Moin,
bin gerade ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen, da im Corrado-Forum offensichtlich kaum/keine Erfahrungswerte diesbzgl. vorhanden sind:
Nachdem an meinem Corrado 16V mit 9A-Motor die vordere Querlenkerschraube abgerissen ist, habe ich bereits einen längeren Leidensweg hinter mir, gepflastert mit zahlreichen erfolglosen Versuchen, den Rest vom Gewinde rauszubekommen (Ausbohren, Gripzange & Co.). Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich noch einen Aggregateträger von meinem Corrado VR6 rumliegen hatte und dieser bis auf das hintere Motor-/Hydrolager identisch mit der Basisachse ist, steckt dieser nun in meinem 16V. Als hinteren Motorhalter habe ich den Halter vom 3er Golf (vermutlich 1,8er) verwendet, den ich bereits beim Umbau meines Golf 2 GT (RP) auf Plusachse verwendet habe. Beim Ablassen des Motors habe ich nun entdeckt, dass der Motor ca. 2 cm zu weit vorne sitzt. Das für die Verschraubung des Motorlagers vorgesehene Loch am Halter sitzt also mal gerade am Anfang des großen VR6-Motorlagers und müsste quasi noch ein gutes Stück in Richtung Spritzwand. Das Getriebelager auf der Gegenseite passt dagegen einwandfrei.
Der Motorhalter hat die Teilenr. 1H0199354A und scheint demnach zu kurz zu sein. Als Alternative gäbe es noch den vom ABF (1H0199354H), der sich - nach meinem Kenntnisstand - aber nur durch die Halterungen für den Hitzeschutz unterscheidet und keine anderen Maße hat.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich werde bei Gelegenheit versuchen, mal ein Bild vom Halter machen .
Danke & Gruß
localhorst