Beiträge von 1,6SR

    Zitat

    die reifen machen in dem fall aber auch nochmal gut was an höhe

    Wenn man von einem 215/75 15 BF-Goodrich AT Reifen ausgeht dann nimmt sich das nicht soo viel zu nem anderen Reifen z.B mit 17" Felgen. Der BF-Goodrich hätte D=70,35cm , eine 17" Felge mit 225/40R17 wären auch D=61,13cm. Also ein delta h ~ 9cm


    Mehr umgebaut ist da sicherlich, sonst würden auch die Speddlines nicht draufpassen. Ob die Kotflügel extrem bearbeitet werden müssen?

    Edit: So, jetzt habe ichs gepeilt. Der hat nen Rahmen drunter der die HA und VA aufnimmt. Der Hilfsrahmen ist effektiv genauso "tief" wie bei deinem hochgelegten Syncro, wenn nicht sogar noch tiefer. Das Ding wirkt optisch nur höher, weil die ganze Karo beim Country auf dem Gestell aufliegt- rischtisch?

    Hi,


    doch ich verstehe das schon, habe das aber noch nie in natura gesehen. Der Hilfsrahmen ist ja unter der Karosse verschraubt. Nimmt der beim Country denn auch die Querlenker auf, das Diff und die anderen Komponenten?
    Hat mal jemand eine Country Ansicht von unten, damit ich mir das mal angucken kann?

    Das ist ja alles gut und schön. Das man den normalen Syncro hoch bekommen ohne Hilfsrahmen wusste ich vorher schon. Mir geht es aber in erster Linie daraum, ob das Gebilde mit den VR6 Federbeinen überhaupt dauerhaft fahrbahr ist. Oder ob man Angst haben muss, dass einem alle 5tkm die A-Wellen um die Ohren Fliegen.
    Wo wäre denn jetzt überhaupt der Vorteil vom Country Hilfsrahmen?

    Und was ist mit der extremen Schrägstellung der A-Wellen? Das machen die Gelenke sicher nicht Lange mit. Der Country hat ja einen Hilfsrahmen drunter.


    Zitat

    Also Syncro-Wellen rein.

    Also einen 2WD hochlegen wollte ich nicht wirklich....

    Toller Umbau, habe ich ja schonmal erwähnt- super Detailarbeit die da geleistet wird- :-i


    Den Auspuff und die Felgen lasse ich mal außen vor, das ist Geschmackssache und jedem selber überlassen.


    Was werkelt denn eigentlich für ein FW in der Maschine?


    Gruß

    Kleine Geschichte zum Thema Bahn:


    Da ich Student bin verfüge ich über ein Semsterticket. Meine Eltern wohnen jedoch im Grenzgebiet dieses Tickets, sodass ich auf dem Weg nach Kassel für eine Station ein Ticket lösen muss. Da ich ja sparsam bin und ich das Auto mal stehen
    lassen wollte, habe ich mich dann mal in die Bahn gesetzt.
    Nachdem ich dort angekommen war, wo ich umsteigen und mein Ticket kaufen muss, war natürlich mal wieder der Automat defekt.
    Ich also erstmal rein zu dem überaus gut gelaunten (vorsicht Ironie) Fahrkartenverkäufer und ihm erklärt, dass der Automat defekt ist und ich eine Karte brauche. Wohlgemerkt 12min bevor der Zug in Richtung Heimat abfährt!!!
    Der Typ hinterm Tresen erstmal nichts gepeilt, seine Butterstulle LANGSAM eingepackt und sich davon überzeugt, dass der Automat außer Funktion ist, was soviel bedeutet, dass der Kasper erstmal seine Jacke angezogen
    hat und rausmarschiert ist. Ich wie ein kleiner Schuljunge hinterher und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass mein Zug aber in 10min abfährt und das der nächste erst in 2 Stunden fährt.


    Seine Antwort:"Ja ja, das kriegen wir schon hin, nur die Ruhe!!"


    Nachdem er ca. 5min an dem Automat rumgefummelt hatte sind wir dann wieder rein gegangen. Er wieder die Jacke ausgezogen und sich langsam hingesetzt.


    Dann fragte er: "So Junger Mann, wo solls denn hingehen?"


    Ich darauf:"Richtung Kassel" Jetzt kommts!!!!


    Darauf seine Antwort: "OOh das wird aber knapp, der zug fährt in nichtmal 2min ab!" Ich dachte ich werd nicht mehr.


    Er hat dann nochmal alles gegeben und ca. 5min gebraucht bis er das richtige Ticket gedruckt hatte.


    Als er mir das Ticket ausgehändigt hatte meinte er dann noch ganz beiläufig: "Dasmit dem Zug können se jetzt aber vergessen, der fährt gerade los!"


    Gut, ich brauchte erstmal eine Sekunde um mich zu sammeln!


    Ich dann zu Ihm: "Sagen Sie mal, stimmt bei Ihnen nicht mehr oder was ist los? Ich habe Ihnen doch vor 12min gesagt, dass ich nicht viel Zeit habe! Ich dann weiter:"Geben Sie mir bitte mein Geld und nehmen Sie das Ticket wieder zurück!"


    Darauf er: "Soo einfach geht das aber nicht, das Ticket ist jetzt im System verbucht und das bekomme ich so nicht raus!"


    Als er dann noch meinte, ich müsse einen Antrag ausfüllen und es mir von der Bahn rückerstatten lassen ist mir vollständig der Kragen geplatzt.
    Scheint ihn beeindruckt zu haben, denn ca. 10min später hielt ich meine 3,60,- Euro wieder in der Hand, habe meinen Kumpel angerufen, der mich dann abgeholt hat!!!!


    Gruß

    OT:Weil der AXR nicht verfügbar ist. Ich habe hier meinen 4er Golf mit ALH und Heckschaden stehen. Der Motor ist revidiert und auch schon so einiges gemacht Leistungstechnisch. Da ich keine Lust habe mir für das magere Versicherungsgeld einen durchgefeierten 4er zu kaufen, habe ich mich für den 3er Variant entschieden. Da kommt dann meine Technik rein und ich weiß was ich habe. Zudem kann ich noch etwas auf die Leistung einwirken bzgl. LLK und Abgasanlage wenn ich schon mal dran bin.


    Mal zurück zum Thema: Wo bekomme ich Stromlaufpläne für den 4er TDI und den 3er TDI her?


    Gruß

    Also bei der Hardware mache ich mir keine Gedanken. LLK will ich mal den SDI-Driver anschreiben, Auspuff bau erstmal aus den 4er Teilen und Ladeluftstrecke sollte auch nicht das Problem sein.
    Elektrik macht mir Sorgen. Im anderen Forum wird gesagt ich soll alles aus dem 4er übernehmen samt A-Brett, das möchte ich allerdings nicht machen, sollte schon das 3er drin bleiben.
    Ich fahr jetzt erstmal den Boliden probe in 2 Stunden.