Beiträge von koni205

    Hi,


    hat zufällig jemand Bilder von ner 7,5er Felge mit 215/35er Reifen in 16 Zoll?!


    Habe jetzt 195/40 R16 auf ner 7,5x16 und überlege auf 215/35 umzusteigen. Würde halt mal sehen ob sich das optisch groß unterscheidet, weil 215er auf ner 7,5er ist mir eigentlich fast zu breit.


    mfg

    seid wann bringt planen bei nem heronkopf ne verdichtungserhöhung?


    Stimmt, da haste recht... Gar nicht dran gedacht... Also bleibt es bei knapp unter 8:1.... ;)


    Um auf 8,5-8,8 zu kommen baust dir eben aus 2 Kopfdichtungen eine und schon passt es...

    Also wenn man davon ausgeht das sich die Kopfdichtung von 1,65mm auf 1,5mm presst, kommst du auf 7,93:1 mit Platte zwischen zwei Dichtungen...


    Mit minimal geoplanten Kopf biste denn eben bei 8:1 oder nen bisschen drüber.


    mfg


    @ oldschool2er...


    Du hast nen Rechnenfehler drin... Du darfst nur einmal die Kopfdichtung ansetzen, die erste Kopfdichtung ist ja in den 10:1 Serie bereits enthalten...

    Welche Verdichtung ergibt sich aus 2 originalen Kopfdichtungen mit 1,5er Platte und minimal geplantem Kopf? :?:



    Ganz klar.... 8,372:1 ;)


    Nee mal im ernst... Ohne irgendwelche Angaben zum Motor weiß man doch gar keine Grunddaten wovon man ausgehen muss...


    Fährste nen G60 mit 8:1 oder nen 16V mit 10:1 oder vielleicht nen RP mit 9:1 etc...


    Woher soll man das denn wissen, da musst schon nen paar Angaben zum Motor machen.


    mfg

    Ich bin auch 6 Jahre lang 195/45 R15 gefahren ohne Problem...


    Also wegen der Übersetzung: die 950 sagt ja aus, dass deine Tachowelle 950 Umdrehungen für 1,0km braucht. Dann kannst ja gucken was dein Ritzel an der Tachowelle für ne Übersetzung hat und die jemweiligen Gänge. Denke so könnte man da was ausrechnen.


    mfg

    Naja der Durchmesser stimmt... Aber U=Pi*d


    Und wenn ich 57,6*3,1416 rechne, dann komme ich auf knapp 181cm... Keine Ahnung mit welchem Pi die rechnen...


    PS: du musst deine Deckenhöhe aber 2 mal einrechnen. ;)

    Auf 175cm kommst du bei 195/45 R15. ;)


    Selbst bei 155/80 R13 kommst du auf 181,6cm Umfang. Die ganzen Seriengrößen unterscheiden sich um nicht mal 1,5%... Und so genau geht das Tacho doch eh nicht. Muss doch nur die Nadel nen bisschen falsch stehen und schon passt das nicht mehr.

    Hi,


    das kannst dir doch ganz einfach ausrechnen. Nimm die zugelassen Seriengrößen vom Golf II und errechne dir den Durchmesser/Umfang.


    Dann hast du ein Referenzmaß.


    195/50 R15 -> 181cm
    185/60 R14 -> 181,5cm
    185/55 R15 -> 183,6cm
    etc...


    Bei kleineren und Größeren Umfängen kommt es halt drauf an wieviel sie abweichen. Ab ner gewissen Toleranz muss das Tacho angepasst werden, kommt aber halt auch wieder auf den TÜVer an.


    mfg

    Also nen Serien 1V schiebt natürlich keine Welle, aber mit der richtigen Einstellung geht so ein Teil schon gut vorwärts.


    Bin 6 Jahre nen GTD gefahren (80PS TD). Ladedruck auf 1,2 bar, Sprinter LLK, Gruppe A, Einspritzmenge und Spritzbegin angepasst. Resultat -> unter 10sek 0-100 und locker nen 107PS GTI stehen lassen. Und das alles mit nem Durchschnittsverbrauch von 5,7 Liter.


    mfg

    Hi,


    kann hier zufällig jemand Bilder faken?! Möchte mal wissen wie mein Golf mit Azev A Felgen aussieht. Bekommt das einer hin??


    Also Felgen sind Azev A in 16" und 195/40er Decken.


    mfg




    Bilder vom Golf und Felgen. (zum vergrößern klicken)






    EDIT VON MIR:
    Ist hier wohl besser aufgehoben.
    Gruß Sebbi

    Hi,


    ich bräuchte mal Hilfe in Sachen Elektrik von euch... Bin ja grade bei nen 1.8T in meinen Golf II zu pflanzen. Alles unnötige fliegt natürlich gleich raus dabei. Dazu gehören u.a. Sekundärluftpumpe, N249, N112, Nachkatsonde, Aktivkohleventil und Can-low bzw. Can-High Pin am STG.


    Da ich den Kabelbaum eh neu wickeln muss, bin ich dabei die unnötigen Kabel gleich mit zu entfernen. Kommt ja doch einiges zusammen.


    Durch die fehlenden Komponenten gibt es natürlich einige Fehler im STG. Nun war ja immer die Rede von Widerständen einlöten. Kann ich die Widerstände gleich kurz hinter dem STG in den Steuerstromkreis der jeweiligen Teile einlöten? Plus kommt ja vom Kraftstoffpumpenrelais und das STG schaltet dann nur Masse hinzu.


    Nen normaler kleiner Widerstand anstelle des Ventils ist ja zu klein und brennt früher oder später durch. Aber direkt am STG sollte doch nen kleiner Widerstand reichen, oder?! Weil da sind es ja auch alles nur 0,35er Kabel.


    Ich würde jetzt halt einfach direkt am STG nen kleinen Wiederstand einlöten und den auf Plus vom Kraftstoffpumpenrelais legen. Funzt das so wie ich mir das denke oder ist da nen Fehler drin?!


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    PS: Nachkatsonde wurde raus programmiert.

    Hi,


    da es hier ja um Dämpfer überholen geht...


    Weiß einer so in etwa was es kostet nen KW Var. 2 überholen zu lassen? Ist schon klar das keiner nen genauen Preis sagen kann, will ja auch nur mal nen Ansatz haben, dass ich weiß was so in etwa auf mich zukommen könnte...


    mfg

    Hallo,


    da ich ab Do. stolzer Besitzer eines 1.8T Motors bin, wollte ich mal fragen ob einer von euch so nett sein könnte und mir nen Stromlaufplan schicken würde. :love:


    Der Motor stammt aus einem Golf 4 GTI (Bj.2000) und hört auf den Namen "ARZ".


    Die WFS wird rausprogrammiert. Da das Golf II KI beibehalten werden soll muss ich mich noch einlesen wie das abläuft mit dem Drehzahlsignal bei CAN-Bus.


    mfg