenrythmus rein ob´s was neues gibt. Drücke dir die Daumen das es diesmal klappt, muss ja langsam mal wieder auf die Straße die Maschine...
-
Zitat
Der Stecker ist für die Einspritzdüse und den Ansauglufttemperaturgeber!Der Stecker ist für den Leerlaufsteller und nichts anderes.
-
Reiß das Ding doch mal auseinander, bist doch sonst nicht so zimperlich. Aber bestimmt ne Wicklung durch...wenn nichts mehr dreht.