Hi,
ich bräuchte mal Hilfe in Sachen Elektrik von euch... Bin ja grade bei nen 1.8T in meinen Golf II zu pflanzen. Alles unnötige fliegt natürlich gleich raus dabei. Dazu gehören u.a. Sekundärluftpumpe, N249, N112, Nachkatsonde, Aktivkohleventil und Can-low bzw. Can-High Pin am STG.
Da ich den Kabelbaum eh neu wickeln muss, bin ich dabei die unnötigen Kabel gleich mit zu entfernen. Kommt ja doch einiges zusammen.
Durch die fehlenden Komponenten gibt es natürlich einige Fehler im STG. Nun war ja immer die Rede von Widerständen einlöten. Kann ich die Widerstände gleich kurz hinter dem STG in den Steuerstromkreis der jeweiligen Teile einlöten? Plus kommt ja vom Kraftstoffpumpenrelais und das STG schaltet dann nur Masse hinzu.
Nen normaler kleiner Widerstand anstelle des Ventils ist ja zu klein und brennt früher oder später durch. Aber direkt am STG sollte doch nen kleiner Widerstand reichen, oder?! Weil da sind es ja auch alles nur 0,35er Kabel.
Ich würde jetzt halt einfach direkt am STG nen kleinen Wiederstand einlöten und den auf Plus vom Kraftstoffpumpenrelais legen. Funzt das so wie ich mir das denke oder ist da nen Fehler drin?!
Danke schon mal für eure Hilfe.
PS: Nachkatsonde wurde raus programmiert.